flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 5.7.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 5.7.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Blumen kamen schnell und gut verpackt an, die sehen auch sehr "gesund" aus. Ein Punkt Abzug weil die nicht gleich gross sind, eine hat schon Blumen, die andere nicht und ist kleiner, wir wollten die Pflanzen für die Mama und Schwiegermama und da war schon die Frage wer bekommt die kleinere Pflanze ohne Blumen... sonnst alles gut.
Rasche Lieferung, gut verpackt, gesunde, schöne Pflanze, aber etwas klein, bestellt Pflanze im 3l Topf, 40 bis 60 cm hoch, bekommen habe ich eine 30 cm Pflanze im 1l Topf, die Pflanze hat aber schon Blütenknospen und ist schön gewachsen.
Die gelieferten Pflanzen waren - wie auch bereits bi früheren Bestellungen - von guter Qualität. Die Pflanzerde von Flora Toskana ist die beste, die ich kenne. Allerdings habe ich de Lieferzeit diesmal als ziemlich lange empfunden.
Pflanzen wie immer top verpackt und sehr schneller Versand. Die Ware ist ok, das heißt starker gesunder Wurzelstock und gut gewachsen. Ich bin schon lange Kunde und wurde noch nie enttäuscht.
Habe jetzt das 2.mal bestellt und bin sehr zufrieden. Die Pflanzen sind schön gewachsen und bestens und sicher verpackt. Es wird nicht die letzte Bestellung gewesen sein.
Die Pflanzenqualität war schon mal besser. Ich hoffe ich kann die Pflanze aufpäppeln (Nährstoff- sowie Schäden am Stamm) pünktliche Lieferung, insgesamt grad noch „gut“
Ich bin sehr Zufrieden. Lieferung war Pünktlich und die Beratung am Telefon war Spitze. Verpackung der Pflanze sehr Gut. Ich werde wieder Einkaufen.
Zunächst wurde eine andere Pflanze geschickt. Die Reklamation wurde schnell und professionell erledigt. Die Qualität beider Pflanzen war sehr gut.
Lieferung war schnell und die Limette ist gesund nur der Topf war defekt, siehe Bild. Habe die Pflanze in einen etwas größeren Topf umgesetzt.
Super schnelle Lieferung, nur sollten sie den Lieferanten wechseln. DPD Päckchen einfach vor Haustüre abgelegt obwohl zu Hause
Schnelle Abwicklung ohne Probleme. Aktuelle Infos über den Bestellstatus und den versand.
Es wäre schön, wenn eine kurze Pflegeanleitung sich bei der Pflanze befinden würde.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Unsere Pflegeanleitung ist immer ausführlich in unserem Shop nachzulesen und steht dort auch zum Download bereits. Bei jeden Pflanzenportrait unterhalb der Bilder beginnt diese Anleitung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
Der pulvrige Pflanzendünger war nicht ordentlich verpackt und ist aufgerissen.
Schnelle Lieferung eines sehr gut gewachsenen Jasminum Officinale.
Pflanze kam gesund an, relativ pünktliche Lieferung, nur zu teuer
Ich bin mit der Pflanze und Ihren Leistungen sehr zufrieden
schöne Pflanzen, gut verpackt und unversehrt angekommen
Schneller Versand,aber leider einige Blätter gebrochen!
Antwort von flora-toskana.com
Sehr geehrter Herr Glaab, dies ist natürlich sehr ärgerlich. Das tut uns leid. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Paketzusteller die Pakete nicht gut behandeln, dadurch können Äste brechen. Wir haben schon öfteren das Paketunternehmen darauf hingewiesen. Trotzdem vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ihr Flora Toskana Team
Kräftige Pflanzen, perfekt verpackt und transportiert.
Schnelle Auslieferung Gute Verpackung