flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 18.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Qualität war sehr gut. Lieferung weniger, da Packet durch schlechten Transport eingerissen war und vom Versandhändler nachgeklebt wurde. Schaden an der Ware war nicht.
Die Pflanze ist in der Höhe sehr klein und auch sonst sehr mickrig..Das schöne Foto ist irreführend.Preis / Leistung bin ich nicht zufrieden.Verpackung ist gut, Versand schnell
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Lieferung unzufrieden sind. Die Pflanze entspricht genau den Größenangaben, daher können wir Ihre Angabe "klein und mickrig" nicht so nachvollziehen. Können Sie uns vielleicht ein Foto an bestellung@flora-toskana.de schicken, damit wir sehen können, was Sie meinen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Blumenfarbe entspricht nicht der Abbildung, nicht mal annähernd.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie schreiben, die Farbe passt nicht. Ich gehe davon aus, dass Sie die richtige Sorte bekommen haben. In unserer Pflegeanleitung haben wir darauf hingewiesen, dass Bougainvilleen ihre Farbe täglich ändern. Hier ein kleiner Auszug: "Die farbigen Hochblätter, die die kurzen, gelblich-weißen Blütentrichter des Drillingsblumen-Flors umgeben, sind im Aufblühen am intensivsten getönt. Danach verblassen sie. Und ändern die Farbe! Was bei roten Sorten als Weinrot beginnt, wird zu Pink und schließlich zu Rosa und Pergament. Deshalb ist der Anblick einer Blütenfarbe bei Drillingsblumen stets nicht mehr und nicht weniger als eine Momentaufnahme!" Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Service unter bestellung@flora-toskana.de wenden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Überwinterung im ersten Jahr schwierig. M;anchmal nicht so blühfreudig, wie von früheren Pflanzen gewöhnt. Verpackung super.
Schnelle Lieferung, gute Qualität
Pflanze kam schnell und in tadellosem Zustand an
Schnelle und gut verpackte Lieferung
Sehr Gut.
Nicht zu empfehlen! Pflanze kam komplett zerbrochen an. Wurde auch nicht besonders sicher verpackt. Das ausgewählte Exemplar ist auch nicht besonders schön gewählt. Schiefer Stiel, welke Blätter...ganz anders als die "Lockfotos" Im Shop. Würde hier nicht noch einmal bestellen, besonder für den Preis. Da gehe ich lieber ins lokale Gartencenter. Kundenservice auch nicht kulant.
Schnelle Lieferung, zu verbessern ist die schonendere Verpackung der Pflanzen. Leider waren viele Blüten und einige Triebe durch den Transport abgefallen.
es war alles OK - die Pflanzen kamen gut verpackt - aber die "Qualität" der Pflanzen (Grösse, Reife, allgemeiner Zustand) entsprach nicht dem Preis - für meinen Geschmack werden zu junge Pflanzen verkauft - für den gleichen Betrag bekommt man im grossen Gartencenter eine bessere Qualität (grösser, reifer) - ganz abgesehen von den reisebedingten vorübergehenden "Einbussen". Der einzige Unterschied: bei FT bekommt man fast alles
Begründete Reklamation wurde abgewiesen. Pflanze kam im völlig beschädigten Topf an. Rücksendung wurde verweigert. Hier kaufe ich nicht mehr ein. Bei Amazon- Pflanzenversand und auch bei AS-Gartenversand klappen Reklamationen viel besser.
Die Verpackung sollte mit Luftpolster Plastik und nicht mit so viel Klebeband ausstaffiert werden. Somit kann man Brüche von Seitentriebe vermeiden. Beim Judasbaum wurde ein Steckling geliefert was kaum den Waren-Gegenwert von 29.20 Euro entspricht. Was Homepage Gestalltung betrifft, die 2 Adressfelder (Lieferadresse und Rechnungsadresse lassen sich nicht einzel verändern obwohl die Option vorhanden ist! Ansosten ALLES OK
Es bestanden/bestehen Zweifel, dass ich das richtige Produkt bekommen habe. Außerdem wirken die Pflanzen nicht vital. Habe bei einer Großgärtnerei 1 Tag nach Lieferung wesentlich kompaktere, größere und gesündere Pflanzen zu erheblich niedrigerem Preis entdeckt. Nach meiner Reklamation wurde keinerlei Bedauern über meine Unzufriedenheit zum Ausdruck, sondern mir lediglich Unverständnis entgegengebracht. Dabei habe ich schon seit Jahren immer wieder bestellt, aber hiermit zum letzten Mal.