flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com

1.318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.631 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.10.2018
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.06.2023
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

20.06.2023
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis

Bewertungen für flora-toskana.com

Steckling ohne Wurzel geliefert!

Ich habe einen Jujube Baum bestellt. Ihr habt mir einen krummen kümmerlichen Steckling ohne Wurzeln geschickt!!!
Antwort von flora-toskana.com
Guten Tag liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie so unzufrieden sind. Die Pflanze, von der Sie meinen, dass es sich um einen Steckling handelt, ist bereits mehrere Jahre alt. Insofern ist Ihre Darstellung sicherlich nicht so ganz zutreffend. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de wenden, idealerweise mit einem Foto, dann können wir das sicherlich in beideseitigen Einvernehmen klären. Vielen Dank - wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Pflanze kam bereits mit eingerollten Blättern an.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit der von uns geschickten Pflanze so unzufrieden sind. Die Ravenala rollen bei längerer Dunkelheit wie im Versand mit dem Paket die Blätter natürlicherweise ein. Das sollte sich dann aber mittlerweile behoben haben. Gerne können Sie sich auch an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de wenden, sollte sich das Thema noch nicht erledigt haben. Wir wünschen Ihnen viel freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Der Zustand der Pflanze war nicht wie erwartet. Alle Spitzen der Triebe, außer 2, abgeschnitten und nur zwei Dünne Seitenäste abgehend von Stämmchen, das ca. 40cm hoch ist. Die Pflanze hat wenig Blätter und sieht traurig aus. Schade, aber eine Pflanze im Internet zu bestellen hat wohl etwas mit Lotterie gleich. Das muss man mit einplanen.
Recht teuer, was ich bekommen habe war nicht. erste Klasse.
Von 3 bestellten Pflanzen wurden nur 2 geliefert und der Zustand ist eine Katastrophe. Die Rechnung entspricht auch nicht dem tatsächlichen gezahlten Preis!!! Also das ist sehr sehr ärgerlich.
Habe vor Weihnachten extra eine Bestellung aufgegeben für einen Baumfarn. Erst nach der Bestellung wurde mitgeteilt dass er nicht in der vereinbarten Zeit geliefert wird. Weihnachtsgeschenk war somit nur virtuell - wobei das Bild nicht im mindesten mit der späteren Lieferung übereinstimmte.
22.10.2023

abgebrochener Ast

Der kleine zarte Feigenbaum kam mit nur 2 Ästen an wobei davon noch ein Ast abgebrochen war.
18.10.2023
Bestellt wurde eine gefüllte pinkfarbene Bougainvillea. Geliefert wurde ein gut verpackter Pflanztopf mit einem Stengel an dem ein paar verkümmerte Blätter hingen. Eine Schande für das Geld, und das Ganze war auch noch ein Geburtstagsgeschenk. Wie peinlich...
20.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Pflanze so unzufrieden sind. Hatten Sie sich an unseren Kundenservice gewendet? Glücklicherweise haben wir sehr wenige Reklamationen, wenn dann doch mal was passiert, sind wir immer bemüht, eine gute Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
HA
Hartmut A.
Hannover
20.09.2023
Die Pflanze war total trocken angekommen. Die Blüten und viele Blätter waren abgefallen. Bin gespannt ob sie neue bildet.
- Die Planze kam halb verwelkt an + Die Firma hat besondere Pflanzen
01.09.2023

