flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com
Bewertungen:

1.318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.631 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.10.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

Relevanteste negative Bewertung

20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für flora-toskana.com

 Sortierung  
Relevanz
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Zustand der Pflanze war nicht wie erwartet. Alle Spitzen der Triebe, außer 2, abgeschnitten und nur zwei Dünne Seitenäste abgehend von Stämmchen, das ca. 40cm hoch ist. Die Pflanze hat wenig Blätter und sieht traurig aus. Schade, aber eine Pflanze im Internet zu bestellen hat wohl etwas mit Lotterie gleich. Das muss man mit einplanen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Recht teuer, was ich bekommen habe war nicht. erste Klasse.
Bewertung melden
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe vor Weihnachten extra eine Bestellung aufgegeben für einen Baumfarn. Erst nach der Bestellung wurde mitgeteilt dass er nicht in der vereinbarten Zeit geliefert wird. Weihnachtsgeschenk war somit nur virtuell - wobei das Bild nicht im mindesten mit der späteren Lieferung übereinstimmte.
Bewertung melden
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Qualität / Mangelhafter Kundenservice

Wir wollten unseren mediterranen Garten mit einer schönen Bougainvillea erweitern. Da wir darauf vertraut haben, bei einem renommierten Versand wie Flora Toskana bessere Qualität als im Gartencenter zu bekommen, bestellten wir dort eine Bougainvillea, 90/100cm hoch für 50 € inkl. Versand. Was dann ankam hat uns wirklich die Sprache verschlagen...ein fast kahler Stamm mit wenigen hellgrünen, ungesund aussehenden Blättern im oberen Bereich und etwa fünf Blüten (siehe Fotos). Normalerweise hätte eine Bougainvillea in der Größe um diese Jahreszeit dunkelgrüne Blätter und sicher 100 Blüten (hat auch das Exemplar, das wir nun in einer örtlichen Baumschule für 30 € gekauft haben). Als ich sehr freundlich bei Flora Toskana reklamierte, bekam ich erst eine Standardmail zurück, dass das schon alles so richtig wäre etc.. Als ich nochmal schrieb, dass die Qualität definitiv so nicht geliefert werden dürfte und die Pflanze auch nicht gesund aussieht, bekam ich kurz und knapp die Antwort, dass das eine "vitale, gesunde Pflanze" sei, sie müsste nur etwas wachsen?!? Die zwei Sterne gibt es noch dafür, dass die Ware gut verpackt und schnell geliefert wurde und ich netterweise für die Pflanze dann doch noch einen Retourenschein erhalten habe, damit wir das nicht noch bezahlen müssen. Sehr schade, aber so gibt es absolut keine Empfehlung für Qualität und Kundenservice.
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Etwas klein für den Preis…

Die Pflanze kam sehr gut verpackt und auch schnell bei uns an. Sie ist steht in sehr gutem, geeigneten Substrat und sieht gesund aus. Leider ist sie sehr klein. Für den Preis hatte ich etwas größeres erwartet. Es wäre schön, wenn die Fotos in den Anzeigen den tatsächlich gelieferten Pflanzen mehr entsprächen- Leider werden häufig nur ausgewachsene, prächtige Pflanzen abgebildet, die der Liefergröße nicht entsprechen. Das steht zwar immer dabei, aber man kann sich halt nur schlecht vorstellen, was man da gerade kauft.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
11.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns sehr, die Pflanze konkret zu beschreiben. Unsere Höhenangaben der Pflanze sind immer ab Topfoberkante, also die tatsächliche Pflanzenhöhe, ohne Topf. Daher bedauern wir es sehr, wenn Sie sich die Größe der Pflanze anders vorgestellt hatten - die Beschreibung mit Topfgröße und Pflanzenhöhe gibt ziemlich genau Aufschluss auf die zu erwartende Pflanze. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
01.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Seltsamer Kundenservice

Der Kakaobaum ist wie erwartet nach ein paar Tagen eingegangen. Er kam bereuts mit lauter braunen Blattspitzen an. Da ich schon viel Erfahrung mit diesen Pflanzen habe, kenne ich die Anzeichen bereits. Zudem war der Leittrieb (sehr unsachgemäß) abgeschnitten, obwohl sie sogar auf ihrer Seite schreiben, dass der Baum sich ungeschnitten am besten entwickelt. Vom Kundenservice wurde ich nur recht seltsam belehrt. 72 Euro für diese "Qualität" finde ich doch recht unverschämt.
Bewertung melden
16.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Ein Kauf - 3 Bougainvillieas

