flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com
Bewertungen:

1.318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.631 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.10.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

Relevanteste negative Bewertung

20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für flora-toskana.com

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Steckling ohne Wurzel geliefert!

Ich habe einen Jujube Baum bestellt. Ihr habt mir einen krummen kümmerlichen Steckling ohne Wurzeln geschickt!!!
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 1 Tag
Guten Tag liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie so unzufrieden sind. Die Pflanze, von der Sie meinen, dass es sich um einen Steckling handelt, ist bereits mehrere Jahre alt. Insofern ist Ihre Darstellung sicherlich nicht so ganz zutreffend. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de wenden, idealerweise mit einem Foto, dann können wir das sicherlich in beideseitigen Einvernehmen klären. Vielen Dank - wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Pflanze kam bereits mit eingerollten Blättern an.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 1 Tag
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit der von uns geschickten Pflanze so unzufrieden sind. Die Ravenala rollen bei längerer Dunkelheit wie im Versand mit dem Paket die Blätter natürlicherweise ein. Das sollte sich dann aber mittlerweile behoben haben. Gerne können Sie sich auch an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de wenden, sollte sich das Thema noch nicht erledigt haben. Wir wünschen Ihnen viel freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Recht teuer, was ich bekommen habe war nicht. erste Klasse.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Von 3 bestellten Pflanzen wurden nur 2 geliefert und der Zustand ist eine Katastrophe. Die Rechnung entspricht auch nicht dem tatsächlichen gezahlten Preis!!! Also das ist sehr sehr ärgerlich.
Bewertung melden
22.10.2023
 Verifizierte Bewertung

abgebrochener Ast

Der kleine zarte Feigenbaum kam mit nur 2 Ästen an wobei davon noch ein Ast abgebrochen war.
Bewertung melden
18.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellt wurde eine gefüllte pinkfarbene Bougainvillea. Geliefert wurde ein gut verpackter Pflanztopf mit einem Stengel an dem ein paar verkümmerte Blätter hingen. Eine Schande für das Geld, und das Ganze war auch noch ein Geburtstagsgeschenk. Wie peinlich...
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
20.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Pflanze so unzufrieden sind. Hatten Sie sich an unseren Kundenservice gewendet? Glücklicherweise haben wir sehr wenige Reklamationen, wenn dann doch mal was passiert, sind wir immer bemüht, eine gute Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
HA
Hartmut A.
Hannover
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanze war total trocken angekommen. Die Blüten und viele Blätter waren abgefallen. Bin gespannt ob sie neue bildet.
Bewertung melden
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
- Die Planze kam halb verwelkt an + Die Firma hat besondere Pflanzen
Bewertung melden
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Falschlieferung und nur Erstattung bei aufwendiger Rücksendung

Die bestellte Pflanze wurde nicht in der bei der Bestellung angegebenen Woche geliefert. Später wurde die falsche Pflanze geliefert. Erst auf meine Rückmeldung bekam ich den Hinweis, dass die eigentlich bestellte Pflanze dieses Jahr nicht mehr lieferbar sei. Ich habe für fast 60 Euro eine Pflanze bestellt und stattdessen eine andere Pflanze erhalten, die es im Baumarkt für 10 Euro gibt. Dafür wurde mir ein 15-Euro-Gutschein statt eine entsprechend angemessene Erstattung angeboten. Ich musste also alles neu aufwendig verpacken und bei passendem Wetter mühsam zu einem Pick-Up-Store bringen, der dann auch noch unangekündigt geschlossen hatte.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
06.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Lieferung eine Verwechslung vorgekommen ist. Ebenso ist die Nachlieferung der richtigen Pflanze nicht kurzfristig möglich, was wir auch nicht gut finden. Leider ist das so, dafür haben wir uns bereits entschuldigt und machen das auch hier an dieser Stelle nochmals. Die angebotene Entschädigung ist angemessen, Ihre Preisangabe für die gelieferte Pflanze ist dem Ärger geschuldet, aber nicht zutreffend. Da Sie die Entschädigung nicht annehmen wollten, haben wir Ihnen ein Rücksendelabel zur Verfügung gestellt - Wir bedauern sehr, dass Sie diese Lösung als unangemessen betrachten, aber ich fürchte, anders lässt sich das nicht lösen. Wir sind immer bemüht, dass wir Probleme in beiderseitigem Interesse schnell lösen und suchen nach guten Vorschlägen, wie es für beide Seiten zufriedenstellend erledigt werden kann. Dennoch wünschen wir Ihnen natürlich viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
AC
Anton C.
Markgröningen
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Also ich habe sch öfters Blumen über Online-Shops gekauft,dies war aber der Höhepunkt in Qualität, Aussehen usw..Am liebsten hätte ich die Pflanze gleich in den Komposthaufen geworfen und das zu dem Preis. Ich weiß allerdings, das ich Flora Toscana keine Pflanzen mehr kaufe
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
06.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. die von Ihnen bestellte Anigozanthos ist sicherlich nicht für den Kompost... könnten Sie sich bitte unter info@flora-toskana.de an unseren Kundenservice wenden, um zu klären, was da passiert ist? Vielen Dank Ihr Flora Toskana Team
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

