flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 4.7.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 4.7.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Rasche Lieferung, gut verpackt, gesunde, schöne Pflanze, aber etwas klein, bestellt Pflanze im 3l Topf, 40 bis 60 cm hoch, bekommen habe ich eine 30 cm Pflanze im 1l Topf, die Pflanze hat aber schon Blütenknospen und ist schön gewachsen.
Prima geklappt
Es wäre gut wenn man eine Pflegeanleitung beifügen würde. Nicht jeder hat Internet.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Eine für uns sehr wichtige Maxime ist das Einsparen von Ressourcen. Daher sind wir dem Wunsch vieler Kunden nachgekommen, auf viele Beilagen im Paket zu verzichten. Da die Pflegeanleitungen alle auch zum Download angeboten werden und somit im Bedarfsfall heruntergeladen und auch ausgedruckt werden können, sollte jedem die Möglichkeit offen stehen, die Anleitungen verfügbar zu haben. Wenn Sie es wünschen, schicken wir Ihnen gerne eine Anleitung zu. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
von Uwe D.
Alles ✅
von Uwe K.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die gewünschte Ware kam gut Verpackt und unbeschädigt an. Leider Ist die Qualität der gelieferten Pflanze alles andere als gut. Selbst Pflanzen aus dem Baumarkt sind besser. Da es sich bei meiner bestellten Pflanze um ein kaum zu bekommendes Exemplar handelt, akzeptiere ich die Qualität, werde mir aber dennoch, wenn wieder verfügbar, bei einem anderen Anbieter eine weiter Pflanze bestellen.
Schnelle Auslieferung Gute Verpackung
Ich hoffe der Baum überlebt! Nach dem Transport sah der Baum recht vertrocknet und spärlich mit Blättern aus
Die Pflanzenqualität war schon mal besser. Ich hoffe ich kann die Pflanze aufpäppeln (Nährstoff- sowie Schäden am Stamm) pünktliche Lieferung, insgesamt grad noch „gut“
Der Bestellvorgang lief reibungslos, die Pflanzen wurden zügig geliefert. Die Verpackungen war sehr gut, die Pflanzen kam fast unbeschädigt an, zwei, drei Blätter waren lose im Karton. Die Erde der Pflanzen war nicht zur Weiterkultivierung geeignet, die Töpfe waren nur für den Transport geeignet ( zu klein ). Ich habe die Pflanzen heraus genommen, neue Erde und Töpfe verwendet. Leider waren an den Pflanzen Schmierläuse, sodass ich mir im Gartenmarkt noch ein Mittel dagegen besorgen musste. Von dem her auch der Sternabzug.
Schneller Versand,aber leider einige Blätter gebrochen!
Antwort von flora-toskana.com
Sehr geehrter Herr Glaab, dies ist natürlich sehr ärgerlich. Das tut uns leid. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Paketzusteller die Pakete nicht gut behandeln, dadurch können Äste brechen. Wir haben schon öfteren das Paketunternehmen darauf hingewiesen. Trotzdem vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ihr Flora Toskana Team
Verpackung sehr liebevoll. Zustand der Pflanzen ok. Lieferung manchmal etwas lang. Dann sehen die Pflanzen dementsprechend aus. Ansonsten ist der Zustand der Pflanzen in Ordnung. Größe der Pflanzen wird nur in der Höhe angegeben- das hat den Nachteil, dass die Bilder immer üppiger aussehen als das Original.
Schnelle Lieferung Top Qualität Wunderschöne Pflanze