garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de

2.039 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.611 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.03.2012
garten-schlueter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

22.08.2023
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.

Bewertungen für garten-schlueter.de

BM
Bernd M.
Potsdam
Der Baum kam beschädigt an,es waren Äste gebrochen. Ich habe daraufhin einen Rabatt 20 % bekommen, den Baum verschenkt. Qualität ist auch nicht gut,Baum vertrocknet obwohl mit Wurzeln im Topf gekauft. Zudem war die Nordmanntanne schief gewachsen, für 100 € - einmal und nie wieder!!
09.11.2023
Habe pflanzknoblauch bestellt. Damit war ich unzufrieden.teils sehr kleine Zehen.hatte dies auch per Mail kommuniziert. Aber keinerlei Antwort bekommen.schlechte Kundenbetreuung. Jetzt wart ich auf den Frühling.was der knoblauch macht
09.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden waren - wir würden natürlich erst mal empfehlen abzuwarten, wie sich der Knoblauch im nächsten Jahr entwickelt. Kleine Knollen bedeuten ja nicht automatisch, dass die Qualität nicht stimmt. Selbstverständlich dürfen Sie aber zumindest erst einmal eine Antwort von unserem Support erwarten. Leider konnten wir zu Ihrer angegebenen Mail-Adresse aber auch nichts in unserem Ticket-System finden um den Fall im Nachhinein nachvollziehen zu können. Liebe Grüße aus Bokholt
BS
Birgit S.
Wuppertal
10.10.2023
Eine der zwei sehr kümmerlichen Pflanzen ist schon gestorben. Schauen wir mal ob die zweite überlebt. Sehr,sehr schade aber ich kann Garten Schlüter nicht weiter empfehlen.
11.10.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn die Qualität bei Ihnen nicht gestimmt hat! Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall direkt an unseren Kundenservice, damit wir uns um Ersatz oder eine Erstattung kümmern können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
WN
werner N.
weiskirchen
04.08.2023
Die Ware war im Internet anders beschrieben wie auf der Verpackung der Pflanze stand.
09.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn wir Ihnen eine falsche Pflanze geliefert haben - in diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wenn auf dem Etikett nur einige Abweichungen die Pflanzeneigenschaften betreffend im Vergleich zum Shop zu finden sind, liegt die Erklärung in der Natur der Pflanze: Abgesehen davon, dass sich jede Pflanze bei unterschiedlichen Bedingungen anders verhält, wächst ein Ahorn sein ganzes Leben lang, weshalb die angegebene Wuchshöhe ein Erfahrungswert nach 10 oder 20 Jahren sein kann, aber nichts über die tatsächliche Endgröße aussagen muss.
PT
Peter T.
Spaden
31.07.2023

Drei Wochen Lieferzeit sind nicht akzeptabel

die Ware wurde am 30.05.2023 bestellt, am 19.06.2023 haben wir eine Mitteilung erhalten, dass sie die Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde :-( Drei Wochen Lieferzeit sind auf gar keinen Fall akzeptabel
01.08.2023
Es tut uns sehr leid, dass wir so lange gebraucht haben um Ihren Auftrag zu versenden! Es fehlte uns eine Pflanze, die uns kurzfristig abgesagt wurde. Das hätten wir aber viel besser mit Ihnen kommunizieren können. Beim nächsten Mal werden wir das besser machen! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
MR
30.07.2023
Lieferung ist erst nach Wochen erfolgt, nicht wie angegeben innerhalb von 3-5 Werktagen. Ware wurde nicht wie gewohnt versandt, teilweise waren die Pflanzen nicht im Topf verpackt, die Pflanzenerde befand sich im Karton verteilt, nicht in den dazugehörigen Töpfen, Pflanzen zum Teil auch abgeknickt, so kennen wir es nicht.
IK
I. K.
Steinkirchen
26.07.2023
Die Verpackung war ziemlich schlecht und eine von zwei Pflanzen hat es leider nicht geschafft. Auf meine Reklamation musste ich Fotos machen und einsenden. Ich wollte eigentlich Ersatz, aber das war angeblich nicht möglich und ich bekam nur den Wert der Pflanze erstattet, nun blieben mir die Versandkosten für eine Pflanze. Kein guter Kundenservice
24.07.2023
Hat ewig gedauert bis die Lieferung kam. Dazwischen keinerlei Informationen.
25.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir unser Lieferversprechen in Ihrem Fall nicht einhalten konnten. Wir werden Ihren Fall prüfen und unser Bestes geben, dass es nicht mehr vorkommt. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
20.07.2023

Pflanzen okay, Versandzeit 2 Wochen über der Zeit!