I h habe meine Feige noch nicht erhalten

Ich habe meine Feige noch nicht erhalten
Bewertung melden
25.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Plumbago auriculata

Ich hatte mich sehr auf diese Pflanze gefreut und war dann enttäuscht als sie am Montag den 22.8.geliefert wurde. Die Pflanze war trotz der guten Verpackung ziemlich eingetrocknet die Blüten und Blätter sind fast alle abgefallen vermutlich war die Pflanze mindestens 3 Tage ohne Wasser.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
06.09.2023
Liebe Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Pflanzen werden im Paket mit einem Wasserspeicher und zusätzlich mit einem Verdunstungsschutz versehen. Üblicherweise sind auch Versanddauern von 10-14 Tagen problemlos für die Pflanzen. Da wir europaweit versenden, ist eine solche Versanddauer auch nicht unüblich, und die Pflanzen kommen immer gesund zu den Kunden. Falls sich die Pflanze bei Ihnen bis jetzt noch nicht erholt haben sollte, kommen Sie doch bitte unter info@flora-toskana.de auf unseren Kundenservice zu. Vielen Dank - wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Etwas klein für den Preis…

Die Pflanze kam sehr gut verpackt und auch schnell bei uns an. Sie ist steht in sehr gutem, geeigneten Substrat und sieht gesund aus. Leider ist sie sehr klein. Für den Preis hatte ich etwas größeres erwartet. Es wäre schön, wenn die Fotos in den Anzeigen den tatsächlich gelieferten Pflanzen mehr entsprächen- Leider werden häufig nur ausgewachsene, prächtige Pflanzen abgebildet, die der Liefergröße nicht entsprechen. Das steht zwar immer dabei, aber man kann sich halt nur schlecht vorstellen, was man da gerade kauft.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
11.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns sehr, die Pflanze konkret zu beschreiben. Unsere Höhenangaben der Pflanze sind immer ab Topfoberkante, also die tatsächliche Pflanzenhöhe, ohne Topf. Daher bedauern wir es sehr, wenn Sie sich die Größe der Pflanze anders vorgestellt hatten - die Beschreibung mit Topfgröße und Pflanzenhöhe gibt ziemlich genau Aufschluss auf die zu erwartende Pflanze. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
HH
Holger H.
Kaltenkirchen
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
08.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind erstaunt - Sie haben eine vitale und wüchsige Pflanze erhalten, die sicherlich nicht mit den industriell kultivierten Zierpflanzen vergleichbar ist. Ihre Pflanze ist eine in Europa sonst kaum erhältliche Rarität, die für uns im Auftrag am Herkunftsort von langer Hand kultiviert, sehr aufwändig durch Zoll- und Quarantänebestimmungen nach Europa eingeführt und bei uns akklimatisiert wird. Durch das hiesige Klima mit langen Wintern und wenig Sonnenstunden bedingt, starten volltropische Pflanzen erfahrungsgemäß alljährlich erst viel später mit dem Wachstum durch und erreichen während der Wachstumszeit bis Oktober nicht einen Grad an Belaubung und Dichte, wie Sie dies vielleicht von industriell kultivierten Zierpflanzen gewohnt sind. Ihrer Pflanze fehlt noch ein wenig kompakte Dichte, ja, aber wie Sie vielleicht verstehen werden ist das bei so einer Besonderheit auch nicht möglich. Sie treibt neue Blätter und wächst, das zeigt wie gesund sie ist. Von schlechter Qualität kann also in keinster Weise die Rede sein. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Pflanze Ihr Flora Toskana Team
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
28.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit unserer Lieferung so unzufrieden sind. Vielleicht können Sie Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen, der unter info@flora-toskana.de für Sie erreichbar ist. Dann können Sie uns schildern, wo das Problem liegt. Ich gehe davon aus, dass wir dann eine Lösung finden werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
