flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 28.09.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

07.05.2022
Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

12.06.2022
Ich bestelle schon viele Jahre. Immer zufrieden. In diesem Jahr hatte ich unter anderem einen yin ylang dabei. Als er hier ankam, habe ich ihn zunächst mal an sein neues Zuhause gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das der stamm bzw. Stämmen durchgeschnitten war, der Länge nach und dann wieder mit einem Draht zusammen gehalten wurde. Dachte das müsste vielleicht so sein. Jetzt nach ein paar Tagen, sehe ich allerdings, daß die Blätter braun werden und auch die enden sind braun, da wächst oder klettert sicher nichts. Für fast 50 Euro finde ich das eigentlich schon heftig. Die restlichen Artikel sind in einem top Zustand.

Bewertungen für flora-toskana.com

19.04.2022
Die Qualität der gelieferten Avocado ist schlecht.
10.04.2022
Bekommen haben wir für immerhin 60 € einen ipsigen Stamm von 50-60 cm mit einem Miniast, an dem 5 gelbliche Blätter hingen. Für diesen Tulpenbaum braucht man echt Optimismus. Vielleicht wäre ein realistisches Foto im Online-Shop verbraucherfreundlicher.
11.04.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist uns bewusst, dass eine Spathodea campanulata (Afrikanischer Tulpenbaum) von der Erscheinungsform anders ausfällt als z.B. ein Oleander. Diese Rarität benötigt viel Wärme und Sonne, um zu wachsen und breiter zu werden. Das hat sie jetzt Anfang April noch nicht in ausreichender Menge bekommen. Sie haben einen gesunden Baum bekommen, das Wachstum wird jetzt dann bei guter Behandlung einsetzen und diese wunderschöne Pflanze sind entsprechend entwickeln. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
10.04.2022
waare entspricht nicht den angeboten im netz.pflanzen zu klein und damit viel zu teuer
11.04.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben uns jetzt im Schriftverkehr ein Foto geschickt, vielen Dank auch dafür. Die Pflanze ist tatsächlich um 3 cm zu klein. Wir kommen diesbezüglich mit einem Lösungsvorschlag auf Sie zu. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
07.04.2022
07.04.2022
Wenn Pflanzen und Dünger verschickt wird bitte den Karton mit den Dünger sichern.Dadurch das der Karton lose in der Sendung bei den Pflanzen lag sind durch das Verrutschen des Düngers die Pflanzen beschädigt worden.Es war einiges abgebrochen.
27.03.2022
Im Bestellvorgang steht sofort lieferbar. Geliefert wurde aber Wochen später.
28.03.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, Sie haben Recht, die Pflanze war mit Lieferzeit 2-7 Tagen ausgeschrieben. Leider ist es im Winterhalbjahr manchmal so, dass Pflanzen besser zurückgehalten werden, um sie nicht zu gefährden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
21.03.2022
War bis dato bei meinen Bestellungen immer zufrieden. Habe jetzt 2 echte Mittelmeer-zypressen bestellt und 2 unterschiedliche Zypressen geliefert bekommen. Auf Nachfrage wurde mir dann nur gesagt das die 2 aus unterschiedlichen Planzchargen kommen. Die eine sieht eher aus wie eine gewöhnliche Tuja. Auch Preislich gibt es zwischen meiner Bestellung und der Internetseite nach 2 Wochen einen gewaltigen Preisunterschied. War meine Letzte Bestellung bei Flora Toskana
19.03.2022
Eine der Pflanzen war ziemlich mickrig und hat gelbliche Blätter... nicht in Relation zu dem gehobenen Preis.
11.03.2022
Preis/Leistung nicht immer gegeben
11.03.2022
Das Bäumchen ist nicht mal 80 cm groß obwohl ich 100-120 cm bestellt habe. Hätte bei einem anderen Anbieter die Hälfte des Preises für diese Größe zahlen können. Ich bin sehr enttäuscht und dabei war es auch noch ein Liefergeschenk. Einfach nur peinlich. Nie wieder!
06.03.2022
Leider war beim Transport das Paket zerstört worden, es war offen. Eine Pflanze hat wohl die Kälte nicht gut vertragen. Ich hoffe, ich kann sie noch retten. Erfroren Triebe habe ich entfernt. Ansonsten, soweit alles gut.
28.02.2022
