lafuma-moebel.de- Logo - Bewertungen

lafuma-moebel.de
Bewertungen:

1.290 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.572 Bewertungen insgesamt  

4,74
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.01.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
lafuma-moebel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo, die Bestellung auf der HP von Lafuma ging einfach und reibungslos. Auch die Lieferung erfolgte pünktlich wie angekündigt. Die Ware kam unbeschädigt und sicher verpackt an. Der Aufbau der Liege war einfach - es mussten nur die beiden Räder an der Liege mittels des beigefügten Schraubenschlüssels angebracht werden - und problemlos. Auch die Registrierung und das Hochladen der Rechnung bzgl. der 5-Jährigen Garantie ging einfach. Wir haben zwei Klappliegen und eine Liege gekauft und sind begeistert von dem Liegekomfort. Die Produkte von Lafuma sind uneingeschränkt hu empfehlen.

Relevanteste negative Bewertung

20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf die Bestellung Nr. 1900035746 habe ich nie eine Bestellbestätigung erhalten, so dass ich nicht wusste, dass die Bestellung angekommen ist. Daraufhin habe ich die Liege erneut bestellt, und ich erhielt die Bestellbestätigung mit der Nummer 1900035757. Mir wurde aber der Betrag von 127,42 zweimal von meinem Visa-Konto abgebucht. Die Liege ist nach der Bestellbestätigung Nr. 1900035757 auch geliefert worden, d. h. ich habe eine Liege Typ R Clip Bat Iso Ocean 2 erhalten und zwei Liegen bezahlt. Das habe ich heute bei Lafuma reklamiert, aber bis jetzt nur eine E-Mail erhalten, dass meine Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet würde.
EP
Erika P.
Odenthal
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für lafuma-moebel.de

 Sortierung  
Relevanz
EP
Erika P.
Odenthal
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Auf die Bestellung Nr. 190005746

Auf die Bestellung Nr. 1900035746 habe ich nie eine Bestellbestätigung erhalten, so dass ich nicht wusste, dass die Bestellung angekommen ist. Daraufhin habe ich die Liege erneut bestellt, und ich erhielt die Bestellbestätigung mit der Nummer 1900035757. Mir wurde aber der Betrag von 127,42 zweimal von meinem Visa-Konto abgebucht. Die Liege ist nach der Bestellbestätigung Nr. 1900035757 auch geliefert worden, d. h. ich habe eine Liege Typ R Clip Bat Iso Ocean 2 erhalten und zwei Liegen bezahlt. Das habe ich heute bei Lafuma reklamiert, aber bis jetzt nur eine E-Mail erhalten, dass meine Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet würde.
Bewertung melden
17.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder...

Der bestellte Ersatzbezug für meine Lafuma Liege wurde geliefert. Dafür gebe ich einen Stern. Leider kam der falsche. Ersatzbestellung könnte die Firma nicht ausführen. Hat mir lediglich den Link auf eine Seite mit Ersatzbezügen geschickt, bei denen nicht eindeutig erkennbar welcher passen könnte. Den falsch bestellten Bezug habe ich für 14 Euro paketkosten nach Frankreich zurückgeschickt. Bin gespannt ob ich das Geld überhaupt erstattet bekomme.
Bewertung melden
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Ich habe auch nach Vorab-Bezahlung keine Bestellbestätigung erhalten, und meine Registrierung im Onlineshop wurde nicht gespeichert, so daß ich überhaupt keine Infos mehr erhielt, auch nicht mehreren email-Anfragen nicht. Die angegebenene TelNr ist nicht erreichbar. Schließlich wurde die bestellte Ware aber recht zeitnah geliefert. ABER: ich möchte die Ware wegen Nichtgefallen retournieren, sehr komplizierter Vorgang, weil zunächst wieder niemand zu erreichen ist. Schließlich muß ich die Ware an eine französische Adresse schicken, was aus Deutschland sehr sehr teuer ist. Obwohl die Homepage irreführend www.lafuma-mobilier.de heißt, gibt es keinen Standort in D. Dies ist alles nicht ersichtlich auf der Hompage des Onlineshops. Hier bestelle ich nichts mehr, wenn ich Lafuma auch wirklich gute Ware produziert.
Bewertung melden
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die bestellten Produkte sind qualitativ nicht mit den Abbildungen vergleichbar. Beide Stühle sind zudem schief und verzogen. Bei der Bestellung wurde in zwei Lieferungen geliefert, so dass für mich auch doppelte Rücksendekosten zu meinen Lasten entstanden. Die Beantragung des Rücksendescheins war schwierig, umständlich und dauerte zwei Tage. Insgesamt bin ich ob der gewohnten Qualität der Marke nachhaltig enttäuscht und werde hier nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
KS
Karin S.
Rellingen
06.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Paket verschwunden…