Falschlieferung und nur Erstattung bei aufwendiger Rücksendung

Die bestellte Pflanze wurde nicht in der bei der Bestellung angegebenen Woche geliefert. Später wurde die falsche Pflanze geliefert. Erst auf meine Rückmeldung bekam ich den Hinweis, dass die eigentlich bestellte Pflanze dieses Jahr nicht mehr lieferbar sei. Ich habe für fast 60 Euro eine Pflanze bestellt und stattdessen eine andere Pflanze erhalten, die es im Baumarkt für 10 Euro gibt. Dafür wurde mir ein 15-Euro-Gutschein statt eine entsprechend angemessene Erstattung angeboten. Ich musste also alles neu aufwendig verpacken und bei passendem Wetter mühsam zu einem Pick-Up-Store bringen, der dann auch noch unangekündigt geschlossen hatte.
06.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Lieferung eine Verwechslung vorgekommen ist. Ebenso ist die Nachlieferung der richtigen Pflanze nicht kurzfristig möglich, was wir auch nicht gut finden. Leider ist das so, dafür haben wir uns bereits entschuldigt und machen das auch hier an dieser Stelle nochmals. Die angebotene Entschädigung ist angemessen, Ihre Preisangabe für die gelieferte Pflanze ist dem Ärger geschuldet, aber nicht zutreffend. Da Sie die Entschädigung nicht annehmen wollten, haben wir Ihnen ein Rücksendelabel zur Verfügung gestellt - Wir bedauern sehr, dass Sie diese Lösung als unangemessen betrachten, aber ich fürchte, anders lässt sich das nicht lösen. Wir sind immer bemüht, dass wir Probleme in beiderseitigem Interesse schnell lösen und suchen nach guten Vorschlägen, wie es für beide Seiten zufriedenstellend erledigt werden kann. Dennoch wünschen wir Ihnen natürlich viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
AC
Anton C.
Markgröningen
31.08.2023
Also ich habe sch öfters Blumen über Online-Shops gekauft,dies war aber der Höhepunkt in Qualität, Aussehen usw..Am liebsten hätte ich die Pflanze gleich in den Komposthaufen geworfen und das zu dem Preis. Ich weiß allerdings, das ich Flora Toscana keine Pflanzen mehr kaufe
06.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. die von Ihnen bestellte Anigozanthos ist sicherlich nicht für den Kompost... könnten Sie sich bitte unter info@flora-toskana.de an unseren Kundenservice wenden, um zu klären, was da passiert ist? Vielen Dank Ihr Flora Toskana Team
29.08.2023

I h habe meine Feige noch nicht erhalten

Ich habe meine Feige noch nicht erhalten
25.08.2023

Plumbago auriculata

Ich hatte mich sehr auf diese Pflanze gefreut und war dann enttäuscht als sie am Montag den 22.8.geliefert wurde. Die Pflanze war trotz der guten Verpackung ziemlich eingetrocknet die Blüten und Blätter sind fast alle abgefallen vermutlich war die Pflanze mindestens 3 Tage ohne Wasser.
06.09.2023
Liebe Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Pflanzen werden im Paket mit einem Wasserspeicher und zusätzlich mit einem Verdunstungsschutz versehen. Üblicherweise sind auch Versanddauern von 10-14 Tagen problemlos für die Pflanzen. Da wir europaweit versenden, ist eine solche Versanddauer auch nicht unüblich, und die Pflanzen kommen immer gesund zu den Kunden. Falls sich die Pflanze bei Ihnen bis jetzt noch nicht erholt haben sollte, kommen Sie doch bitte unter info@flora-toskana.de auf unseren Kundenservice zu. Vielen Dank - wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
09.08.2023

Etwas klein für den Preis…

Die Pflanze kam sehr gut verpackt und auch schnell bei uns an. Sie ist steht in sehr gutem, geeigneten Substrat und sieht gesund aus. Leider ist sie sehr klein. Für den Preis hatte ich etwas größeres erwartet. Es wäre schön, wenn die Fotos in den Anzeigen den tatsächlich gelieferten Pflanzen mehr entsprächen- Leider werden häufig nur ausgewachsene, prächtige Pflanzen abgebildet, die der Liefergröße nicht entsprechen. Das steht zwar immer dabei, aber man kann sich halt nur schlecht vorstellen, was man da gerade kauft.
11.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns sehr, die Pflanze konkret zu beschreiben. Unsere Höhenangaben der Pflanze sind immer ab Topfoberkante, also die tatsächliche Pflanzenhöhe, ohne Topf. Daher bedauern wir es sehr, wenn Sie sich die Größe der Pflanze anders vorgestellt hatten - die Beschreibung mit Topfgröße und Pflanzenhöhe gibt ziemlich genau Aufschluss auf die zu erwartende Pflanze. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
HH
Holger H.
Kaltenkirchen
02.08.2023
Schlechte Qualität
08.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind erstaunt - Sie haben eine vitale und wüchsige Pflanze erhalten, die sicherlich nicht mit den industriell kultivierten Zierpflanzen vergleichbar ist. Ihre Pflanze ist eine in Europa sonst kaum erhältliche Rarität, die für uns im Auftrag am Herkunftsort von langer Hand kultiviert, sehr aufwändig durch Zoll- und Quarantänebestimmungen nach Europa eingeführt und bei uns akklimatisiert wird. Durch das hiesige Klima mit langen Wintern und wenig Sonnenstunden bedingt, starten volltropische Pflanzen erfahrungsgemäß alljährlich erst viel später mit dem Wachstum durch und erreichen während der Wachstumszeit bis Oktober nicht einen Grad an Belaubung und Dichte, wie Sie dies vielleicht von industriell kultivierten Zierpflanzen gewohnt sind. Ihrer Pflanze fehlt noch ein wenig kompakte Dichte, ja, aber wie Sie vielleicht verstehen werden ist das bei so einer Besonderheit auch nicht möglich. Sie treibt neue Blätter und wächst, das zeigt wie gesund sie ist. Von schlechter Qualität kann also in keinster Weise die Rede sein. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Pflanze Ihr Flora Toskana Team
01.08.2023

