photobox.de

962 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.480 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.12.2012
photobox.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.02.2024
Das Fotobuch hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die Bearbeitung des Buches ist jedoch manchmal schwierig. Bei Veränderung des Layouts springen die Fotos jedes Mal auf den Anfang zurück. Man muss also immer wieder scrollen, um weiterarbeiten zu können. Des Weiteren sind die Illustrationen nicht in Bereiche aufgeteilt, z.B. Sommer, Urlaub, Reisen, Blumen etc. sondern alle in einem einzigen Ordner. Früher gab es diese unterschiedlichen Bereiche, die gut ausgestattet waren. Zudem gibt es bei Schwierigkeiten lediglich einen Chat mit vorgefertigten Fragen und Antworten. Dazu bräuchte es einen realen Ansprechpartner, also eine Telefonnummer. Ansonsten ist die Qualität des Buches sehr gut.
GH
Gisela H.
83024 Rosenheim

28.08.2023
Alles lief seltsamerweise pünktlich ab. Trotzdem war es unnötig spannend, weil auch für die "Express" Option eine Lieferzeit von einer ganzen Woche bzw. ein sehr spätes garantiertes Lieferdatum genannt wurde. TATSÄCHLICHER ABLAUF: Bestellung 15.August Versand 17.August Lieferung 18. August ABER VÖLLIG ÜBERZOGENE ANKÜNDIGUNG: "Voraussichtlicher Liefertermin: 23.August" Meine Lieferung wurde in 2 Chargen aufgeteilt, und obwohl Express ausgewählt war, kam eine Lieferung per DHL Express, die andere per DHL Standard. Die eine LIeferung ca. 1 Stunde früher als die andere. Fazit: Ich fühle mich verschaukelt. Standard und Express innerhalb der selben Stunde geliefert, wozu habe ich 12 Euro Aufpreis für die Express-Option bezahlt? Bei einer realistischen Lieferzeit-Angabe wäre das nicht passiert, meine Nerven und das Portemonaie wäre geschont worden. Das nächste Mal nehme ich einen anderen Anbieter

Bewertungen für photobox.de

Die ersten 16 Bücher waren viel besser!!!

Das ist mein 17tes Fotobuch das ich hier bestellt habe, das erste in 2008. Diesmal war ich das erste Mal nicht mehr so zufrieden wie sonst. Generell bin ich mit dem aktuellen Ergebnis des Buches zufrieden, wobei die Farben nicht ganz so gut rüber kommen, aber ok. Am meisten nervt, dass es sehr umständlich zu erstellen war, die Clip Art lässt sich nicht sortieren, keine Favoriten, keine Suchfunktion, schrecklich umständlich. Schlimmer noch: ich schreibe auch einiges an Texten, Formatierung: nicht vorhanden, keine Möglichkeit Absätze zu machen, oder mal ein Wort fett hervorzuheben, nein, dann wird alles fett gedruckt, oder auch ein einzelnes Wort zB rot zu schreiben, nicht möglich. . 👎 Lösung : GAAANZ viele einzelne Textefenster erstellen und dann untereinander bzw aneinanderreihen.... 🙈 Genauso doof, der Buchrücken, wenn zB man das Land sowie das Jahres reinschreiben will, kann man keinen Leerzeichen zwischen Land und Jahr machen, alles ist aneinandergeklatscht. Der Kniff mit zweimal Text einfügen klappt hier kocht. Hm, ob ich nochmal bestelle? Mal gucken. Sehr schade auch, dass es keine Guthaben Käufe mehr gibt wie früher.
LB
Lothar B.
Gütersloh
Was können/sollten Sie besser machen?! - wenn man Bild in Bild setzt sollte es möglich sein, eine weisse Linie um das ineinander laufende Bild zu setzen. Ist nur ein geringer Programmieraufwand - Sonderelemente standen in der alten Version viel mehr und viel bessere zur Verfügung. -
JN
Johann N.
Schleedorf
24.02.2024
die unmöglich hohe Portogebühr von 15 € !!!!!!!
AH
17.02.2024

