flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com

1.453 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.773 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.10.2018
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.06.2023
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

20.06.2023
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis

Bewertungen für flora-toskana.com

Schellenbaum

Obwohl zunächst eine nicht bestellte Pflanze zugestellt wurde, wurde nach einem kurzen Telefonat die richtige Pflanze umgehend geliefert. Die Pflanzen waren top gehalten und aufwendig verpackt, so dass sie ohne Beschädigung ankamen und die Rücksendung problemlos funktionierte.
09.08.2023

Etwas klein für den Preis…

Die Pflanze kam sehr gut verpackt und auch schnell bei uns an. Sie ist steht in sehr gutem, geeigneten Substrat und sieht gesund aus. Leider ist sie sehr klein. Für den Preis hatte ich etwas größeres erwartet. Es wäre schön, wenn die Fotos in den Anzeigen den tatsächlich gelieferten Pflanzen mehr entsprächen- Leider werden häufig nur ausgewachsene, prächtige Pflanzen abgebildet, die der Liefergröße nicht entsprechen. Das steht zwar immer dabei, aber man kann sich halt nur schlecht vorstellen, was man da gerade kauft.
11.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns sehr, die Pflanze konkret zu beschreiben. Unsere Höhenangaben der Pflanze sind immer ab Topfoberkante, also die tatsächliche Pflanzenhöhe, ohne Topf. Daher bedauern wir es sehr, wenn Sie sich die Größe der Pflanze anders vorgestellt hatten - die Beschreibung mit Topfgröße und Pflanzenhöhe gibt ziemlich genau Aufschluss auf die zu erwartende Pflanze. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
09.08.2023
Ich habe den Zitrusdünger und den Kübelpflanzen Dünger bestellt. Die Pflanzen blühen richtig auf. Werde ich wieder bestellen. Nur die Verpackungspauschale mit 12€ ist etwas heftig.
Schnelle Lieferung, gut verpackt. Pflanze sieht gesund aus
03.08.2023

Nur die Zustellfrist war sehr sehr labge

Nur die Zustellfrist war sehr sehr lange
11.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Sie haben am Samstag abend bestellt und das Paket am darauffolgenden Mittwoch geliefert bekommen. Unter "sehr, sehr lange" würde ich was anderes verstehen. Die Lieferzeit ist mit 2-7 Tagen angegeben, das wurde doch sehr gut eingehalten? Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
HH
Holger H.
Kaltenkirchen
Schlechte Qualität
08.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind erstaunt - Sie haben eine vitale und wüchsige Pflanze erhalten, die sicherlich nicht mit den industriell kultivierten Zierpflanzen vergleichbar ist. Ihre Pflanze ist eine in Europa sonst kaum erhältliche Rarität, die für uns im Auftrag am Herkunftsort von langer Hand kultiviert, sehr aufwändig durch Zoll- und Quarantänebestimmungen nach Europa eingeführt und bei uns akklimatisiert wird. Durch das hiesige Klima mit langen Wintern und wenig Sonnenstunden bedingt, starten volltropische Pflanzen erfahrungsgemäß alljährlich erst viel später mit dem Wachstum durch und erreichen während der Wachstumszeit bis Oktober nicht einen Grad an Belaubung und Dichte, wie Sie dies vielleicht von industriell kultivierten Zierpflanzen gewohnt sind. Ihrer Pflanze fehlt noch ein wenig kompakte Dichte, ja, aber wie Sie vielleicht verstehen werden ist das bei so einer Besonderheit auch nicht möglich. Sie treibt neue Blätter und wächst, das zeigt wie gesund sie ist. Von schlechter Qualität kann also in keinster Weise die Rede sein. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Pflanze Ihr Flora Toskana Team
HB
Heike B.
Mühlhausen
TF
Thomas F.
Nürnberg
02.08.2023
Alles so weit ok . Nur keine Blüten an den Pflanzen. Ich hoffe das es die bestellten sind .
DF
Daniel F.
Hattersheim
27.07.2023
28.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit unserer Lieferung so unzufrieden sind. Vielleicht können Sie Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen, der unter info@flora-toskana.de für Sie erreichbar ist. Dann können Sie uns schildern, wo das Problem liegt. Ich gehe davon aus, dass wir dann eine Lösung finden werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
26.07.2023
Die Pflanzen sind wie erwartet und in sehr gutem Zustand bei mir angekommen. Die Verpackung war sehr gut. Alles Bestens.
TS
26.07.2023
Alles klappt immer gut und pünktlich!
26.07.2023
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Verpackung gut und alles schien sauber und gut gepflegt.
22.07.2023
Verhalten, der kunde ist immer der blöde, unternehmer ist nie schuld, ist überheblichkeit und aroganzi vermutlich.
25.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kann ich diese nicht so ganz nachvollziehen. Wir haben Ihre genau 20 Mails immer beantwortet und auch bei Ihren Telefonaten immer geduldig zugehört und versucht die Informationen entsprechend zu Ihrem Besten zu verwenden. Dass bei der Vorauskassezahlung etwas schief gelaufen ist, ist sehr bedauerlich, dadurch hat sich der Versand verzögert. Sie haben auf Ihrer Bank die Bestellnummer angegeben, bei unserer Buchung ist sie nicht angekommen. Somit war die Zuordnung schwierig und hat sich verzögert. Letztlich konnte das mit Ihrer Mithilfe gelöst werden. wir haben die Pflanzen am 13.7. an Sie versendet, das Paket haben Sie am 17.7. erhalten. Sie können das als Arrogenz bezeichnen, wenn wir versuchen, eine Bestellung ordnungsgemäß abzuwickeln. Wenn Sie Geschenke einfordern dafür, dass wir unsere Arbeit korrekt machen, muss ich das auch nicht verstehen. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
19.07.2023
schnelle pflanzenfreundliche Lieferung
18.07.2023
12.07.2023
Kunden Zufriedenheit wird hier nicht wirklich sehr hoch geschrieben! Nie mehr wieder !!!!!
25.07.2023
Lieber Kunde, bei uns wird Kundenzufriedenheit sehr hoch geschrieben. Sie haben die Pflanze bekommen, die Sie bestellt hatten. Den Farbton hatten Sie sich aber anders vorgestellt, obwohl er den Fotos auf der Homepage entsprochen hat. Dann haben Sie sich geweigert, die Pflanze an uns zurückzusenden. Sie werden verstehen, dass eine Erstattung nur möglich ist, wenn wir die Pflanze zurückbekommen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team