flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 28.09.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

07.05.2022
Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

12.06.2022
Ich bestelle schon viele Jahre. Immer zufrieden. In diesem Jahr hatte ich unter anderem einen yin ylang dabei. Als er hier ankam, habe ich ihn zunächst mal an sein neues Zuhause gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das der stamm bzw. Stämmen durchgeschnitten war, der Länge nach und dann wieder mit einem Draht zusammen gehalten wurde. Dachte das müsste vielleicht so sein. Jetzt nach ein paar Tagen, sehe ich allerdings, daß die Blätter braun werden und auch die enden sind braun, da wächst oder klettert sicher nichts. Für fast 50 Euro finde ich das eigentlich schon heftig. Die restlichen Artikel sind in einem top Zustand.

Bewertungen für flora-toskana.com

24.06.2022
Schnelle Lieferung
14.06.2022
Die Pflanze was zu stark gegossen worden, so dass braune Blätter da waren
von W. F.
Gute Auswahl einer außergewöhnlichen Bougainvillea,sieht bisher sehr gut aus. Schnelle Lieferung, sicher verpackt.
12.06.2022
Abwicklung gut, Verpackung sehr gut, Pflanzen noch sehr klein. Ich bin jahrelanger - zufriedener - Kunde bei Flora Toskana, möchte aber anmerken, dass die Pflanzen, die vor 5 Jahren versendet wurden, ausgereifter waren!
11.06.2022
Gute Qualität schnelle Lieferung, optimal verpackt,
10.06.2022
ich war über die Größe und dem Zustand der bestellten Pflanze positiv überrascht
07.06.2022
06.06.2022
Ich habe letztes Jahr schon diese Pflanzen gekauft, dieses Jahr sind nicht nur die Töpfe, sondern auch die Rizome deutlich kleiner für den gleichen Preis. Gut hoffen wir das sie gut wachsen.. Ich weiß aus Erfahrung da s der Kundenservice toll ist, und im Endeffekt ist ja schließlich alles kleiner und teurer geworden. War trotzdem traurig
03.06.2022
Super schnelle Abwicklung. Von der Bestell-Annahme bis zur Auslieferung. Eins hat mich allerdings gestört. es gibt bei Ihnen keine Bezahlung per Rechnung. z.B. über Klarna-Rechnung.Entweder Vorkasse oder Paypal. Die Ware ist einwandfrei.Die Wüstenrose ist unbeschadet bei mir angekommen. Dafür ein dickes Lob.
02.06.2022
30.05.2022
Qualität war sehr gut. Lieferung weniger, da Packet durch schlechten Transport eingerissen war und vom Versandhändler nachgeklebt wurde. Schaden an der Ware war nicht.
28.05.2022
22.05.2022
20.05.2022
Überwinterung im ersten Jahr schwierig. M;anchmal nicht so blühfreudig, wie von früheren Pflanzen gewöhnt. Verpackung super.
20.05.2022
Schnelle Lieferung, gute Qualität