flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com
Bewertungen:

1.453 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.773 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.10.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

Relevanteste negative Bewertung

20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für flora-toskana.com

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Super schnell geliefert, allerdings waren teilweise Äste gebrochen und abgerissen, Bei dem Preis unmöglich. Habe vor 2 Jahren einen gleichen Orangenbaum gekauft, jetzt 40% teurer. Schade.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dan für Ihre Rückmeldung. Das darf tatsächlich nicht sein, dass beim Transport Ihrer Pflanze durch die Spedition solche Schäden entstehen. Hatten Sie den Schaden bei der Spedition gleich reklamiert? Wir hatten Sie ja in unserer Versandbestätigung gebeten, die Pflanze sofort im Beisein des LKW-Zustellers auszupacken und alles zu Dokumentieren: "Bitte kontrollieren Sie die Sendung bei Anlieferung sofort im Beisein des Zustellers auf Schäden, entfernen Sie dazu bitte die Verpackung und kontrollieren die Pflanze auf Beschädigungen und zeigen Sie diese ggfs. auf dem Lieferschein an. Nur so bleibt der Versicherungsschutz für Schäden bestehen." Bitte wenden Sie sich mit einem Foto der Schäden an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de. Wir werden Sie dann kontaktieren, um eine Lösung zu finden. Ihr Kauf vor 2 Jahren war nicht die gleiche Pflanze sondern ein anderer Artikel, daher der Preisunterschied. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Pflanze mikrig und überwiegend gelbe Blätter, die täglich abfallen

Eine riesen Verpackung von knapp einem Meter für eine Jasminum sambac Pflanze von 35 cm Höhe in der Spitze. Dafür mit Lieferung 50,- ist preislich deutlich zu hoch angesetzt. Die Pflanze hat viele helle gelb werdende Blätter und von Tag zu Tag wird sie lichter und die Blätter fallen ab. Das ist keine Qualität. Siehe Fotos. Entschuldigung
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Pflanze möchte Licht und Wärme. Bitte in den nächsten Tagen nicht auf der Terrasse lassen, da wird es zu kühl. Auch die Farbe wird sich dann bei entsprechender Sonneneinstrahlung und bei richtiger Pflege und Düngung wieder zum satten Grün wandeln. Falls die Pflanze nicht den im Shop genannten Kriterien entspricht, bitten wir um eine Nachricht an unseren Kundenservice, dann werden wir das selbstverständlich klären. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ganz zufrieden. Aber...!!!

Die Vitalität der 5 Bougainvillea ist sehr gut und alle wachsen gut. Es gab zwar eine kleine Verwechslung mit der Bestellung, da ließ sich mit den Mitarbeitern aber auch ein guter Kompromiss finden. Allerdings ist das beworbene Rot nur ein orange-violett oder violett. Sattes rot ist leider nicht dabei. Aber insgesamt ist es gute Qualität und trotzdem hübsch. Ich werde dort wider mal bestellen.
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Jedes Blatt ist beschädigt und für den Preis von fast 50 Euro inkl Versand habe ich auch eine grössere Pflanze erwartet.
Bewertung melden
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Blätter meiner erstandenen Pflanze haben keine grünen Blätter ( sieht wie Nährstoffmangel aus).Ein Stengel mit 2 Seitentrieben mit gelblichen Blättern, hoffentlich erholt sie sich.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Zustand der Pflanze war nicht wie erwartet. Alle Spitzen der Triebe, außer 2, abgeschnitten und nur zwei Dünne Seitenäste abgehend von Stämmchen, das ca. 40cm hoch ist. Die Pflanze hat wenig Blätter und sieht traurig aus. Schade, aber eine Pflanze im Internet zu bestellen hat wohl etwas mit Lotterie gleich. Das muss man mit einplanen.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Recht teuer, was ich bekommen habe war nicht. erste Klasse.
Bewertung melden
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe vor Weihnachten extra eine Bestellung aufgegeben für einen Baumfarn. Erst nach der Bestellung wurde mitgeteilt dass er nicht in der vereinbarten Zeit geliefert wird. Weihnachtsgeschenk war somit nur virtuell - wobei das Bild nicht im mindesten mit der späteren Lieferung übereinstimmte.
Bewertung melden
22.10.2023
 Verifizierte Bewertung

abgebrochener Ast

Der kleine zarte Feigenbaum kam mit nur 2 Ästen an wobei davon noch ein Ast abgebrochen war.
Bewertung melden
HA
Hartmut A.
Hannover
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanze war total trocken angekommen. Die Blüten und viele Blätter waren abgefallen. Bin gespannt ob sie neue bildet.
Bewertung melden
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
- Die Planze kam halb verwelkt an + Die Firma hat besondere Pflanzen
Bewertung melden
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