Von 4 bestellten Pflanzen waren 3 zum Teil stark beschädigt, trotz der von Flora Toskana versprochenen "ausgereiften Versandtechnik." Davon kann wohl gar keine Rede sein! Es ist mir schleierhaft, wie man 4 doch recht teure Pflanzen in einen einzigen Karton zwängen kann, dazwischen noch ein schweres Paket mit Dünger klemmt, und dennoch "Kein Bruch" und "Kein Schaden" propagiert. Um diese Schäden in der nachfolgenden Kommunikation dann als normal abzutun.
01.03.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie so unzufrieden mit unserer Lieferung sind. Es ist tatsächlich bedauerlich, wenn eine Zitrus-Pflanze beim Transport ein paar Blätter verliert. Und Plumerien sind um diese Jahreszeit einfach blattlos und ohne Blüten. Das sieht nicht schön aus, aber das ändert sich dann schnell wenn im Frühjahr die Blätter austreiben und die Blüten nach und nach erscheinen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
22.01.2022
Es wäre gut wenn man eine Pflegeanleitung beifügen würde. Nicht jeder hat Internet.
23.01.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Eine für uns sehr wichtige Maxime ist das Einsparen von Ressourcen. Daher sind wir dem Wunsch vieler Kunden nachgekommen, auf viele Beilagen im Paket zu verzichten. Da die Pflegeanleitungen alle auch zum Download angeboten werden und somit im Bedarfsfall heruntergeladen und auch ausgedruckt werden können, sollte jedem die Möglichkeit offen stehen, die Anleitungen verfügbar zu haben. Wenn Sie es wünschen, schicken wir Ihnen gerne eine Anleitung zu. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
22.01.2022
Versand hat die Pflanze mitgenommen: 1 Ast abgebrochen, 2 Tage am Gefrierpunkt unterwegs. Thomas Esche
23.01.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Kritik. Wir beobachten vor dem Versand die Wettervorhersagen sehr genau und versenden empfindliche Pflanzen nur, wenn die vorhergesagten Temperaturen auf dem ganzen Transportweg für die Pflanze verträglich sind. Im geschützten Paket und zusätzlich mit einem Wärme-Pack hätten wir erwartet, dass die Pflanze das gut übersteht. Bitte kontaktieren Sie uns direkt per Mail unter bestellung@flora-toskana.de idealerweise auch mit Foto, damit wir die Schäden beurteilen können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
17.12.2021
von Uwe K.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die gewünschte Ware kam gut Verpackt und unbeschädigt an. Leider Ist die Qualität der gelieferten Pflanze alles andere als gut. Selbst Pflanzen aus dem Baumarkt sind besser. Da es sich bei meiner bestellten Pflanze um ein kaum zu bekommendes Exemplar handelt, akzeptiere ich die Qualität, werde mir aber dennoch, wenn wieder verfügbar, bei einem anderen Anbieter eine weiter Pflanze bestellen.
20.11.2021
Leider ist die Pflanze alles andere als schön. Abgebrochen und kaputte, braune Blätter
19.11.2021
Die Pflanzen sind vorbildlich verpackt. Doch das Kakibäumchen ist ein Krüppel. Die Veredelungsstelle ist unsauber gemacht. Hier können Schädlinge gut eindringen. Der Stamm ist krumm. In ca. 30 cm Höhe ist eine Wunde in der Rinde. Auf der gegenüber liegenden Seite ist ein Loch im Stamm, das nicht heilen wird. Ich soll das Bäumchen zurück-senden. Doch die Kosten will ich nicht übernehmen. Die gleichzeitig gelieferte Hanfpalme scheint in Ordnung zu sein.
19.11.2021
Ich hoffe der Baum überlebt! Nach dem Transport sah der Baum recht vertrocknet und spärlich mit Blättern aus
25.10.2021
Der Bestellvorgang lief reibungslos, die Pflanzen wurden zügig geliefert. Die Verpackungen war sehr gut, die Pflanzen kam fast unbeschädigt an, zwei, drei Blätter waren lose im Karton. Die Erde der Pflanzen war nicht zur Weiterkultivierung geeignet, die Töpfe waren nur für den Transport geeignet ( zu klein ). Ich habe die Pflanzen heraus genommen, neue Erde und Töpfe verwendet. Leider waren an den Pflanzen Schmierläuse, sodass ich mir im Gartenmarkt noch ein Mittel dagegen besorgen musste. Von dem her auch der Sternabzug.
22.10.2021
Pflanze kam mit Wolläusen ,auf meine Anfrage ist nicht reagiert worden ,und das bei den Preisen .ich werde da nicht wieder bestellen und werde ihn nicht weiter empfehlen eher abraten