garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de

2.086 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.765 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.03.2012
garten-schlueter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

22.08.2023
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.

Bewertungen für garten-schlueter.de

Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
FALSCHE LIEFUNG
29.03.2024
Antwort von garten-schlueter.de
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit Ihren bestellten Pflanzen nicht glücklich sind. Wenden Sie sich das nächste mal gerne an unseren Kundenservice, wenn Sie ein Problem mit einer Lieferung haben. Bei lebender Ware kann es leider vorkommen, dass sich etwas nicht wie gewünscht entwickelt. Wir sind da sehr kulant und helfen Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
GS
Günther S.
Offingen
Kauf rückgängig gemacht, da nach 2 Wochen immer noch keine Lieferung erfolgte, obwohl die Pflanzen als lieferbar deklariert waren. Außerdem keine Benachrichtigung über die Verzögerung.
Antwort von garten-schlueter.de
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass wir Ihren Auftrag nicht rechtzeitig ausliefern konnten. Leider haben wir es nicht geschafft, alle bestellten Artikel rechtzeitig auf den Hof zu bekommen. Das genügt auch unseren eigenen Ansprüchen natürlich nicht. Wir wünschen Ihnen eine ruhige Weihnachtszeit & hoffen, dass Sie uns im nächsten Jahr vielleicht noch eine Chance geben, Sie zu überzeugen.
DK
Dirk K.
Bienenbüttel

Bessere Ware senden für den hohen … NIE WIEDER !!!

Bessere Ware senden für den hohen Preis
Antwort von garten-schlueter.de
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Ware nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die Qualität war eigentlich nicht zu bemängeln - sehr wohl verstehen wir aber, dass man bei dem Preis größere Pflanzen erwarten könnte. Für die Preissteigerungen sind stark gestiegene Transportkosten, sowie gestiegene Düngerpreise verantwortlich. Liebe Grüße aus Bokholt
DK
Dirk K.
Bienenbüttel
23.11.2023
Leider ist Ware zu teuer und gleichzeitig zu minderwertig geworden , bin seit 13 Jahre Kunde gewesen , jetzt nie wieder - sorry -
23.11.2023
20.10.2023
07.10.2023
Überweisung wurde getätigt. Ware war nicht lieferbar. Info erst Wochen später. Nach Anruf unsererseits Geld zurück überwiesen.
09.10.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Ware nicht liefern konnten - leider wurden uns die bestellten Pflanzen von einem Lieferanten abgesagt. Wir haben noch versucht, die Pflanzen woanders zu beschaffen - das war aber leider nicht möglich. Wir bitten um Entschuldigung!
GR
14.09.2023
Flanzen waren in einem schlechten zustand.
20.09.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn die gelieferten Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wenden Sie sich beim nächsten mal gerne direkt an unseren Kundenservice, damit wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
05.09.2023

Nie wieder

Ein Unding Hortensien zu verschicken und vorher die Blüten abschneiden. Habe ich noch nie erlebt.
07.09.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie enttäuscht von den gelieferten Pflanzen sind. Für das Zurückschneiden gibt es aber Gründe: Zum einen befand sich die Hortensie am Ende Ihrer Blütezeit und hätte sehr wahrscheinlich schon während des Transportes viele Blütenblätter verloren & zum Anderen wird durch den Rückschnitt das Anwurzeln und Anwachsen erleichtert. So kann sich die Pflanze auf Ihr Feinwurzelwachstum konzentrieren und Ihnen in den nächsten Jahren viel Freude bereiten. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
22.08.2023
17.08.2023
Die Pflanze war voller Läuse, musste vernichtet werden, habe allerdings den gezahlten Betrag nach Sendung eines Fotos erstattet bekommen.
18.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen eine kranke Pflanze geschickt haben! Sie haben völlig recht, das darf uns nicht passieren. Dafür möchten wir uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen & versichern, dass das bei uns nicht die Regel ist. Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Bestellung wieder überzeugen zu dürfen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
RF
Ralf F.
Düsseldorf
17.08.2023
Bestellung lies ewig auf sich warten. Nach Reklamationsanruf und Wunsch der Stornierung wurde dann die Ware plötzlich sofort verschickt. Habe die Ware zurück gehen lassen.
17.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass wir Ihre Stornierung nicht mehr rechtzeitig bearbeiten konnten bevor die Ware versendet wurde. Bezüglich der Lieferzeit möchten wir aber anmerken, dass wir innerhalb der angegebenen 8-10 Werktage lagen und kein Verzug unsererseits vorlag. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
10.08.2023

Ein Stern ist noch übertrieben !

