flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com

1.456 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.776 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.10.2018
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.06.2023
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

20.06.2023
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis

Bewertungen für flora-toskana.com

13.06.2023

Kundenverdummung/-geringschätzung

Wenn Kunden, zumal solche, die vom Fach sind (in meinem Fall Gartenbau-Dipl.Ing.) behandelt werden wie dumme Laien, dann muss man halt wieder den Satz von der Servicewüste Deutschland anführen. Thomas Braun
16.06.2023
Lieber Kunde, Ihre Reaktion ist wirklich nicht nachvollziehbar. Zudem sind Laien nicht dumm, sondern lediglich nicht fachlich vorgebildet, ich denke, das ist ein Unterschied. Wir hatten Ihnen geschrieben: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Wichtig ist beim Umtopfen darauf zu achten, dass die Wassergaben gut ablaufen können und dadurch keine Wurzelfäulnis entstehen kann. Die Pflanze wird sich den Sommer über hin entwickeln und auch viele Blätter austrieben. Wir wünschen Ihnen viel Freude. Aus diesem Text leiten Sie eine Falschbehandlung und schlechten Service ab? Das bedauern wir sehr. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
13.06.2023
Habe einen Baum bestellt für 70€ erhalten habe ich einen Ast mit 3 Blättern dran der Bambus wo zum stabilisieren dient ist dicker wie der „Baum“ Verkäufer wollen das ich die rücksende kosten selber trage und antworten nicht auf meine Mail
16.06.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie unzufrieden mit der von uns gelieferten Pflanze sind. Bezüglich Ihrer Mails können wir nur sagen, dass wir alle Ihre Mails beantwortet haben. Leider wurde die erste nicht innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, sie ist am Dienstag abend gekommen, wir konnten dann erst am Donnerstag in der früh antworten. die zweite und dritte Mail, die gleichzeitig gekommen sind, hatten wir innerhalb zwei Stunden beantwortet und Ihre vierte Mail kam am Freitag nachmittag und wurde am Montag vormittag beantwortet. Ihre Aussage ist also in dieser Form nicht nachvollziehbar. Auch "Ast mit 3 Blättern dran" ist so nicht zutreffend. Sie haben eine junge Pflanze gekauft, da ist es naturgemäß, dass die Triebe noch nicht so stark sind. Es ist aber eine altersgemäß super entwickelte Acacia dealbata mit viel Grün dran, auch auf dem von Ihnen übersendeten Foto von der Pflanze ist das ja gut erkennbar. Ich bin echt traurig, wenn Sie diese schöne Pflanze so herabwürdigen. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
12.06.2023
Bedauerlicherweise! Sie haben mir die falsche Jasminsorte geschickt und ich würde sie gerne zurücksenden!
16.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für die Info. Wir bedauern sehr, wenn sich eine Verwechslung eingeschlichen haben sollte. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de, dann könnten wir das prüfen und ggf. ein Rücksendelabel senden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
KT
K T.
Heilbronn
09.06.2023
Ware wäre OK gewesen, wenn sie nicht 1 Woche unterwegs wäre. Die Pflanze war leider schon näher bei TOT als bei LEBEN.
02.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider können wir so nicht nachvollziehen, warum Ihnen die Lieferung mit den Pflanzen nicht gefällt - an unseren Kundenservice hatten Sie sich auch nicht gewandt. Wir versuchen immer auch von solchen Rückmeldungen zu lernen - evtl. können Sie Ihre Einschätzung etwas konkretisieren. Einfach an info@flora-toskana.de schreiben. Vielen Dank Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen!
31.05.2023
Die Lack-Zystrose kam in ramponiertem Zustand (viele abgefallenen Blätter , winziger Topf , zum "Ersticken" verpackt. Ich habe noch nie so hohe Verpackungskosten (12 €!) bezahlen müssen. Ulla Jasper
02.06.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden sind. Wir verpacken die Pflanze so, dass Sie sicher zu unserern Kunden in ganz Europa gesendet werden können. Mit Feuchtigkeitsspeicher und Verdunstungsschutz um den Topf, die Pflanze nach oben frei im Paket - da erstickt keine Pflanze, sondern es hält die Pflanze auch über mehrere Tage im Paket am Leben. Die Größen und Preise sind vor der Bestellung bekannt, daher verwundert mich Ihre Aussage. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
31.05.2023
Schnelle Lieferung, Pflanze etwas mickrig.
02.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sollten den angegebenen Maßen entsprechen, daher kann ich Ihre Aussage nicht ganz nachvollziehen. Sie sind gesund und wüchsig - im Laufe des Wachstum wird die Pflanze auch mehr Fülle bekommen, die sie jetzt als junge Pflanze noch nicht so erreichen kann. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen!
RG
r. g.
weißenhorn
Qualität der Zitrus nicht überzeugend
29.05.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, wenn Sie offensichlich so unzufrieden mit unseren Pflanzen sind. würden Sie unserem Kundenservice unter info@flora-toskana.de mitteilen, worauf sich Ihre Unzufriedenheit bezieht? Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
23.05.2023
Die Pflanzen sahen etwas mitgenommen aus, obwohl ich sie noch am Tag der Lieferung ausgepackt hatte. Wir hatten uns schon Pflanzen von Hagebau liefern lassen, die stabiler verpackt waren und auch frischer aussahen.
23.05.2023
Pflanze war bzw ist in keinem guten Zustand
IS
22.05.2023
Hatte mir die Pflanze üppiger vorgestellt!
16.05.2023