Gekauft 3 bougainvilleas....Ich beschwerte mich über eine vertrocknet und nicht in guter Form......Ich habe nicht die Energie zu verschwenden schriftlich jede Länge der Beschwerde hier. Für eine solche scheinbar prestigeträchtigen Ort und für dieses Geld würde ich viel bessere Qualität Pflanze erwarten. Ich kann nur sagen, nie wieder. Ich kann bessere Bougainvilleas in Aldi für die Hälfte des Preises bekommen und so soll es sein!!!
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
29.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanze ist mit Pilzbefall geliefert worden und mit Chlorose. Auf Nachfrage vom Pflegefehler der Gärtnerei, wird alles als harmlos und als ganz normal dargestellt. Das finde ich nicht so für den Preis !!!! Mann erwartet gute Qualität und es wird Altware den Kunden abgedreht. Eine Frechheit!!!! Nie wieder werde ich dort Pflanzen kaufen.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
29.05.2023
LIeber Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Vielen Dank auf für die Bilder, die Sie uns zugeschickt haben. Die Pflanze ist gesund und wüchsig. Es handelt sich um eine wunderschöne Gelee-Palme, die in hervorragende Qualität an Sie geliefert wurde. Wir ziehen die Pflanzen so naturgemäß wie möglich und versorgen sie saisongemäß. Es tut uns echt leid, wenn Sie dennoch unzufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
WH
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Mangelhaftes Peis-Leistungsverhälnis

Ich habe einen japanischen Hibiskus bestellt. Die Ware wurde bei Frost versendet und kam in einem erbärmlichen Zustand bei mir an. Die Blätter waren schlapp und wiesen Mangelerscheinungen an Nährstoffen auf. Der Preis war mit 44,95 € sehr hoch. Meine Reklamation wurde abgewiesen. Ich werde in diesem Shop nicht wieder einkaufen.
Bewertung melden
23.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen sahen etwas mitgenommen aus, obwohl ich sie noch am Tag der Lieferung ausgepackt hatte. Wir hatten uns schon Pflanzen von Hagebau liefern lassen, die stabiler verpackt waren und auch frischer aussahen.
Bewertung melden
20.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, fragliche Qualität

Die Bestellung lief problemlos, die Lieferung war schnell aber die Pflanzen sehen leider nicht gut aus. Ich nehme das jetzt Mal als Herausforderung aber noch einmal bestellen werde ich vermutlich nicht.
Bewertung melden
20.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Verpackung war kaputt, Bäume geknickt

Die Verpackung war kaputt, die Pflanzen lagen kreuz und quer im Karton, bei zwei Pflanzen war der Bambusstab gebrochen und die Pflanzen lagen geknickt im Karton. Bereits per Mail beanstandet
Bewertung melden
20.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine viel zu kleine und fast noch Blattlose Bougainvillea erhalten. Nur 2 Blüten. 90 - 110 bestellt und 75 erhalten. Das wäre dann die kleinere und günstigere Variante.
Bewertung melden
HU
Hendrik U.
Wernigerode
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung
An sich schnelle Lieferung , die Pflanze war gut gesichert, verpackt und die Erde noch leicht feucht. Die Pflanze selber hat aber schon einmal bessere Tage gesehen.
Bewertung melden
HA
Hartmut A.
Hannover
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanze war total trocken angekommen. Die Blüten und viele Blätter waren abgefallen. Bin gespannt ob sie neue bildet.
Bewertung melden
KT
K T.
Heilbronn
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wäre OK gewesen, wenn sie nicht 1 Woche unterwegs wäre. Die Pflanze war leider schon näher bei TOT als bei LEBEN.
Bewertung melden
IR
Ilona R.
Hamburg
13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanze war schlecht verpackt und beschädigt gekommen . Blumentopf , da wo soll Erde sein , war halb leer .
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
16.06.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden sein sollten. Die Plumeria 'Elsie', die Sie geliefert bekommen haben, ist eigentlich - wie alle Plumerien- sehr gut im Topf verwurzelt - im mit Erde gefüllten Topf. Daher bitten wir Sie um Kontaktaufnahme bei unserem Kundenservice unter info@flora-toskana.de um das klären zu können. Vielen Dank - wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
14.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Anlieferung mit dpd hat nicht gut geklappt. Wirrwarr mit den Paketnummern, unfreundlicher Service
Bewertung melden
22.10.2023
 Verifizierte Bewertung

abgebrochener Ast

Der kleine zarte Feigenbaum kam mit nur 2 Ästen an wobei davon noch ein Ast abgebrochen war.
Bewertung melden
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit ist zu optimieren. Meine Bestellung wurde erst nach 8 Tagen geliefert.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
27.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie hatten am 19. bestellt, wir hatten das Paket mit Ihrer Pflanze am 20. an den Paketdienst übergeben. Tatsächlich hat dieser in Ihrem Fall 1 Woche benötigt, um das Paket auszuliefern. Das ist sehr bedauerlich. Wir haben nachgefragt, woran das gelegen hat. Offensichtlich wurde es zu einem falschen Zustelldepot geleitet. Bis es wieder beim richtigen Depot war, hat das zu lange gedauert. Aber Sie sehen, die Pflanzen sind so verpackt, dass sie auch diese Zeit - und sogar im Bedarfsfall noch länger - gut im Paket überstehen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team