Seltsamer Kundenservice

Der Kakaobaum ist wie erwartet nach ein paar Tagen eingegangen. Er kam bereuts mit lauter braunen Blattspitzen an. Da ich schon viel Erfahrung mit diesen Pflanzen habe, kenne ich die Anzeichen bereits. Zudem war der Leittrieb (sehr unsachgemäß) abgeschnitten, obwohl sie sogar auf ihrer Seite schreiben, dass der Baum sich ungeschnitten am besten entwickelt. Vom Kundenservice wurde ich nur recht seltsam belehrt. 72 Euro für diese "Qualität" finde ich doch recht unverschämt.
27.07.2023
28.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit unserer Lieferung so unzufrieden sind. Vielleicht können Sie Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen, der unter info@flora-toskana.de für Sie erreichbar ist. Dann können Sie uns schildern, wo das Problem liegt. Ich gehe davon aus, dass wir dann eine Lösung finden werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
27.07.2023

Mangelhafte Qualität / Mangelhafter Kundenservice

Wir wollten unseren mediterranen Garten mit einer schönen Bougainvillea erweitern. Da wir darauf vertraut haben, bei einem renommierten Versand wie Flora Toskana bessere Qualität als im Gartencenter zu bekommen, bestellten wir dort eine Bougainvillea, 90/100cm hoch für 50 € inkl. Versand. Was dann ankam hat uns wirklich die Sprache verschlagen...ein fast kahler Stamm mit wenigen hellgrünen, ungesund aussehenden Blättern im oberen Bereich und etwa fünf Blüten (siehe Fotos). Normalerweise hätte eine Bougainvillea in der Größe um diese Jahreszeit dunkelgrüne Blätter und sicher 100 Blüten (hat auch das Exemplar, das wir nun in einer örtlichen Baumschule für 30 € gekauft haben). Als ich sehr freundlich bei Flora Toskana reklamierte, bekam ich erst eine Standardmail zurück, dass das schon alles so richtig wäre etc.. Als ich nochmal schrieb, dass die Qualität definitiv so nicht geliefert werden dürfte und die Pflanze auch nicht gesund aussieht, bekam ich kurz und knapp die Antwort, dass das eine "vitale, gesunde Pflanze" sei, sie müsste nur etwas wachsen?!? Die zwei Sterne gibt es noch dafür, dass die Ware gut verpackt und schnell geliefert wurde und ich netterweise für die Pflanze dann doch noch einen Retourenschein erhalten habe, damit wir das nicht noch bezahlen müssen. Sehr schade, aber so gibt es absolut keine Empfehlung für Qualität und Kundenservice.
22.07.2023
Verhalten, der kunde ist immer der blöde, unternehmer ist nie schuld, ist überheblichkeit und aroganzi vermutlich.
25.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kann ich diese nicht so ganz nachvollziehen. Wir haben Ihre genau 20 Mails immer beantwortet und auch bei Ihren Telefonaten immer geduldig zugehört und versucht die Informationen entsprechend zu Ihrem Besten zu verwenden. Dass bei der Vorauskassezahlung etwas schief gelaufen ist, ist sehr bedauerlich, dadurch hat sich der Versand verzögert. Sie haben auf Ihrer Bank die Bestellnummer angegeben, bei unserer Buchung ist sie nicht angekommen. Somit war die Zuordnung schwierig und hat sich verzögert. Letztlich konnte das mit Ihrer Mithilfe gelöst werden. wir haben die Pflanzen am 13.7. an Sie versendet, das Paket haben Sie am 17.7. erhalten. Sie können das als Arrogenz bezeichnen, wenn wir versuchen, eine Bestellung ordnungsgemäß abzuwickeln. Wenn Sie Geschenke einfordern dafür, dass wir unsere Arbeit korrekt machen, muss ich das auch nicht verstehen. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team