flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

: 5.919Sehr gut

4,73

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 9.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 9.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für flora-toskana.com

981 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5.919 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


vor 4 Monaten
Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


vor 1 Jahr 
Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für flora-toskana.com

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(20)
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 1 Monat
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben eine absolute Rarität bestellt, die wir extra aus SüdostAsien einfliegen lassen. Da die Pflanzen nur ohne Substrat in die EU eingeführt werden dürfen, kommen sie wurzelnackt. Unsere Pflanzenliebhaber unter unseren Kunden wissen das. Wir kultivieren die Pflanzen einige Wochen, bis wir sehen, dass sie angewachsen und gesund sind und sich entwickeln werden und versenden Sie dann an unsere ungeduldig wartenden Kunden. Wenn Sie eine fertig entwickelte Pflanze möchten, bitten wir Sie, auf andere Pflanzen aus unserem reichhaltigen Sortiment auszuweichen. Ihr Flora Toskana Team
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Versendet abgeblühte Ware, versendet Ware in falscher Größe. Nimmt fehlerhafte Ware nicht zurück. Versandgebühren viel zu hoch, versteckte Preiserhöhung. Nein Danke, nie wieder Flora Toskana!!
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 1 Monat
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Wir empfehlen, die Eigenheiten von Bougainvilleen zu studieren und sich mit diese natürlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Sie werden sehen, dass alles in bester Ordnung ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen!
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Bei der Beschreibung einer Pflanze sollte man ehrlicher sein Wollte eine zweifarbige Drillingsblume Auf dem Bild war sie zweifarbig und bei Beschreibung war auch nur zweifarbig beschrieben Ich bekam eine einfarbige - Antwort nach meiner Reklamation - sie kann mal weiß mal pink blühen oder auch mal zweifarbig Das geht gar nicht !!!!!
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 2 Monaten
Liebe Kundin, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. In die natürlichen Abläufe können (und wollen) wir auch nicht eingreifen. Sie werden sehen, dass sich die Pflanze entsprechend darstellen wird. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Nicht zu empfehlen! Pflanze kam komplett zerbrochen an. Wurde auch nicht besonders sicher verpackt. Das ausgewählte Exemplar ist auch nicht besonders schön gewählt. Schiefer Stiel, welke Blätter...ganz anders als die "Lockfotos" Im Shop. Würde hier nicht noch einmal bestellen, besonder für den Preis. Da gehe ich lieber ins lokale Gartencenter. Kundenservice auch nicht kulant.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Begründete Reklamation wurde abgewiesen. Pflanze kam im völlig beschädigten Topf an. Rücksendung wurde verweigert. Hier kaufe ich nicht mehr ein. Bei Amazon- Pflanzenversand und auch bei AS-Gartenversand klappen Reklamationen viel besser.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Es bestanden/bestehen Zweifel, dass ich das richtige Produkt bekommen habe. Außerdem wirken die Pflanzen nicht vital. Habe bei einer Großgärtnerei 1 Tag nach Lieferung wesentlich kompaktere, größere und gesündere Pflanzen zu erheblich niedrigerem Preis entdeckt. Nach meiner Reklamation wurde keinerlei Bedauern über meine Unzufriedenheit zum Ausdruck, sondern mir lediglich Unverständnis entgegengebracht. Dabei habe ich schon seit Jahren immer wieder bestellt, aber hiermit zum letzten Mal.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Bekommen haben wir für immerhin 60 € einen ipsigen Stamm von 50-60 cm mit einem Miniast, an dem 5 gelbliche Blätter hingen. Für diesen Tulpenbaum braucht man echt Optimismus. Vielleicht wäre ein realistisches Foto im Online-Shop verbraucherfreundlicher.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 4 Monaten
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist uns bewusst, dass eine Spathodea campanulata (Afrikanischer Tulpenbaum) von der Erscheinungsform anders ausfällt als z.B. ein Oleander. Diese Rarität benötigt viel Wärme und Sonne, um zu wachsen und breiter zu werden. Das hat sie jetzt Anfang April noch nicht in ausreichender Menge bekommen. Sie haben einen gesunden Baum bekommen, das Wachstum wird jetzt dann bei guter Behandlung einsetzen und diese wunderschöne Pflanze sind entsprechend entwickeln. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten 
