flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 11.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 11.8.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Ich hoffe der Baum überlebt! Nach dem Transport sah der Baum recht vertrocknet und spärlich mit Blättern aus
Die Pflanzenqualität war schon mal besser. Ich hoffe ich kann die Pflanze aufpäppeln (Nährstoff- sowie Schäden am Stamm) pünktliche Lieferung, insgesamt grad noch „gut“
Der Bestellvorgang lief reibungslos, die Pflanzen wurden zügig geliefert. Die Verpackungen war sehr gut, die Pflanzen kam fast unbeschädigt an, zwei, drei Blätter waren lose im Karton. Die Erde der Pflanzen war nicht zur Weiterkultivierung geeignet, die Töpfe waren nur für den Transport geeignet ( zu klein ). Ich habe die Pflanzen heraus genommen, neue Erde und Töpfe verwendet. Leider waren an den Pflanzen Schmierläuse, sodass ich mir im Gartenmarkt noch ein Mittel dagegen besorgen musste. Von dem her auch der Sternabzug.
Schneller Versand,aber leider einige Blätter gebrochen!
Antwort von flora-toskana.com
Sehr geehrter Herr Glaab, dies ist natürlich sehr ärgerlich. Das tut uns leid. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Paketzusteller die Pakete nicht gut behandeln, dadurch können Äste brechen. Wir haben schon öfteren das Paketunternehmen darauf hingewiesen. Trotzdem vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ihr Flora Toskana Team
Verpackung sehr liebevoll. Zustand der Pflanzen ok. Lieferung manchmal etwas lang. Dann sehen die Pflanzen dementsprechend aus. Ansonsten ist der Zustand der Pflanzen in Ordnung. Größe der Pflanzen wird nur in der Höhe angegeben- das hat den Nachteil, dass die Bilder immer üppiger aussehen als das Original.
Schnelle Lieferung Top Qualität Wunderschöne Pflanze
Super schnelle Lieferung, nur sollten sie den Lieferanten wechseln. DPD Päckchen einfach vor Haustüre abgelegt obwohl zu Hause
Leider bin ich von der Pflanze enttäuscht. Hatte mich sehr gefreut eine Staude zu bekommen. Es kam ein Stil mit 3 Blüten und mehr nicht mit Staude hat das nichts zu tun.
Habe jetzt das 2.mal bestellt und bin sehr zufrieden. Die Pflanzen sind schön gewachsen und bestens und sicher verpackt. Es wird nicht die letzte Bestellung gewesen sein.
Die gelieferten Pflanzen waren - wie auch bereits bi früheren Bestellungen - von guter Qualität. Die Pflanzerde von Flora Toskana ist die beste, die ich kenne. Allerdings habe ich de Lieferzeit diesmal als ziemlich lange empfunden.
Blumen kamen schnell und gut verpackt an, die sehen auch sehr "gesund" aus. Ein Punkt Abzug weil die nicht gleich gross sind, eine hat schon Blumen, die andere nicht und ist kleiner, wir wollten die Pflanzen für die Mama und Schwiegermama und da war schon die Frage wer bekommt die kleinere Pflanze ohne Blumen... sonnst alles gut.