flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 16.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 16.8.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Wenn Pflanzen und Dünger verschickt wird bitte den Karton mit den Dünger sichern.Dadurch das der Karton lose in der Sendung bei den Pflanzen lag sind durch das Verrutschen des Düngers die Pflanzen beschädigt worden.Es war einiges abgebrochen.
Sehr pünktlich geliefert. Pflanze entsprach der Erwartung
Bis heute alles bestens.inkl. Transport der Pflanze.
Im Bestellvorgang steht sofort lieferbar. Geliefert wurde aber Wochen später.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, Sie haben Recht, die Pflanze war mit Lieferzeit 2-7 Tagen ausgeschrieben. Leider ist es im Winterhalbjahr manchmal so, dass Pflanzen besser zurückgehalten werden, um sie nicht zu gefährden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
schnelle Lieferung, gut verpackt
Der gute Zustand der Pflanze und die sorgfältige Verpackung.
War bis dato bei meinen Bestellungen immer zufrieden. Habe jetzt 2 echte Mittelmeer-zypressen bestellt und 2 unterschiedliche Zypressen geliefert bekommen. Auf Nachfrage wurde mir dann nur gesagt das die 2 aus unterschiedlichen Planzchargen kommen. Die eine sieht eher aus wie eine gewöhnliche Tuja. Auch Preislich gibt es zwischen meiner Bestellung und der Internetseite nach 2 Wochen einen gewaltigen Preisunterschied. War meine Letzte Bestellung bei Flora Toskana
Gute Kommunikation, als Kunde wurde ich regelmäßig über den Status meiner Bestellung per E-Mail informiert. Ware kam in einwandfreiem Zustand bei mir an. Es wäre sehr schön, wenn es bei derart exotischen Pflanzen eine kurze Anleitung zu den wichtigsten Pflegemaßnahmen geben würde.
Eine der Pflanzen war ziemlich mickrig und hat gelbliche Blätter... nicht in Relation zu dem gehobenen Preis.
Preis/Leistung nicht immer gegeben
Das Bäumchen ist nicht mal 80 cm groß obwohl ich 100-120 cm bestellt habe. Hätte bei einem anderen Anbieter die Hälfte des Preises für diese Größe zahlen können. Ich bin sehr enttäuscht und dabei war es auch noch ein Liefergeschenk. Einfach nur peinlich. Nie wieder!
Die Qualität der Pflanzen ist wirklich gut . Lieferzeit war in Ordnung!
Leider war beim Transport das Paket zerstört worden, es war offen. Eine Pflanze hat wohl die Kälte nicht gut vertragen. Ich hoffe, ich kann sie noch retten. Erfroren Triebe habe ich entfernt. Ansonsten, soweit alles gut.
Der pulvrige Pflanzendünger war nicht ordentlich verpackt und ist aufgerissen.
Von 4 bestellten Pflanzen waren 3 zum Teil stark beschädigt, trotz der von Flora Toskana versprochenen "ausgereiften Versandtechnik." Davon kann wohl gar keine Rede sein! Es ist mir schleierhaft, wie man 4 doch recht teure Pflanzen in einen einzigen Karton zwängen kann, dazwischen noch ein schweres Paket mit Dünger klemmt, und dennoch "Kein Bruch" und "Kein Schaden" propagiert. Um diese Schäden in der nachfolgenden Kommunikation dann als normal abzutun.
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie so unzufrieden mit unserer Lieferung sind. Es ist tatsächlich bedauerlich, wenn eine Zitrus-Pflanze beim Transport ein paar Blätter verliert. Und Plumerien sind um diese Jahreszeit einfach blattlos und ohne Blüten. Das sieht nicht schön aus, aber das ändert sich dann schnell wenn im Frühjahr die Blätter austreiben und die Blüten nach und nach erscheinen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team