I h habe meine Feige noch nicht erhalten

Ich habe meine Feige noch nicht erhalten
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Etwas klein für den Preis…

Die Pflanze kam sehr gut verpackt und auch schnell bei uns an. Sie ist steht in sehr gutem, geeigneten Substrat und sieht gesund aus. Leider ist sie sehr klein. Für den Preis hatte ich etwas größeres erwartet. Es wäre schön, wenn die Fotos in den Anzeigen den tatsächlich gelieferten Pflanzen mehr entsprächen- Leider werden häufig nur ausgewachsene, prächtige Pflanzen abgebildet, die der Liefergröße nicht entsprechen. Das steht zwar immer dabei, aber man kann sich halt nur schlecht vorstellen, was man da gerade kauft.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
11.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns sehr, die Pflanze konkret zu beschreiben. Unsere Höhenangaben der Pflanze sind immer ab Topfoberkante, also die tatsächliche Pflanzenhöhe, ohne Topf. Daher bedauern wir es sehr, wenn Sie sich die Größe der Pflanze anders vorgestellt hatten - die Beschreibung mit Topfgröße und Pflanzenhöhe gibt ziemlich genau Aufschluss auf die zu erwartende Pflanze. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
01.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Seltsamer Kundenservice

Der Kakaobaum ist wie erwartet nach ein paar Tagen eingegangen. Er kam bereuts mit lauter braunen Blattspitzen an. Da ich schon viel Erfahrung mit diesen Pflanzen habe, kenne ich die Anzeichen bereits. Zudem war der Leittrieb (sehr unsachgemäß) abgeschnitten, obwohl sie sogar auf ihrer Seite schreiben, dass der Baum sich ungeschnitten am besten entwickelt. Vom Kundenservice wurde ich nur recht seltsam belehrt. 72 Euro für diese "Qualität" finde ich doch recht unverschämt.
Bewertung melden
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Qualität / Mangelhafter Kundenservice

Wir wollten unseren mediterranen Garten mit einer schönen Bougainvillea erweitern. Da wir darauf vertraut haben, bei einem renommierten Versand wie Flora Toskana bessere Qualität als im Gartencenter zu bekommen, bestellten wir dort eine Bougainvillea, 90/100cm hoch für 50 € inkl. Versand. Was dann ankam hat uns wirklich die Sprache verschlagen...ein fast kahler Stamm mit wenigen hellgrünen, ungesund aussehenden Blättern im oberen Bereich und etwa fünf Blüten (siehe Fotos). Normalerweise hätte eine Bougainvillea in der Größe um diese Jahreszeit dunkelgrüne Blätter und sicher 100 Blüten (hat auch das Exemplar, das wir nun in einer örtlichen Baumschule für 30 € gekauft haben). Als ich sehr freundlich bei Flora Toskana reklamierte, bekam ich erst eine Standardmail zurück, dass das schon alles so richtig wäre etc.. Als ich nochmal schrieb, dass die Qualität definitiv so nicht geliefert werden dürfte und die Pflanze auch nicht gesund aussieht, bekam ich kurz und knapp die Antwort, dass das eine "vitale, gesunde Pflanze" sei, sie müsste nur etwas wachsen?!? Die zwei Sterne gibt es noch dafür, dass die Ware gut verpackt und schnell geliefert wurde und ich netterweise für die Pflanze dann doch noch einen Retourenschein erhalten habe, damit wir das nicht noch bezahlen müssen. Sehr schade, aber so gibt es absolut keine Empfehlung für Qualität und Kundenservice.
Bewertung melden
HU
Hendrik U.
Wernigerode
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung
An sich schnelle Lieferung , die Pflanze war gut gesichert, verpackt und die Erde noch leicht feucht. Die Pflanze selber hat aber schon einmal bessere Tage gesehen.
Bewertung melden
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit ist zu optimieren. Meine Bestellung wurde erst nach 8 Tagen geliefert.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
27.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie hatten am 19. bestellt, wir hatten das Paket mit Ihrer Pflanze am 20. an den Paketdienst übergeben. Tatsächlich hat dieser in Ihrem Fall 1 Woche benötigt, um das Paket auszuliefern. Das ist sehr bedauerlich. Wir haben nachgefragt, woran das gelegen hat. Offensichtlich wurde es zu einem falschen Zustelldepot geleitet. Bis es wieder beim richtigen Depot war, hat das zu lange gedauert. Aber Sie sehen, die Pflanzen sind so verpackt, dass sie auch diese Zeit - und sogar im Bedarfsfall noch länger - gut im Paket überstehen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
No info on the care and recommendation for this plant.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
27.07.2023
Dear customer, thank you for your reply. If you have a look into our onlineshop, where you ordered your plant, you can find the detailed nursing instructions directly below the pics. Please have a look Enjoy your plants your Flora Toskana Team