flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com

1.456 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.776 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.10.2018
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.06.2023
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

20.06.2023
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis

Bewertungen für flora-toskana.com

DM
Dietmar M.
Ostalbkreis
20.04.2023

Schnell und sehr gut verpackt geliefert, Pflanze selbst im Mittelfeld, ok.

Schnelle Lieferung, sehr gute transportresistente Verpackung, gute Infos. Pflanze im Mittelfeld mit den üblichen leichten Mangelerscheinungen (Fe, N) wie man sie auch von anderen Anbietern, Gartencentern, Baumärkten, Supermärkten her kennt, wächst sich bei richtiger Pflege (vor allem pH-breitbandiger Fe-Dünger + N) sicher aus.
13.06.2023
Die Pflanze war gut gesichert im Transportkarton. Sie trägt schon Ansätze von kleinen Mangos und stand in voller Blüte als sie hier ankam. Ich hätte mir zur Pflege neben den Informationen auf der Webseite vor allem auch Hinweise gewünscht, wie mit der Pflanze nach dem Auspacken umgegangen werden muss.
18.08.2023
Lieferung der Zimmerlinde sehr schnell, auch sehr gut verpackt, aber leider schon mit leichten gelben Punkten. Wird sich hoffentlich im neuen Topf wieder erholen. Da es schwierig ist eine Zimmerlinde überhaupt noch zu bekommen bin ich froh, daß es so gut geklappt hat. War ein Geburtstagswunsch!
09.08.2023

Schellenbaum

Obwohl zunächst eine nicht bestellte Pflanze zugestellt wurde, wurde nach einem kurzen Telefonat die richtige Pflanze umgehend geliefert. Die Pflanzen waren top gehalten und aufwendig verpackt, so dass sie ohne Beschädigung ankamen und die Rücksendung problemlos funktionierte.
12.05.2023
Die bei dem Verkaufssngebot abgebildeten Pflanzen entspechen leider nicht dem gelieferten Trieben, nun hoffen wir das die Pflanzen trotzdem gut gedeihn, auf meinem Foto sind beide Pflanzen zu 60€ abgebildet, also meiner Meinung nach ein schlechtes Preis Leistung Verhältnis.
HK
Horst K.
Eppelborn
25.05.2023
Teure Feuerpalme ist schief gewachsen, was aber nicht als Reklamationsgrund anerkannt wird. Umtopfen ist gescheitert, da die Pflanze offenbar in sehr schwerer und fester Erde steckt und die Gefahr der Beschädigung der Wurzeln besteht. Ich habe den Versuch dann abgebrochen.
12.05.2023

Das hätte man besser machen können

Nach einer Woche Transport sind beide Zitrus beleidigt, ich hoffe sie erholen sich bald. Die Mandarine verliert derzeit viele Blätter und die Orange hat viele abgebrochene Äste. Beides geschuldet der schlechten Verpackung. Man hatte beide Planzen zusammen gepfercht.
YH
Yvonne H.
Gaggenau
06.09.2023
Die Pflanzen kamen super schnell. Leider hat die eine gleich die Blätter verloren. Man sagte mir , dass es davon kommt, weil die Pflanze dunkel verpackt verschickt wurde . Im Frühjahr würde sie aber wieder austreiben. Das hoffe ich zumindest.
05.07.2023

Die Pflanze ist ok

Die Pflanze war in Ordnung, die Lieferung durch DPD leider nicht. Dazu kommt, der Verpackungsmüll ist zu umfangreich, ich werde in Zukunft wieder bei meinen Blumengeschäften in der Nähe kaufen.
12.05.2023
Verpackung super Lieferung war nach 24 Stunden am Zielort. Citrus medica 'Maxima Pflanze ist schön und scheint gesund. Habe aber ein etwas Eltern Baum zu diesem Preiß erwartet mit Fruchtansatz.
05.07.2023
Die Ware wurde schnell geliefert und war sehr gut verpackt! Die Pflanzen sind kräftig und wenn man etwas meckern möchte - leider ganz ohne Blüten oder Früchte! Aber wir sind sehr zufrieden!
JF
Jörg F.
Großkrotzeburg
19.09.2023

Abgeschnittener Gipfel

Der Gipfel der Pflanze war abgeschnitten. Ich weiß nicht ob das so sein sollte und die Pflanze dort eventuell eine Krone bilden soll. Es stand auch nichts hierzu in der Beschreibung.
09.08.2023
Ich habe den Zitrusdünger und den Kübelpflanzen Dünger bestellt. Die Pflanzen blühen richtig auf. Werde ich wieder bestellen. Nur die Verpackungspauschale mit 12€ ist etwas heftig.
JO
Jarek O.
21.04.2023
Verpackung und Lieferung Klasse. Leider hat der Erdbeerbaum an vielen Blättern braune Flecken und ist klebrig, ich hoffe das gibt sich noch. Alle anderen Pflanzen in Top Zustand.
12.06.2023
Besonders gefallen: Sehr sichere Verpackung der Töpfe, keine Erde ist ausgetreten. Fast 5 Sterne aber eine Pflanze hatte vielfach Blattabrieb, Blätter ohne den üblichen Glanz.
11.10.2023
War gut verpackt. Die Pflanze hatte leider nur zwei dickere Triebe, es hätten fünf sein sollen, die allerdings im Frühjahr wieder zurückgeschnitten werden.
MW
Michael W.
Würzburg
Die Pflanze wurde mit Mängeln geliefert und beanstandet, nun erfolgt eine Erstattung von 15€ was gerechtfertigt ist. Bin mit dem Service und der Qualität zufrieden.
TS
Thomas S.
Coswig/Anhalt
12.05.2023
Super schnelle Lieferung und Pflanze alles gut, die Verpackung könnte stabiler sein und man könnte Kennzeichen wo oben und unten ist die Pflanze kam auf Kopf an.
05.09.2023

zu empfehlen

Gute Auswahl - schnelle Lieferung - gute Verpackung. Zur Anwachssicherheit kann ich aufgrund der Kürze der Zeit noch nichts sagen. Säter ggf. auch den 5. Stern
AW
16.08.2023
Schnell, gut verpackt¨Wei gut das Produkt sich entwickelt und ob es auch zum Blühen kommt, wird sich erst ---zeigen und kann deshalb nicht bewertet werdnen.