Bild zu groß

Wenn ein Bild in einer bestimmten Größe bestellt wird sollte es nicht um einen knappen Zentimeter größer verschickt werden. Passt nicht in den Rahmen und große Bilder sind schwer zu schneiden
Tool zum Erfassen von Wandbildern ist sehr minimalistisch ausgeführt. Ein Ausrichten oder Vergrössern der Bilder fehlt total. ... aber die Firma wird ja sowieso geschlossen.
Sonn unnd Feiertage nicht hervorgehoben Keine Persönliche Notizen machbar . Schade! Sonst ist alles Gut.!
ES
eni. S.
Bochum
09.02.2024
Qualität/Auflösung der Fotos sind nicht so gut. Der Kalender ansich ist in Ordung
VH
Volker H.
Neunkirchen
23.12.2023
Ihr Angebot mit 50% ist Bauernfängerei. Es gilt nur für das Standardbuch mit 26 Seiten. Früher galt der Rabatt für das gesamte Buch, natürlich Extras und Porto ausgenommen. Außerdem kann Photobox seit Jahren das PNG Format nicht richtig lesen. Es wird zwar beim Bilddatei Laden erkannt und geladen, aber der eigentlich Vorteil des PNG Formats - transparente Bildteile zu integrieren schafft Photobox nicht. Zig andere Buchverlage können das. Auch sind seit ewigen Zeiten die gleichen Hintergründe und Items - so gut wie keine Abwechslung. Ich bin in der Erwachsenenbildung tätig und kann zwischenzeitlich Photobox nicht mehr empfehlen. Es gibt bessere Verlag - richtiges PNG Format - Abwechslung bei Hintergründen - einfügen von verschiedenen Items etc. Man erhält auch so gut wie nie eine Erklärung auf eine Bewertung - warum und vielleicht bald etc. - Hoffmann Volker
In meiner letzten Bestellung war in jedem Tischkalender eine Falte auf einer Seite mitten durch das Bild. Das darf nicht passieren. Da ich die Kalender schon beschriftet hatte, konnte ich sie nicht zurückschicken. Was bieten Sie mir an? Freundliche Grüße Angelika Fritsche
29.12.2023

Bedienung kompliziert

Die Bedienung, insbesondere das hochladen funktioniert nicht gut. Hochgeladen Fotos werden oft nicht angezeigt und müssen erneut hochgeladen werden.
NR
N.M. R.
Hessen
12.01.2024

Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt

Früher waren die Gestaltungsmöglichkeiten bei Kalendern besser und nutzerfreundlicher.
Versand zu teuer. Lieferung verspätet. Eigenes Versprechen nicht eingehalten!
Versand zu teuer. Lieferung verspätet. Eigenes Versprechen nicht eingehalten!
XK
Xaver K.
Reichersbeuern
Das erstellen ist irgenwie ziemlich kompliziert und verwirrend
Verpackung des Kalenders miserabel, war schon mal besser.
RH
Romy H.
Frankfurt am Main
25.12.2023
Die Preise sind mir inzwischen zu hoch
MW
05.11.2023

Schnelle Lieferung aber Qualitätsverlust

Schnelle Lieferung aber Qualitätsverlust. Ich habe bereits das siebte oder achte Mal ein Fotobuch Premium A4 mit den 9 kleinen Bildkästchen bestellt. Die Bildqualität ist in den letzten Jahren leider schlechter geworden und diesmal war auch das Programm abgespeckt. Es war nicht mehr möglich einen Rahmen um das einzelne Bild zu machen, daher kein Bild in Bild mehr möglich. Werde nicht mehr bei Photobox bestellen. Schade!
BB
08.11.2023

Mitteilung der Lieferung diffus

Leider ist die Farbqualität der Fotos unbefriedigend, habe das aber nicht reklamiert, da die Lieferzeit eh schon lange gedauert hat. Während meine Lieferung schon Zuhause war, bekam ich die Nachricht, dass die Bearbeitung meines Auftrags noch etwas dauert…gestern erhielt ich dann die Nachricht, dass meine Bestellung auf dem Weg ist- sehr merkwürdig!
JW
Jutta W.
Wettin-Löbejün
16.05.2023

Qualität ist in Ordnung - Lieferwege und -zeiten unklar

Mein Auftrag wurde sehr lange als fertiggestellt und versandt angekündigt. Zum vorgesehenen Lieferdatum kam nichts. Bei Hermes war die Sendung zwar angekündigt, aber offensichtlich dort nicht abgegeben worden. Das Bild ist inzwischen eingetroffen und die Qualität ist in Ordnung.