22.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Verhalten, der kunde ist immer der blöde, unternehmer ist nie schuld, ist überheblichkeit und aroganzi vermutlich.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
25.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kann ich diese nicht so ganz nachvollziehen. Wir haben Ihre genau 20 Mails immer beantwortet und auch bei Ihren Telefonaten immer geduldig zugehört und versucht die Informationen entsprechend zu Ihrem Besten zu verwenden. Dass bei der Vorauskassezahlung etwas schief gelaufen ist, ist sehr bedauerlich, dadurch hat sich der Versand verzögert. Sie haben auf Ihrer Bank die Bestellnummer angegeben, bei unserer Buchung ist sie nicht angekommen. Somit war die Zuordnung schwierig und hat sich verzögert. Letztlich konnte das mit Ihrer Mithilfe gelöst werden. wir haben die Pflanzen am 13.7. an Sie versendet, das Paket haben Sie am 17.7. erhalten. Sie können das als Arrogenz bezeichnen, wenn wir versuchen, eine Bestellung ordnungsgemäß abzuwickeln. Wenn Sie Geschenke einfordern dafür, dass wir unsere Arbeit korrekt machen, muss ich das auch nicht verstehen. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Kunden Zufriedenheit wird hier nicht wirklich sehr hoch geschrieben! Nie mehr wieder !!!!!
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
25.07.2023
Lieber Kunde, bei uns wird Kundenzufriedenheit sehr hoch geschrieben. Sie haben die Pflanze bekommen, die Sie bestellt hatten. Den Farbton hatten Sie sich aber anders vorgestellt, obwohl er den Fotos auf der Homepage entsprochen hat. Dann haben Sie sich geweigert, die Pflanze an uns zurückzusenden. Sie werden verstehen, dass eine Erstattung nur möglich ist, wenn wir die Pflanze zurückbekommen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
HU
Hendrik U.
Wernigerode
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung
An sich schnelle Lieferung , die Pflanze war gut gesichert, verpackt und die Erde noch leicht feucht. Die Pflanze selber hat aber schon einmal bessere Tage gesehen.
Bewertung melden
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Bougainvilla weiß die ich bestellt hatte im Mai 2023 kam in einem sehr schlechten Zustand an total zerfleddert ein dünnes Stengelchen für 89.00 Euro - hätte ich in jedem Baumarkt schöner bekommen Ich werde nichts mehr da bestellen
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
07.07.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Lieferung so unzufrieden sind. Leider ist es manchmal so, dass die unterschiedlichen Sorten unterschiedlich entwickelt sind, da wir aus Prinzip keine speziellen Wachstumsförderer etc. verwenden, um eine vitale Pflanze verfügbar zu haben, die sich langfristig gesund entwickeln kann. Die Pflanze hat sicherlich auch jetzt schon große Fortschritte gemacht und wird Ihnen sehr gefallen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit ist zu optimieren. Meine Bestellung wurde erst nach 8 Tagen geliefert.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
27.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie hatten am 19. bestellt, wir hatten das Paket mit Ihrer Pflanze am 20. an den Paketdienst übergeben. Tatsächlich hat dieser in Ihrem Fall 1 Woche benötigt, um das Paket auszuliefern. Das ist sehr bedauerlich. Wir haben nachgefragt, woran das gelegen hat. Offensichtlich wurde es zu einem falschen Zustelldepot geleitet. Bis es wieder beim richtigen Depot war, hat das zu lange gedauert. Aber Sie sehen, die Pflanzen sind so verpackt, dass sie auch diese Zeit - und sogar im Bedarfsfall noch länger - gut im Paket überstehen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team