flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com

1.318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.631 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.10.2018
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.06.2023
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

20.06.2023
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis

Bewertungen für flora-toskana.com

28.06.2023
Die Lieferzeit ist zu optimieren. Meine Bestellung wurde erst nach 8 Tagen geliefert.
27.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie hatten am 19. bestellt, wir hatten das Paket mit Ihrer Pflanze am 20. an den Paketdienst übergeben. Tatsächlich hat dieser in Ihrem Fall 1 Woche benötigt, um das Paket auszuliefern. Das ist sehr bedauerlich. Wir haben nachgefragt, woran das gelegen hat. Offensichtlich wurde es zu einem falschen Zustelldepot geleitet. Bis es wieder beim richtigen Depot war, hat das zu lange gedauert. Aber Sie sehen, die Pflanzen sind so verpackt, dass sie auch diese Zeit - und sogar im Bedarfsfall noch länger - gut im Paket überstehen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Pflanzen pflegen
07.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Lieferung so unzufrieden sind. Die Pflanzen sind. Die Pflanze ist ja mittlerweile wieder bei uns eingetroffen und der Rechnungsbetrag erstattet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und auch weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
27.06.2023
Der bestellte Artikel wurde zweimal falsch gesendet. Pflanzenkenntnisse sind mangelhaft.
07.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass es hier Verwechslungen gegeben hat. Schade, dass Sie Ihre Unzufriedenheit nicht auch schon am Telefon in dieser Deutlichkeit kundgetan hatten. Ich war der Meinung, dass wir eine für Sie Zufriedenstellende Lösung gefunden hatten, um das Versehen auszuräumen. Schade. Dennoch alles Gute für Sie uns Ihre Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
21.06.2023
Soweit gute Qualität und sehr schön. Toll verpackt und schnelle Lieferung.
21.06.2023
Die Pflanze war bei der Lieferung in einem guten Zustand Die Verpackung war gut und die Lieferung war schnell. ALSO alkes supeŕ.
Prompte Lieferung!
21.06.2023

Rücksendungskosten muss der Kunde zahlen!!!!!!!!!!

Habe eine Bougainvillea für 34,95 bestellt die Rot gefüllt blühend sein sollte. Habe eine gewöhnlich rosa farbene erhalten, die es in fast jeder Gärtnerei viel günstiger gibt. Habe es reklamiert und soll nun für die Rücksende Kosten selber aufkommen. Tipp für alle, sollten sie eine bestimmte Farbe bestellen, müssen sie damit rechnen dass sie eine andere Farbe erhalten und dies mit Begründungen ab
25.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mittlerweile haben Sie sich bei uns entschuldigt, weil es doch die richtige Pflanze war, die wir Ihnen geschickt hatten. Bougainvilleen verändern im Laufe der Blüte eben Ihre Blühfarbe - von rot zu rosa zu blaßrosa zu Pergamentfarben. Wenn Sie die richtige Pflanze erhalten, ist es auch entsprechend den Widerrufsbedingungen, dass Sie die Rücksendekosten tragen müssen. Vielen Dank auch für Ihre Entschuldigung, die Sie mittlerweile per Mail geschrieben haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team

Rotstielpalme

21.06.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Cyrtostachys renda - Rotstielpalme - so unzufrieden sind.Es handelt sich hierbei um eine extreme Rarität. Diese werden für uns im Auftrag von langer Hand kultiviert, sehr aufwändig durch Zoll- und Quarantänebestimmungen nach Europa eingeführt und bei uns akklimatisiert. Durch das hiesige Klima mit langen Wintern und wenig Sonnenstunden bedingt, starten volltropische Pflanzen erfahrungsgemäß alljährlich erst ab Mai/Juni mit dem Wachstum durch und erreichen während der Wachstumszeit bis Oktober nicht einen Grad an Belaubung und Dichte, wie Sie dies vielleicht von industriell kultivierten Zierpflanzen gewohnt sind. Daher bitte ich um ein bisschen Verständnis, dass die Pflanze nicht vergleichbar sein kann mit den überall erhältlichen Massenprodukten. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
GK
20.06.2023
Schnelle Lieferung. Pflanze hat leider viele fleckige Blätter. Sonst sind wir zufrieden.
19.06.2023
19.06.2023
No info on the care and recommendation for this plant.
27.07.2023
Dear customer, thank you for your reply. If you have a look into our onlineshop, where you ordered your plant, you can find the detailed nursing instructions directly below the pics. Please have a look Enjoy your plants your Flora Toskana Team
18.06.2023
21.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, wenn Sie offensichlich so unzufrieden mit unseren Pflanzen sind. würden Sie unserem Kundenservice unter info@flora-toskana.de mitteilen, worauf sich Ihre Unzufriedenheit bezieht? Es wäre auch für uns und evtl. für alle anderen Kunden gut, wenn wir nachvollziehen können, was Sie nach so langer Zeit (Lieferung war im Oktober 2022 - also vor über 6 Monaten) veranlasst, Ihre Unzufriedenheit kund zu tun. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
14.06.2023
Anlieferung mit dpd hat nicht gut geklappt. Wirrwarr mit den Paketnummern, unfreundlicher Service
14.06.2023
Sehr gute Verpackung meiner Zitronen. Zunächst wurde zwar der Kommentar meiner Bestellung nicht gelesen, der Fehlversand dann aber korrigiert.
13.06.2023
rasche Lieferung, wie auf der Homepage beschrieben also von daher sehr gut leider waren relativ viele Triebe abgeknickt

TEUER+GUT+SCHNELL

Sehr zufrieden mit der Qualität und dem Zustand der Pflanze, leider recht teuer. Sehr schnelle Lieferung, danke.

Kundenverdummung/-geringschätzung

Wenn Kunden, zumal solche, die vom Fach sind (in meinem Fall Gartenbau-Dipl.Ing.) behandelt werden wie dumme Laien, dann muss man halt wieder den Satz von der Servicewüste Deutschland anführen. Thomas Braun
16.06.2023
Lieber Kunde, Ihre Reaktion ist wirklich nicht nachvollziehbar. Zudem sind Laien nicht dumm, sondern lediglich nicht fachlich vorgebildet, ich denke, das ist ein Unterschied. Wir hatten Ihnen geschrieben: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Wichtig ist beim Umtopfen darauf zu achten, dass die Wassergaben gut ablaufen können und dadurch keine Wurzelfäulnis entstehen kann. Die Pflanze wird sich den Sommer über hin entwickeln und auch viele Blätter austrieben. Wir wünschen Ihnen viel Freude. Aus diesem Text leiten Sie eine Falschbehandlung und schlechten Service ab? Das bedauern wir sehr. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team