Ein Kauf - 3 Bougainvillieas

Gekauft 3 bougainvilleas....Ich beschwerte mich über eine vertrocknet und nicht in guter Form......Ich habe nicht die Energie zu verschwenden schriftlich jede Länge der Beschwerde hier. Für eine solche scheinbar prestigeträchtigen Ort und für dieses Geld würde ich viel bessere Qualität Pflanze erwarten. Ich kann nur sagen, nie wieder. Ich kann bessere Bougainvilleas in Aldi für die Hälfte des Preises bekommen und so soll es sein!!!
29.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
BA
12.05.2023
Pflanze sah sehr in Mitleidenschaft gezogen aus.
12.05.2023
Baum wurde über zwei Speditionen geliefert War ausgetrocknet,Zweige abgebrochen In zu kleinen LKWs transportiert
29.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Info. Haben Sie bei der Annahme der Lieferung die genannten Mängel dokumentiert? Leider sind die Speditionen für falschen Transport nur haftbar, wenn die Schäden sofort bei Anlieferung schriftlich auf dem Lieferschein dokumentiert werden. Wir weisen in unserer Versandbestätigung auch ausdrücklich darauf hin. In Ihrem Fall haben Sie uns auch nicht Bescheid gegeben, ich kann keinen Schriftverkehr feststellen. Ich hoffe der wunderbaren Pflanze geht es gut. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
Sehr schnelle Lieferung
12.05.2023
Pflanze ist mit Pilzbefall geliefert worden und mit Chlorose. Auf Nachfrage vom Pflegefehler der Gärtnerei, wird alles als harmlos und als ganz normal dargestellt. Das finde ich nicht so für den Preis !!!! Mann erwartet gute Qualität und es wird Altware den Kunden abgedreht. Eine Frechheit!!!! Nie wieder werde ich dort Pflanzen kaufen.
29.05.2023
LIeber Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Vielen Dank auf für die Bilder, die Sie uns zugeschickt haben. Die Pflanze ist gesund und wüchsig. Es handelt sich um eine wunderschöne Gelee-Palme, die in hervorragende Qualität an Sie geliefert wurde. Wir ziehen die Pflanzen so naturgemäß wie möglich und versorgen sie saisongemäß. Es tut uns echt leid, wenn Sie dennoch unzufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
12.05.2023
Von drei bestellten Pflanzen war eine gut die anderen nicht dem Preis und Beschreibung entsprechend
29.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie Anlass zu einer Beanstandung haben. Ich kann im Mailverkehr keine Nachricht von Ihnen finden - wir sind sehr interessiert zu erfahren, wo die Abweichungn vorkamen. Alle drei bestellten Pflanzen sollten einwandfrei sein. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
30.04.2023
Habe mir mit den Pflanzen von Flora Toskana den Gewächshaustausendfüssler eingeschleppt; finde ich nicht gut!
12.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie nicht zufrieden sind. Tausendfüssler - auch der Gewächshaustausendfüßler - sind generell keine Schädlinge. Zitat Wikipedia: "Die Art sorgt in Gewächshäusern jedoch für keine Schäden – sie ernährt sich von toten organischen Substanz im Boden (Detritus) und ist daher an der Bodenbildung beteiligt." Insofernn sind sie also sogar Nützlinge. Dennoch ist das natürlich sehr lästig, wenn diese Tierchen im Haus sind. Ich bitte auch um Verständnis, dass wir die Töpfe nicht sterilisieren können um so was zu vermeiden - die Wurzeln der Pflanze würden dadurch ebenfalls massiv geschädigt. Und die Pflanze ist ja in bester Qualität geliefert worden. Daher wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
WH
21.04.2023

Mangelhaftes Peis-Leistungsverhälnis

Ich habe einen japanischen Hibiskus bestellt. Die Ware wurde bei Frost versendet und kam in einem erbärmlichen Zustand bei mir an. Die Blätter waren schlapp und wiesen Mangelerscheinungen an Nährstoffen auf. Der Preis war mit 44,95 € sehr hoch. Meine Reklamation wurde abgewiesen. Ich werde in diesem Shop nicht wieder einkaufen.