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garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.073 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.735 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
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Bewertungen für garten-schlueter.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
FALSCHE LIEFUNG
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-schlueter.de
02.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit Ihren bestellten Pflanzen nicht glücklich sind. Wenden Sie sich das nächste mal gerne an unseren Kundenservice, wenn Sie ein Problem mit einer Lieferung haben. Bei lebender Ware kann es leider vorkommen, dass sich etwas nicht wie gewünscht entwickelt. Wir sind da sehr kulant und helfen Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
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EB
Edith B.
Kutzenhausen
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Erst kommt ewig keine Lieferung, nur Ankündigung, mußte noch 2mal nachfragen, dann wurde es verschickt. Ich bezweifle aber, daß es die richtige Rose ist, die ich bestellt habe. Die Blütenfarbe stimmt nicht, ob sich jetzt Ranken bilden, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe, daß sie sich noch zur rankenden Rose entwickelt, dann wäre es für mich mit der Blütenfarbe nicht so schlimm, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht und würde Schlüter auf keinen Fall weiter empfehlen.
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10.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Ein Stern ist noch übertrieben !

Bei Bestellung wird eine Lieferzeit angegeben, die niemals eingehalten wird. Wahrscheinlich wird die Ware von Garten Schlüter erst bestellt wenn von dem Kunden eine Bestellung eingeht. Auf Lieferanfragen per Mail wird überhaupt nicht reagiert. Mit viel Glück und Geduld geht jemand ans Telefon, meistens läuft ein Band wo eine Ansage erklärt " Man solle später wieder anrufen " Derjenige der dann bei Garten Schlüter ans Telefon geht ist völlig genervt und Lustlos. Die Ware wird ohne Rücksicht auf irgendwelche Feiertage versendet, sodass die vielleicht mal schönen Pflanzen völlig vertrocknet und vergilbt beim Kunden angeliefert werden. Kundenservice ist bei Garten Schlüter ein Fremdwort und ist nicht vorhanden
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Antwort von garten-schlueter.de
11.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht glücklich waren. Leider konnten wir in der Hauptsaison nicht auf jede Email innerhalb von 24 h antworten - das ist aber auch kein Grund unsere Servicemitarbeiter anzugehen, weil das nun wirklich nicht deren Schuld ist. Wir hoffen, Sie werden bei einem anderen Anbieter glücklicher und wünschen Ihnen noch ein schönes Rest-Gartenjahr. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Dahlienknollen ohne Augen

Der Versand ging schnell und reibungslos. Aber leider war die gelieferte Ware nicht so wie erwartet. Ich habe mehrere Dahlienknollen bestellt. Davon waren fast alle mangelhaft von der Qualität. 2 Knollen hatten leider gar keine Augen, spricht zwei der bezahlten Pflanzen sind nicht fähig auszutreiben und sind jetzt für die Tonne. Da kommt nichts grünes. Die anderen treiben zaghaft aus. Alles in allem sehr sehr enttäuschend, da ist leider die Qualität im Baumarkt besser.
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Antwort von garten-schlueter.de
16.05.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Knollen nicht zufrieden sind. Wir sind da von unserem Lieferanten eigentlich ganz anderes gewohnt! Nicht umsonst beziehen wir unsere Blumenzwiebeln direkt vom Hoflieferanten des Niederländischen Königshauses. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen eine Erstattung oder Ersatzlieferung anbieten können - denn Sie sollen auf dem Schaden ja auf keinen Fall sitzen bleiben! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzufrieden/ Ware fehlt bzw. Zustand mangelhaft