waare entspricht nicht den angeboten im netz.pflanzen zu klein und damit viel zu teuer
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 4 Monaten
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben uns jetzt im Schriftverkehr ein Foto geschickt, vielen Dank auch dafür. Die Pflanze ist tatsächlich um 3 cm zu klein. Wir kommen diesbezüglich mit einem Lösungsvorschlag auf Sie zu. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten 
War bis dato bei meinen Bestellungen immer zufrieden. Habe jetzt 2 echte Mittelmeer-zypressen bestellt und 2 unterschiedliche Zypressen geliefert bekommen. Auf Nachfrage wurde mir dann nur gesagt das die 2 aus unterschiedlichen Planzchargen kommen. Die eine sieht eher aus wie eine gewöhnliche Tuja. Auch Preislich gibt es zwischen meiner Bestellung und der Internetseite nach 2 Wochen einen gewaltigen Preisunterschied. War meine Letzte Bestellung bei Flora Toskana
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Preis/Leistung nicht immer gegeben
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Von 4 bestellten Pflanzen waren 3 zum Teil stark beschädigt, trotz der von Flora Toskana versprochenen "ausgereiften Versandtechnik." Davon kann wohl gar keine Rede sein! Es ist mir schleierhaft, wie man 4 doch recht teure Pflanzen in einen einzigen Karton zwängen kann, dazwischen noch ein schweres Paket mit Dünger klemmt, und dennoch "Kein Bruch" und "Kein Schaden" propagiert. Um diese Schäden in der nachfolgenden Kommunikation dann als normal abzutun.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 6 Monaten
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie so unzufrieden mit unserer Lieferung sind. Es ist tatsächlich bedauerlich, wenn eine Zitrus-Pflanze beim Transport ein paar Blätter verliert. Und Plumerien sind um diese Jahreszeit einfach blattlos und ohne Blüten. Das sieht nicht schön aus, aber das ändert sich dann schnell wenn im Frühjahr die Blätter austreiben und die Blüten nach und nach erscheinen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten 
Versand hat die Pflanze mitgenommen: 1 Ast abgebrochen, 2 Tage am Gefrierpunkt unterwegs. Thomas Esche
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 7 Monaten
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Kritik. Wir beobachten vor dem Versand die Wettervorhersagen sehr genau und versenden empfindliche Pflanzen nur, wenn die vorhergesagten Temperaturen auf dem ganzen Transportweg für die Pflanze verträglich sind. Im geschützten Paket und zusätzlich mit einem Wärme-Pack hätten wir erwartet, dass die Pflanze das gut übersteht. Bitte kontaktieren Sie uns direkt per Mail unter bestellung@flora-toskana.de idealerweise auch mit Foto, damit wir die Schäden beurteilen können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Monaten
Leider ist die Pflanze alles andere als schön. Abgebrochen und kaputte, braune Blätter
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Monaten 
Die Pflanzen sind vorbildlich verpackt. Doch das Kakibäumchen ist ein Krüppel. Die Veredelungsstelle ist unsauber gemacht. Hier können Schädlinge gut eindringen. Der Stamm ist krumm. In ca. 30 cm Höhe ist eine Wunde in der Rinde. Auf der gegenüber liegenden Seite ist ein Loch im Stamm, das nicht heilen wird. Ich soll das Bäumchen zurück-senden. Doch die Kosten will ich nicht übernehmen. Die gleichzeitig gelieferte Hanfpalme scheint in Ordnung zu sein.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Monaten
Pflanze kam mit Wolläusen ,auf meine Anfrage ist nicht reagiert worden ,und das bei den Preisen .ich werde da nicht wieder bestellen und werde ihn nicht weiter empfehlen eher abraten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Jahr
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Jahr 
Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Jahr
Pflanzen war total beschädigt
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Jahr
Die gelieferte Pflanze ist fast blatt- und blütenlos. Einige lange blattlose Zweige ohne Verästelungen machen einen ziemlich trostlosen Eindruck. Natürlich sende ich sie trotzdem nicht zurück. Das hat die arme Pflanze nicht verdient... Vielleicht gibt es ja irgendeine Erklärung? Oder einen Tip? Dann ändere ich gern die Bewertung!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Jahr
Wir sind sehr enttäuscht von dem gelieferten Orangenbaum. Die Blätter sind teilweise gelb und fleckig, einige Zweige sind dürr und es ist keinerlei Fruchtansatz erkennbar. Wir haben das Bäumchen dennoch verschenkt und hoffen, dass der Beschenkte es aufpäppeln kann.
Bewertung melden