flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 18.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Gestern
Gestern
Die Pflanzen wurden umgehend und gut verpackt versendet. Hätte mir gewünscht, dass die Pflanzen um den Preis etwas dichter gewachsen sind. Da die Pflanzen relativ hoch und in sehr kleinen Töpfen sind, fallen sie beim kleinsten Windstoß gleich um. Qualität der Pflanzen finde ich gut.
Alles prima
Baum ok
von Ute R.
Habe die Bougainvillae in dieser Laubfaerbung schon lange gesucht und jetzt in einem Topzustand bekommen leider hat sich die Größe von 20 - 40 cm im unteren Bereich befunden.
schnelle Lieferung, leider keine Beschreibung und Gießtips für die Pflanze anbei
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung - die Tipps sind alle online verfügbar unter https://flora-toskana.com - ausführlich und ständig aktuell! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Bestellt habe ich ein Wandelröschen - Stämmchen, geliefert wurde eine gut durchwurzelter, gesunder Topfballen getopft und im Topf gewachsen. Allerding habe ich für den Preis der Pflanze etwas besseres erwartet. Das Stämmchen ist zwar vorhanden aber nur mit ein paar ewig langen Trieben und ganze 23 Blüten befinden sich an der ganzen Pflanze und nur noch einzelne Knospen. Erwartet habe ich ein Stämmchen mit kugeligem vielblütigen Blütenflor, große Fehlanzeige. Deshalb gibt es bei der Bewertung einen Stern weniger. Angesicht des hohen Preises und das Aussehen der Pflanze sowie der hohen Versandkosten werde ich bei diesem Shop nichts mehr bestellen, ich bin schon etwas sehr enttäuscht.
Der Händler bewegt sich im oberen Preissegment. Da würde ich mir wünschen dass der Versand schneller geht....
eine schöne kräftige Pflanzen und sie war super verpackt.
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben eine absolute Rarität bestellt, die wir extra aus SüdostAsien einfliegen lassen. Da die Pflanzen nur ohne Substrat in die EU eingeführt werden dürfen, kommen sie wurzelnackt. Unsere Pflanzenliebhaber unter unseren Kunden wissen das. Wir kultivieren die Pflanzen einige Wochen, bis wir sehen, dass sie angewachsen und gesund sind und sich entwickeln werden und versenden Sie dann an unsere ungeduldig wartenden Kunden. Wenn Sie eine fertig entwickelte Pflanze möchten, bitten wir Sie, auf andere Pflanzen aus unserem reichhaltigen Sortiment auszuweichen. Ihr Flora Toskana Team
Nachdem ich mit der ersten Lieferung zufrieden war, bestellte ich ein zweites Mal. Die Ware - Rosettendickblattpflanze - wurde schneller als zuvor geliefert, jedoch in einem für mich miserablen Zustand. Mindestens 30 % der Triebe waren abgebrochen, der Rest der Pflanze teilweise gequetscht bzw angebrochen.
Versendet abgeblühte Ware, versendet Ware in falscher Größe. Nimmt fehlerhafte Ware nicht zurück. Versandgebühren viel zu hoch, versteckte Preiserhöhung. Nein Danke, nie wieder Flora Toskana!!
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Wir empfehlen, die Eigenheiten von Bougainvilleen zu studieren und sich mit diese natürlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Sie werden sehen, dass alles in bester Ordnung ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen!
Ich bin etwas traurig, dass die Blume nicht meinen Vorstellung entsprach. Für das Geld hätte ich schon etwas mehr er-wartet.