flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com

1.456 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.776 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.10.2018
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.06.2023
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

20.06.2023
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis

Bewertungen für flora-toskana.com

Kompetenz und Freundlichkeit
Sehr schnelle Lieferung. Vier Sterne deshalb, weil noch nicht abzusehen ist, wie der Oleander blüht und ob er die gewünschte Farbe hat.
Versand und Terminabsprache in Ordnung. Beschreibung der Bäume auf der Seite etwas dürftig. Auf den ersten Blick scheinen die Bäume gesund zu sein.
Schnelle Zusendung. Pflanze etwas klein, aber OK.
Super schnell geliefert, allerdings waren teilweise Äste gebrochen und abgerissen, Bei dem Preis unmöglich. Habe vor 2 Jahren einen gleichen Orangenbaum gekauft, jetzt 40% teurer. Schade.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dan für Ihre Rückmeldung. Das darf tatsächlich nicht sein, dass beim Transport Ihrer Pflanze durch die Spedition solche Schäden entstehen. Hatten Sie den Schaden bei der Spedition gleich reklamiert? Wir hatten Sie ja in unserer Versandbestätigung gebeten, die Pflanze sofort im Beisein des LKW-Zustellers auszupacken und alles zu Dokumentieren: "Bitte kontrollieren Sie die Sendung bei Anlieferung sofort im Beisein des Zustellers auf Schäden, entfernen Sie dazu bitte die Verpackung und kontrollieren die Pflanze auf Beschädigungen und zeigen Sie diese ggfs. auf dem Lieferschein an. Nur so bleibt der Versicherungsschutz für Schäden bestehen." Bitte wenden Sie sich mit einem Foto der Schäden an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de. Wir werden Sie dann kontaktieren, um eine Lösung zu finden. Ihr Kauf vor 2 Jahren war nicht die gleiche Pflanze sondern ein anderer Artikel, daher der Preisunterschied. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ware nicht erhalten
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, schön von Ihnen zu hören. Sie hatten mit der Spedition einen Anlieferungtermin für Freitag vereinbart, waren dann aber offensichtlich nicht vor Ort, um die Pflanze anzunehmen. Sie haben ja gleichzeitig mit dieser Bewertung auch direkt an uns geschrieben, da haben Sie direkt eine Antwort bekommen. Die Spedition erwartet eine Terminvereinbarung für einen zweiten Zustellversuch und wird erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um diesen Termin zu vereinbaren. Wir bitten dann auch darum, die Pflanzen entgegenzunehmen. Vielen Dank Ihr Flora Toskana Team

Pflanze mikrig und überwiegend gelbe Blätter, die täglich abfallen

Eine riesen Verpackung von knapp einem Meter für eine Jasminum sambac Pflanze von 35 cm Höhe in der Spitze. Dafür mit Lieferung 50,- ist preislich deutlich zu hoch angesetzt. Die Pflanze hat viele helle gelb werdende Blätter und von Tag zu Tag wird sie lichter und die Blätter fallen ab. Das ist keine Qualität. Siehe Fotos. Entschuldigung
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Pflanze möchte Licht und Wärme. Bitte in den nächsten Tagen nicht auf der Terrasse lassen, da wird es zu kühl. Auch die Farbe wird sich dann bei entsprechender Sonneneinstrahlung und bei richtiger Pflege und Düngung wieder zum satten Grün wandeln. Falls die Pflanze nicht den im Shop genannten Kriterien entspricht, bitten wir um eine Nachricht an unseren Kundenservice, dann werden wir das selbstverständlich klären. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Die australische Feuerpalme kam binnen 3 Tage an. Das war sehr schnell! Der Zustand der Palme ist in Ordnung - sie hat nach dem Auspacken ein paar trockene Ränder (auf dem Photo bereits entfernt) und vereinzelt gelbe Flecken. Ich hoffe, dass sie sich an dem Standort stabilisiert.

Ganz zufrieden. Aber...!!!

Die Vitalität der 5 Bougainvillea ist sehr gut und alle wachsen gut. Es gab zwar eine kleine Verwechslung mit der Bestellung, da ließ sich mit den Mitarbeitern aber auch ein guter Kompromiss finden. Allerdings ist das beworbene Rot nur ein orange-violett oder violett. Sattes rot ist leider nicht dabei. Aber insgesamt ist es gute Qualität und trotzdem hübsch. Ich werde dort wider mal bestellen.
Jedes Blatt ist beschädigt und für den Preis von fast 50 Euro inkl Versand habe ich auch eine grössere Pflanze erwartet.
Der Oleander ist sehr hübsch und trotz der langen Transportzeit von 6 Tagen in einer super Qualität bei mir angekommen.
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, vielen Dank für das Feedback. Das Paket ist vom Paketdienst leider nicht mehr vor Ostern zugestellt worden. Da wir europaweit versenden und daher die Pflanzen immer so verpacken, dass sie auch längere Transportwege problemlos überstehen, hat das auch bei Ihnen gut geklappt, was uns sehr freut. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
01.04.2024
Bestellte Ware (Nachtjasmin) war bei schneller Lieferung sehr gut verpackt. Wie die Pflanze (kräftiger Busch) anwächst und sich entwickelt, kann ich noch nicht beurteilen.
31.03.2024
Blätter meiner erstandenen Pflanze haben keine grünen Blätter ( sieht wie Nährstoffmangel aus).Ein Stengel mit 2 Seitentrieben mit gelblichen Blättern, hoffentlich erholt sie sich.
DD

Sehr schöne, gesunde Pflanzr

Sehr schöne, große, gesunde Pflanze ( Camelie), sehr stabile Verpackung, schnelle Lieferung

Steckling ohne Wurzel geliefert!

Ich habe einen Jujube Baum bestellt. Ihr habt mir einen krummen kümmerlichen Steckling ohne Wurzeln geschickt!!!
Antwort von flora-toskana.com
Guten Tag liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie so unzufrieden sind. Die Pflanze, von der Sie meinen, dass es sich um einen Steckling handelt, ist bereits mehrere Jahre alt. Insofern ist Ihre Darstellung sicherlich nicht so ganz zutreffend. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de wenden, idealerweise mit einem Foto, dann können wir das sicherlich in beideseitigen Einvernehmen klären. Vielen Dank - wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team