Die angegebene Versandzeit wurde mehr als deutlich überschritten, obwohl die von mir bestellten Pflanzen angeblich sofort verfügbar waren. Wenn man dann mehr als drei Wochen auf den Versand wartet ohne irgendwelche Informationen ist das einfach mangelhaft und Kundenunfreundlich. Pflanzenqualität und Verpackung ist hervorragend.
14.07.2023
Pflanzen schlecht verpackt! Erde im ganzen Paket verteilt. Pflanzen viel zu klein!
17.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn die Qualität bei Ihnen nicht gestimmt hat. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall auch an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
AD
Angelika D.
Borken (Hessen)
12.07.2023
Leider wurde mir nicht, wie bestellt, ein rosa Fingerstrauch geliefert , sondern einer mit weißen Blüten. Das habe ich leider erst später festgestellt als er anfing zu blühen. Darüber ärgere ich mich, denn weiß hätte ich auch hier vor Ort bekommen können und rosa hätte farblich besser zum Lavendel gepasst
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen eine falsche Farbe geliefert haben! Schicken Sie uns da gerne ein Bild per Mail zu. Im Anschluss können wir eine Ersatzlieferung für Sie einrichten. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
BB
Beate B.
Hannover
02.07.2023

Kommunikation und Qualität schwach ...

Die Kommunikation mit Garten-Schlüter war sehr mühselig und die preiswerten Pflanzen waren sehr klein und haben sich schlecht entwickelt.
03.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit unserem Service nicht glücklich wurden. Abgesehen von der Qualität der Pflanzen, wegen der Sie sich bei uns gar nicht gemeldet haben, können wir nur Stellung zur Kommunikation und Lieferzeit beziehen: Wir gaben zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung 10 - 12 Tage Bearbeitungszeit an, da wir uns in der Hauptsaison befanden. Nach 8 Tagen (nicht Werktagen) haben wir versendet. Sie bestanden darauf, dass wir die Lieferzeit anders angegeben hätten - was aber nun mal einfach nicht stimmt und wir an keiner Stelle so kommuniziert haben. Dass wir einmal mehr als einen Tag zur Beantwortung Ihrer Nachrichten benötigt haben tut uns leid! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team

Minirose

Die Rose war sehr gut verpackt, in einem großen Karton …. Leider war die Duftgold gerade mal 1/4 so klein, wie der Karton und hatte kaum Triebe. Unglücklicherweise der „Größte“ Trieb erledigte unsere Katze. Schade, nach zwei Monaten schaut die Rose nicht viel besser aus. Von unseren 11 Rosen ist die Duftgold mit Abstand die Traurigste. Wir werden keine mehr online bestellen.
27.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass sich die bestellte Rose nicht wie gewünscht entwickelt hat. Wenn es Probleme mit unseren Pflanzen gibt dürfen Sie sich gerne an unseren Service wenden, damit wir Ihnen Tipps geben, oder auch eine Reklamation einrichten können. Unsere Kunden sollen auf keinen Fall auf mangelhaften Pflanzen sitzen bleiben. Liebe Grüße aus Bokholt

Pflanzen teilweise ok, Service mangelhaft

Pflanzen kamen in einem schlechten Zustand an. Der Service war mangelhaft und von der zurückgeschickten Ware wurde nur ein Teil zurück überwiesen.
23.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Ware nicht zufrieden waren. Wir haben aber selbstverständlich alles zurückerstattet was zurückkam. Ihr Garten Schlüter Team
HN
Heiko N.
Brahmenau
20.06.2023