Ich habe bereits mehrfach dort bestellt. In diesem Jahr haben in bereits 2 Bestellungen Produkte gefehlt, die dann nicht nachgeliefert, sondern einfach zurück erstattet wurden. Ein Paket mit wurzelnakten Rosen war ca. 3 Wochen unterwegs, dem Unternehmen war es egal wo meine Ware war bzw. in welchem Zustand diese bei mir ankam. Ich kann die Firma leider nicht mehr weiter empfehlen. Schade, das der Kunde und die Zufriedenheit dem Unternehmen egal sind.
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Antwort von garten-schlueter.de
15.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass es bei dem Versand nach Schweden zu Komplikationen mit dem dortigen Versanddienstleister kam. Selbstverständlich ist uns nicht egal wie die Ware bei Ihnen ankommt und das haben wir Ihnen auch mehrfach versichert. Da Sie aber offenbar den Eindruck hatten, dass es unser persönliches Anliegen war, Ihnen das Leben schwer zu machen, obwohl wir uns fast jeden Tag mit Ihrem Fall befasst haben, würden wir Ihnen empfehlen Ihre Pflanzen vielleicht einfach entspannt in Ihrer eigenen Region zu kaufen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
es war eine einzige Enttäuschung. zweieinhalb Wochen nach Bestellung noch keinen Liefertermin geschweige denn Lieferung. Wie kann man Artikel anbieten, die man überhaupt nicht hat. Kommunikation (auch auf mehrere eMail) war mehr als mangelhaft. Ich hatte den Eindruck, man ignorierte mich einfach. Resultat war Stornierung der Bestellung. Nie wieder bei diesem online Gartencenter; es gibt sehr viele bessere am Markt.
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24.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mein Apfelbaum hatte einen viel zu kleinen Wurzelballen und ist bis jetzt noch nicht angewachsen - ich habe keine Ahnung, ob ich ihn durchbringe. Der Josterbeere hingegen geht es gut.
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Antwort von garten-schlueter.de
25.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn die Qualität bei dieser Lieferung nicht gestimmt hat. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen vielleicht noch weiterhelfen können mit Ratschlägen oder Ersatz. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
17.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanze war voller Läuse, musste vernichtet werden, habe allerdings den gezahlten Betrag nach Sendung eines Fotos erstattet bekommen.
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Antwort von garten-schlueter.de
18.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen eine kranke Pflanze geschickt haben! Sie haben völlig recht, das darf uns nicht passieren. Dafür möchten wir uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen & versichern, dass das bei uns nicht die Regel ist. Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Bestellung wieder überzeugen zu dürfen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Hortensie, die ich bestellt habe sah so krank und hinfällig aus, hat die ersten 2 Tage fast alle der eh schon wenigen Blätter verloren, so dass ich sie wegwarf und mir bei einem Gärtner eine billigere, um vieles schönere und blühende Hortensie gekauft habe. Seither war ich zufrieden, aber nach der Lieferung gehe ich künfig zum Gärtner.
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Antwort von garten-schlueter.de
10.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellte Pflanze den Transport nicht überstanden hat. Bitte wenden Sie sich beim nächsten Mal einfach an unseren Service, damit wir Ihnen Ersatz schicken können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
29.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine Warensendung mit Pflanzen wurde über einen Feiertag versandt, auf ein Schreiben wie wir mit den vergammelten Pflanzen verfahren sollten wurde nicht geantwortet, trotz Annahmeverweigerung nie der volle Betrag rückererstattet ...schlechter Kundenservice, beziehungsweise kein Service.
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25.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Werde ich nicht weiter empfehlen

Die angegebene Lieferzeit wurde um das mehrfache überschritten. Das Personal ist auf telefonisch Beschwerde massiv unfreundlich. die Pflanze hat durch die lange Lieferzeit sehr gelitten und es kann noch nicht gesagt werden, ob sie es schafft. Ichwerde dort sicher nicht mehr bestellen.
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Antwort von garten-schlueter.de
03.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht glücklich waren. Unsere Mitarbeiter dürfen aber genau wie Sie auch, erwarten, am Telefon nicht unhöflich und zum Teil beleidigend angegangen zu werden. Es sind auch nur Menschen! Die Lieferzeit wurde übrigens von unserer Seite nicht überschritten - das war der Versanddienstleister. Wir haben Ihnen sowohl angeboten, das Paket zurückzuholen und den Auftrag gutzuschreiben, als auch, dass Sie sich einfach bei uns melden dürfen, wenn nach der langen Reise etwas mit den Pflanzen sein sollte. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
HS
Helmut S.
Niederkassel
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Angeliefert Ware mangelhaft.