Mein Paket ist nicht bei der von mir angegebenen Adresse angekommen, sondern einem mir fremden Menschen ausgehändigt worden. Lafuma meint, das Paket sei mit der Post verschickt worden. Laut Paketverfolgung jedoch mit DPD, was Lafuma abstreitet trotz screenshot über die Art der Zustellung. Schriftverkehr mit Lafuma mangelhaft. Hatte die Ware schon bezahlt. Bin entsetzt!
Bewertung melden
NB
Nicole B.
Münster
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
bei meiner ersten Bestellung wußte die rechte nicht, was die linke Hand macht. Nicht soviel "KI" einsetzen, geht schief. Betrag überwiesen, Auftrag wurde als Storno wiedergegeben, und obwohl Betrag eingetroffen ist zu neuer Bestellung geraten... kam mir ver.... vor. Sessel kamen dann doch noch... alles recht "seltsam". 2.(!) Bestellung lief ohne Probleme
Bewertung melden
ES
Erhard S.
Winsen (Luhe)
24.05.2023
 Verifizierte Bewertung
In den online-Bestellangaben war kein Stuhlmodell enthalten, sondern lediglich die Stuhlbreite. Deshalb wurde das falsche Produkt geliefert. Es handelt sich nicht um einen Bestellfehler. Trotzdem soll ich als Besteller die Rücksendekosten tragen. Das ist nicht in Ordnung.
Bewertung melden
13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
wenn ich schon Bilder und ausführliche Beschreibung schicke, dann hätte ich mich über eine qualifizierte Antwort gefreut. Geliefert bekam ich aus Deutschland, die Rücksendung soll ich auf eigene Kosten nach Frankreich durchführen.
Bewertung melden
RT
Rudolf T.
Bad Krozingen
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
keine Bestätigung des Kaufes, kein telefonischer Service, schlechte Kommunikation über E-Mail, keine Ankündigung des Termins der Lieferung
Bewertung melden
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder direkt beim Hersteller bestellen

Es war mir eine Lehre direkt bei Lafuma zu bestellen. Da mir die bestellte Relaxliege nicht gefallen hat, habe ich diese zurück geschickt. Da die Sendung nach Frankreich geht, habe ich hierfür knapp € 30,00 bezahlen müssen. Dies ist für mich kein Kundenservice.
Bewertung melden
GE
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist zweimal der falsche Ersatzbezug geliefert worden obwohl nach der ersten Reklamation etwas anderes zugesagt wurde. Ich habe sogar ein Foto vom alten Bezug, der ist weiß gesendet, trotzdem kam zum zweiten Mal heute einer in graublau
Bewertung melden
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung vor Versand storniert und trotzdem wurde die Ware verschickt. Anfrage beim Support wird seit einer Woche nicht bearbeitet, stattdessen bekommt man eine automatisierte Anfrage ob man mit dem Support zufrieden war, lächerlich.
Bewertung melden
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Stuhl an sich ausreichend verarbeitet, aber Service des Kundendienst schlecht. Reklamation per Email gespiegelt an Sbsender geschickt. Rücksendung zu Lasten Käufer ins Ausland! Deutsche Seite, Retoure ins Ausland = teure Kosten!
Bewertung melden
21.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hochwertige Relaxliegem nach zwei Jahren defekt, trotz weniger Nutzung, kein Entgegenkommen bezüglich Kundenservice, Kauf beim nächsten mal im Discounter Aldi, bessere Garantie und der Preis ist erheblich niedriger
Bewertung melden
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Telefonisch ist niemand zu erreichen. Die Rücksendung muss man selber zahlen. Das ist aber nicht schlimm, aber man muss es nach Frankreich schicken und das kostet enorm viel. Hier bestelle ich nie wieder was.
Bewertung melden
FW
Frank W.
Leverkusen
18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rücksenderegelungen sind eine Katastrophe. Bei Bestellung ist nicht klar, das die Sachen aus Frankreich kommen. Für eine solch renommierte Firma ein Armutszeugnis. Nie wieder.
Bewertung melden
MO
22.07.2023
 Verifizierte Bewertung

30 Euro für Retoure!

Sie können Sachen nicht umtauschen, die nicht passen und dann auf eigene Kosten für knapp 30 Euro nach Frankreich zurück schicken, das ist schon heftig.
Bewertung melden
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Futura XL Relaxsessel Textilgewebe

Dieses Netz habe ich bereits 3 x neu gekauft oder genäht. Nach 2 Jahren immer die Naht aufgerissen. Frechheit bei diesem Preis !
Bewertung melden
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice mangelhaft, Produktbewertung geht nicht - bin ja nicht vor Ort. Wird eine Überraschung….
Bewertung melden
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Unsere Ware ist noch nicht angekommen, leider. Warten jeden Tag dringend darauf Wir sind unzufrieden
Bewertung melden