Kritik Pflanzenlieferung Garten Schlüter

Unter Bezugnahme auf den vorgelagerten Schriftverkehr mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau Weigel, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich alles andere als zufrieden bin. Die Qualität einiger Pflanzen stand in keinem Verhältnis zum Preis, wie bereits mitgeteilt. Zudem wurden die bei der Bestellung auf Ihrer Homepage hinterlegten Liefertermine um ein mehrfaches überschritten, was, bedingt durch diverse ganztägige Fixtermine zu einem nicht unerheblichen Aktionismus führte. Zudem wurde eine "Bonuspflanze" gar nicht geliefert. Mein Schriftverkehr zielte keinesfalls auf einen Preisnachlass ab, vielmehr bat ich um einen Gutschein im angemessenen Rahmen zum Ausgleich des Aufwandes oder zumindest um die Anerkennung von einer 50 %tigen Kostenbeteiligung für eine etwaige Nachlieferung von Pflanzen, falls diese, trotz intensiver Pflegemaßnahmen, eingehen sollten. Dies ist bei Baumschulen, welche im Bund "Deutscher Baumschulen" (Von Falkenhayn, Bruns, Sander etc.) eine gängige Praxis. Dies wurde abgelehnt und somit bitte ich, wie auch bereits avisiert, um Auflösung meines Kundenkontos unter Berücksichtigung der Vorgaben der einschlägigen Datenschutzrichtlinien. Ungeachtet dessen werde ich Ihnen in der kommenden Woche einige Abbildungen zukommen lassen zum Beweis dessen, dass insbesondere die Gräser es nicht schaffen, den fehlenden Entwicklungsstatus bei Lieferung aufzuholen.
22.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben. Das müssen wir auf jeden Fall intern besprechen. Wenn eine Pflanze nicht anwächst, sollen Sie auf keinen Fall auf den Kosten in irgendeiner Weise sitzen bleiben! Wir erstatten in einem solchen Fall vollständig zurück oder richten eine Ersatzlieferung ein. Auch wenn es jetzt schon sehr spät ist, möchten wir Sie bitten sich noch einmal bei uns zu melden, wenn es einige Pflanzen nicht geschafft haben - wir würden uns freuen, wenn wir den Fall noch zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Liebe Grüße aus Bokholt PS: Wenn Sie möchten, dass Ihr Kundenkonto gelöscht wird, wenden Sie sich bitte auch direkt an unseren Service.
HB
Hartmut B.
Frankfurt
13.06.2023
Pflanzen wurden vor einem Feiertag versandt, daran schloß sich noch ein langes Wochenende an. Vom Versand bis zur Auslieferung waren die Pflanzen 8 Tage unterwegs. So sahen sie auch aus.
15.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Ware nicht Ihren Erwartungen entsprach. Normalerweise überstehen unsere Pflanzen auch eine etwas längere Reise im Paket, weshalb Feiertage eigentlich kein Problem sind. 8 Tage sind hingegen schon sehr lang... Gerne dürfen Sie sich bei unserem Kundenservice melden, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
JR
17.05.2023
2 von 3 Basilikumpflanzen sind 2Tage nach der Lieferung eingegangen. die Nachlieferung der 2 Sommerblüher sieht auch nicht besser aus, kann aber noch aufgepäppelt werden. Bin wirklich sehr enttäuscht was die Versendung der lebenden Pflanzen betrifft.
22.05.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass bei einigen gelieferten Pflanzen etwas nicht in Ordnung war. Wir sind aber auch darauf angewiesen, dass Sie sich bei uns melden, wenn etwas mit Ihrer Lieferung ist - wir bekommen das ja nicht selbst mit, wenn sich ein Paket z.B. stark verzögert o.Ä. Also: Melden Sie sich gerne bei unserem Service & wir helfen Ihnen weiter - das betrifft auch diese vergangene Bestellung. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
MM
Matt M.
Hannover
17.05.2023
Praktisch keine Kommunikation, keine Bestätigung des Zahlungseingangs, stark verzögerte Lieferung - Rückinfos erst nach tagen und auch erst nachdem man selbst nachhaken musste. Insgesamt war die Erfahrung hier nicht gut. Dies war der erste und auch letze Einkauf dort.
28.04.2023

Lange Reaktionszeiten

Wartezeiten bei der Reklamation, bzw. Auftragsbestätigungen...