Ware Mirabellen-/Pfirsich-Säulenbäumchen bei Anlieferung mangelhaft. Keine Austriebe, auch drei Wochen nach Einpflanzen. Ersatzlieferung nicht möglich, da ausverkauft. Schlüter versucht, die Schuld auf mich abzuwelzen.
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Antwort von garten-schlueter.de
05.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Reklamationsbearbeitung bei Ihnen nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Mittlerweile haben wir die Bestellung zum Glück gutgeschrieben, aber wir werden den Fall auf jeden Fall intern aufarbeiten. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
GW
Gabi W.
Dahlewitz
17.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach 4 Wochen Bestellung immer noch nix erhalten. Deshalb Bestellung storniert. Sorry geht gar nicht, wenn man noch in der Saison Bllumen blühen sehen will. Hohes Bestellaufkommen kann keine Entschuldigung sein.
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Antwort von garten-schlueter.de
18.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig ausliefern konnten. Wir hatten bei einzelnen Positionen Probleme, die Pflanzen zu beschaffen, da diese kurzfristig von Lieferanten abgesagt wurden. Das lässt sich in unserem Geschäft leider nicht ganz vermeiden - wir hätten Ihnen aber auf jeden Fall eine zügige Teillieferung anbieten sollen. Dafür, dass es so gelaufen ist, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
GS
Günther S.
Offingen
08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Kauf rückgängig gemacht, da nach 2 Wochen immer noch keine Lieferung erfolgte, obwohl die Pflanzen als lieferbar deklariert waren. Außerdem keine Benachrichtigung über die Verzögerung.
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Antwort von garten-schlueter.de
12.12.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass wir Ihren Auftrag nicht rechtzeitig ausliefern konnten. Leider haben wir es nicht geschafft, alle bestellten Artikel rechtzeitig auf den Hof zu bekommen. Das genügt auch unseren eigenen Ansprüchen natürlich nicht. Wir wünschen Ihnen eine ruhige Weihnachtszeit & hoffen, dass Sie uns im nächsten Jahr vielleicht noch eine Chance geben, Sie zu überzeugen.
CM
Christel M.
Wagersrott
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Nachdem ich mehrfach Pflanzen bestellt habe und es keine Probleme gab, konnte ich plötzlich nicht mehr per Rechnung bezahlen und das ohne Begründung. So geht man nicht mit Kunden um
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Antwort von garten-schlueter.de
10.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie sich schlecht behandelt fühlen! Leider ist von Ihrer vorherigen Bestellung noch ein geringer Cent-Betrag offen, weshalb das System Sie für den Rechnungskauf automatisch gesperrt hat. Hätten wir das gewusst, hätten wir Sie natürlich wieder für den Rechnungskauf freigeschaltet. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
22.05.2023
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Pflanze ist komplett eingegangen.hat nie ein Blatt gezeigt.und auf Schreiben an Kundendienst kam bis heute keinerlei Rückmeldung. Ich werde zukünftig meine Pflanzen woanders kaufen
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Antwort von garten-schlueter.de
23.05.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der gelieferten Pflanze nicht glücklich sind! Aber wie unser Service schon geschrieben hat: Hibiskus treibt sehr spät im Jahr aus - frisch gepflanzte Jungpflanzen noch mal etwas später. Das kann durchaus bis in den Juni hinein dauern. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafter Service und mangelhafte Ware

Das gelieferte Bäumchen trieb nicht aus. Auf meine Reklamation wurde ich immer wieder vertröstet, eine Rückzahlung oder Ersatzlieferung ist auch nach 9 Wochen nicht erfolgt.
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Antwort von garten-schlueter.de
10.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Das tut uns sehr leid! In Ihrem Fall hätte die Erstattung natürlich längst erfolgt sein sollen. Hier liegt menschliches Versagen zugrunde - wofür wir uns nur entschuldigen können. Wir überweisen das Geld schnellstmöglich zurück. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
RF
Ralf F.
Düsseldorf
17.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung lies ewig auf sich warten. Nach Reklamationsanruf und Wunsch der Stornierung wurde dann die Ware plötzlich sofort verschickt. Habe die Ware zurück gehen lassen.
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Antwort von garten-schlueter.de
17.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass wir Ihre Stornierung nicht mehr rechtzeitig bearbeiten konnten bevor die Ware versendet wurde. Bezüglich der Lieferzeit möchten wir aber anmerken, dass wir innerhalb der angegebenen 8-10 Werktage lagen und kein Verzug unsererseits vorlag. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team