Bei Bestellung wird eine Lieferzeit angegeben, die niemals eingehalten wird. Wahrscheinlich wird die Ware von Garten Schlüter erst bestellt wenn von dem Kunden eine Bestellung eingeht. Auf Lieferanfragen per Mail wird überhaupt nicht reagiert. Mit viel Glück und Geduld geht jemand ans Telefon, meistens läuft ein Band wo eine Ansage erklärt " Man solle später wieder anrufen " Derjenige der dann bei Garten Schlüter ans Telefon geht ist völlig genervt und Lustlos. Die Ware wird ohne Rücksicht auf irgendwelche Feiertage versendet, sodass die vielleicht mal schönen Pflanzen völlig vertrocknet und vergilbt beim Kunden angeliefert werden. Kundenservice ist bei Garten Schlüter ein Fremdwort und ist nicht vorhanden
11.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht glücklich waren. Leider konnten wir in der Hauptsaison nicht auf jede Email innerhalb von 24 h antworten - das ist aber auch kein Grund unsere Servicemitarbeiter anzugehen, weil das nun wirklich nicht deren Schuld ist. Wir hoffen, Sie werden bei einem anderen Anbieter glücklicher und wünschen Ihnen noch ein schönes Rest-Gartenjahr. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
CM
Christel M.
Wagersrott
09.08.2023
Nachdem ich mehrfach Pflanzen bestellt habe und es keine Probleme gab, konnte ich plötzlich nicht mehr per Rechnung bezahlen und das ohne Begründung. So geht man nicht mit Kunden um
10.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie sich schlecht behandelt fühlen! Leider ist von Ihrer vorherigen Bestellung noch ein geringer Cent-Betrag offen, weshalb das System Sie für den Rechnungskauf automatisch gesperrt hat. Hätten wir das gewusst, hätten wir Sie natürlich wieder für den Rechnungskauf freigeschaltet. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
05.08.2023

Schlechte Pflanzen

Die bestellten Stauden wurden erst nach 2Wochen geliefert und waren in einem schlechten Zustand, abgeknickt undvteilweise verwelkt und sehr kleine pflanzen
08.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass wir etwas länger gebraucht haben um Sie zu beliefern. Das soll natürlich nicht vorkommen. Bezüglich der kleinen und verwelkten Pflanzen können wir sagen, dass sich das leider um diese Zeit nicht vermeiden lässt. Junge Stauden haben in der Regel eine kürzere Blütezeit und die ging Ende Juli zum Teil schon Ihrem Ende zu. Ansonsten dürfen Sie sich in einem solchen Fall aber natürlich immer gerne an unseren Kundenservice wenden, damit wir einen Blick darauf werfen können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
05.08.2023
Lieferungen dauern viel zu lange !
08.08.2023
Danke für das Feedback! Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihnen so lange gedauert hat. Dafür können wir uns nur entschuldigen! Beim nächsten Mal werden wir es besser machen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den gelieferten Pflanzen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
29.07.2023
Eine Warensendung mit Pflanzen wurde über einen Feiertag versandt, auf ein Schreiben wie wir mit den vergammelten Pflanzen verfahren sollten wurde nicht geantwortet, trotz Annahmeverweigerung nie der volle Betrag rückererstattet ...schlechter Kundenservice, beziehungsweise kein Service.
24.07.2023
Mein Apfelbaum hatte einen viel zu kleinen Wurzelballen und ist bis jetzt noch nicht angewachsen - ich habe keine Ahnung, ob ich ihn durchbringe. Der Josterbeere hingegen geht es gut.
25.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn die Qualität bei dieser Lieferung nicht gestimmt hat. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen vielleicht noch weiterhelfen können mit Ratschlägen oder Ersatz. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
22.07.2023
Konnte nicht liefern
EB
Edith B.
Kutzenhausen
20.07.2023
Erst kommt ewig keine Lieferung, nur Ankündigung, mußte noch 2mal nachfragen, dann wurde es verschickt. Ich bezweifle aber, daß es die richtige Rose ist, die ich bestellt habe. Die Blütenfarbe stimmt nicht, ob sich jetzt Ranken bilden, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe, daß sie sich noch zur rankenden Rose entwickelt, dann wäre es für mich mit der Blütenfarbe nicht so schlimm, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht und würde Schlüter auf keinen Fall weiter empfehlen.