flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 5.7.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 5.7.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben eine absolute Rarität bestellt, die wir extra aus SüdostAsien einfliegen lassen. Da die Pflanzen nur ohne Substrat in die EU eingeführt werden dürfen, kommen sie wurzelnackt. Unsere Pflanzenliebhaber unter unseren Kunden wissen das. Wir kultivieren die Pflanzen einige Wochen, bis wir sehen, dass sie angewachsen und gesund sind und sich entwickeln werden und versenden Sie dann an unsere ungeduldig wartenden Kunden. Wenn Sie eine fertig entwickelte Pflanze möchten, bitten wir Sie, auf andere Pflanzen aus unserem reichhaltigen Sortiment auszuweichen. Ihr Flora Toskana Team
Nachdem ich mit der ersten Lieferung zufrieden war, bestellte ich ein zweites Mal. Die Ware - Rosettendickblattpflanze - wurde schneller als zuvor geliefert, jedoch in einem für mich miserablen Zustand. Mindestens 30 % der Triebe waren abgebrochen, der Rest der Pflanze teilweise gequetscht bzw angebrochen.
Versendet abgeblühte Ware, versendet Ware in falscher Größe. Nimmt fehlerhafte Ware nicht zurück. Versandgebühren viel zu hoch, versteckte Preiserhöhung. Nein Danke, nie wieder Flora Toskana!!
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Wir empfehlen, die Eigenheiten von Bougainvilleen zu studieren und sich mit diese natürlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Sie werden sehen, dass alles in bester Ordnung ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen!
Ich bin etwas traurig, dass die Blume nicht meinen Vorstellung entsprach. Für das Geld hätte ich schon etwas mehr er-wartet.
die Pflanze ist super, allerdings finde ich die Versandkosten mit 12,95 € innerhalb Deutschland etwas überteuert. So groß und so schwer war das Paket nciht bei einer einzelnen Pflanze
Günstigere Preise wären vernünftig, ,kleines Paket mit 40×20 cm kosten auch 12,95 ,statt 4,95 bei dpd trotz grosskundenrabatt. Karton war von Amazon gespendet worden, war schon öfters benützt worden,viel bei mir auseinander, trotz viel paketband,zitrus Dünger war noch im Paket.
Schnelle Lieferung
Die Pflanze was zu stark gegossen worden, so dass braune Blätter da waren
Ich bestelle schon viele Jahre. Immer zufrieden. In diesem Jahr hatte ich unter anderem einen yin ylang dabei. Als er hier ankam, habe ich ihn zunächst mal an sein neues Zuhause gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das der stamm bzw. Stämmen durchgeschnitten war, der Länge nach und dann wieder mit einem Draht zusammen gehalten wurde. Dachte das müsste vielleicht so sein. Jetzt nach ein paar Tagen, sehe ich allerdings, daß die Blätter braun werden und auch die enden sind braun, da wächst oder klettert sicher nichts. Für fast 50 Euro finde ich das eigentlich schon heftig. Die restlichen Artikel sind in einem top Zustand.
von W. F.
Gute Auswahl einer außergewöhnlichen Bougainvillea,sieht bisher sehr gut aus. Schnelle Lieferung, sicher verpackt.
Abwicklung gut, Verpackung sehr gut, Pflanzen noch sehr klein. Ich bin jahrelanger - zufriedener - Kunde bei Flora Toskana, möchte aber anmerken, dass die Pflanzen, die vor 5 Jahren versendet wurden, ausgereifter waren!
Gute Qualität schnelle Lieferung, optimal verpackt,
ich war über die Größe und dem Zustand der bestellten Pflanze positiv überrascht
Bei der Beschreibung einer Pflanze sollte man ehrlicher sein Wollte eine zweifarbige Drillingsblume Auf dem Bild war sie zweifarbig und bei Beschreibung war auch nur zweifarbig beschrieben Ich bekam eine einfarbige - Antwort nach meiner Reklamation - sie kann mal weiß mal pink blühen oder auch mal zweifarbig Das geht gar nicht !!!!!
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. In die natürlichen Abläufe können (und wollen) wir auch nicht eingreifen. Sie werden sehen, dass sich die Pflanze entsprechend darstellen wird. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
Ich habe letztes Jahr schon diese Pflanzen gekauft, dieses Jahr sind nicht nur die Töpfe, sondern auch die Rizome deutlich kleiner für den gleichen Preis. Gut hoffen wir das sie gut wachsen.. Ich weiß aus Erfahrung da s der Kundenservice toll ist, und im Endeffekt ist ja schließlich alles kleiner und teurer geworden. War trotzdem traurig