flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 14.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 14.8.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Schöne Pflanzen, wie beschrieben. Sehr sorgfältig verpackt. Vielen Dank!
Bestellt habe ich ein Wandelröschen - Stämmchen, geliefert wurde eine gut durchwurzelter, gesunder Topfballen getopft und im Topf gewachsen. Allerding habe ich für den Preis der Pflanze etwas besseres erwartet. Das Stämmchen ist zwar vorhanden aber nur mit ein paar ewig langen Trieben und ganze 23 Blüten befinden sich an der ganzen Pflanze und nur noch einzelne Knospen. Erwartet habe ich ein Stämmchen mit kugeligem vielblütigen Blütenflor, große Fehlanzeige. Deshalb gibt es bei der Bewertung einen Stern weniger. Angesicht des hohen Preises und das Aussehen der Pflanze sowie der hohen Versandkosten werde ich bei diesem Shop nichts mehr bestellen, ich bin schon etwas sehr enttäuscht.
Super
Sehr rasche Lieferung. Toll verpackt.
Sehr schnelle Lieferung. Schöne gesunde Pflanzen. Gerne wieder.
Flora Toskana hat ein tolles Angebot an außergewöhnlichen Pflanzen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Pflanzen waren sehr sorgsam verpackt, so dass sie trotz sehr hoher Temperaturen gut angekommen sind. Alle Pflanzen waren in hervorragendem Zustand. Sie waren weiter entwickelt, als ich nach der Beschreibung erwartet hatte. Ich bin extrem zufrieden und werde sicherlich auch in Zukunft dort Pflanzen kaufen.
Zitruserde ist das Beste was ich bisher hATTE: lEDIGLICH die Transportkosten sind sehr hoch
Übersichtlich aufgebauter Shop, gute Ware, schnelle Lieferung. Gerne wieder
Beste Beratung, beste Qualität bester Service sehr freundlich
Tolle Pflanzen, schnelle Lieferung und super verpackt! Kaufe ich jederzeit gerne wieder
Der Händler bewegt sich im oberen Preissegment. Da würde ich mir wünschen dass der Versand schneller geht....
eine schöne kräftige Pflanzen und sie war super verpackt.