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garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.035 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.614 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
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Bewertungen für garten-schlueter.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Früher habe ich gerne bei Garten schlüter bestellt, die Ware war einwandfrei und auch so recht pünktlich. Diesmal war es leider statt 2 wie angekündigt 4 Wochen später. Das wurde dann auf das Fehlen von geeigneter Temperatur draußen geschoben. Auch wenn natürlich Gärtnerei sehr viel mit Wetter zu tun hat empfand ich das als nicht ehrlich . Die Temperaturen waren deutlich über 7 Grad 2 Rosen waren super die anderen okay, allerdings leider trocken geworden
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Antwort von garten-schlueter.de
vor 14 Stunden
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Es stimmt aber, bei uns im Norden war es dieses Jahr besonders lange kalt und wir haben noch sehr spät die Pflanzen nicht aus den Flächen entnehmen können, weil sie einfach festgefroren sind. Die Durchschnittstemperatur lag bei uns bei nicht einmal 2°C über den Monat gesehen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
BM
Bernd M.
Potsdam
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Baum kam beschädigt an,es waren Äste gebrochen. Ich habe daraufhin einen Rabatt 20 % bekommen, den Baum verschenkt. Qualität ist auch nicht gut,Baum vertrocknet obwohl mit Wurzeln im Topf gekauft. Zudem war die Nordmanntanne schief gewachsen, für 100 € - einmal und nie wieder!!
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08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren in der Verpackung schlecht gesichert. dNur wenig befanden sich noch im Topf.
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HN
Heiko N.
Brahmenau
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kritik Pflanzenlieferung Garten Schlüter

Unter Bezugnahme auf den vorgelagerten Schriftverkehr mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau Weigel, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich alles andere als zufrieden bin. Die Qualität einiger Pflanzen stand in keinem Verhältnis zum Preis, wie bereits mitgeteilt. Zudem wurden die bei der Bestellung auf Ihrer Homepage hinterlegten Liefertermine um ein mehrfaches überschritten, was, bedingt durch diverse ganztägige Fixtermine zu einem nicht unerheblichen Aktionismus führte. Zudem wurde eine "Bonuspflanze" gar nicht geliefert. Mein Schriftverkehr zielte keinesfalls auf einen Preisnachlass ab, vielmehr bat ich um einen Gutschein im angemessenen Rahmen zum Ausgleich des Aufwandes oder zumindest um die Anerkennung von einer 50 %tigen Kostenbeteiligung für eine etwaige Nachlieferung von Pflanzen, falls diese, trotz intensiver Pflegemaßnahmen, eingehen sollten. Dies ist bei Baumschulen, welche im Bund "Deutscher Baumschulen" (Von Falkenhayn, Bruns, Sander etc.) eine gängige Praxis. Dies wurde abgelehnt und somit bitte ich, wie auch bereits avisiert, um Auflösung meines Kundenkontos unter Berücksichtigung der Vorgaben der einschlägigen Datenschutzrichtlinien. Ungeachtet dessen werde ich Ihnen in der kommenden Woche einige Abbildungen zukommen lassen zum Beweis dessen, dass insbesondere die Gräser es nicht schaffen, den fehlenden Entwicklungsstatus bei Lieferung aufzuholen.
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Antwort von garten-schlueter.de
22.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben. Das müssen wir auf jeden Fall intern besprechen. Wenn eine Pflanze nicht anwächst, sollen Sie auf keinen Fall auf den Kosten in irgendeiner Weise sitzen bleiben! Wir erstatten in einem solchen Fall vollständig zurück oder richten eine Ersatzlieferung ein. Auch wenn es jetzt schon sehr spät ist, möchten wir Sie bitten sich noch einmal bei uns zu melden, wenn es einige Pflanzen nicht geschafft haben - wir würden uns freuen, wenn wir den Fall noch zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Liebe Grüße aus Bokholt PS: Wenn Sie möchten, dass Ihr Kundenkonto gelöscht wird, wenden Sie sich bitte auch direkt an unseren Service.
RK
Rita K.
Di.-He.
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Preis-Leistungsverhältnis

Die Pflanzen kamen gut verpackt und unbeschadet bei uns an. Was mir aber nicht gefallen hat war die lange Lieferzeit. Es waren nicht wie angekündigt 3-4 Werktage, sondern 3-4 Wochen. In der Hauptpflanzzeit kann das vorkommen, es sollte jedoch schon vor dem Kauf, aber spätestens bei der Bestellung darauf hingewiesen werden, dass es so lange dauern kann. Enttäuscht war ich aber vor allem von der Größe der Pflanzen, denn sie waren leider alle sehr, sehr klein. Zum Glück sind sie jedoch alle gut angewachsen. Fazit: Nächstes Mal wieder selbst in den Pflanzenmarkt fahren, da hätte ich sie für das Geld in doppelter Größe bekommen.
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03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung. Als die Rose ankam waren wir hellauf Begeistert. Eine gr0ße Blüte stark duftend, 4-5 kleinere Knospen. Dies hat uns begeistert. Als jetzt die schöne Knospe verblüht war, gingen die kleinen Knospen nicht mehr auf. Jetzt sahen wir das die Rose nur einen dicken Stiel hatte und die anderen waren sehr dünn. Erde ist richtig, Standort ideal. Möchten jetzt erst einmal abwarten was im nächsten Jahr ist.
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23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Minirose

Die Rose war sehr gut verpackt, in einem großen Karton …. Leider war die Duftgold gerade mal 1/4 so klein, wie der Karton und hatte kaum Triebe. Unglücklicherweise der „Größte“ Trieb erledigte unsere Katze. Schade, nach zwei Monaten schaut die Rose nicht viel besser aus. Von unseren 11 Rosen ist die Duftgold mit Abstand die Traurigste. Wir werden keine mehr online bestellen.
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Antwort von garten-schlueter.de
27.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass sich die bestellte Rose nicht wie gewünscht entwickelt hat. Wenn es Probleme mit unseren Pflanzen gibt dürfen Sie sich gerne an unseren Service wenden, damit wir Ihnen Tipps geben, oder auch eine Reklamation einrichten können. Unsere Kunden sollen auf keinen Fall auf mangelhaften Pflanzen sitzen bleiben. Liebe Grüße aus Bokholt
DD
Detlef D.
Stadt Wanzleben-Börde
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Bedauerlich lange Lieferzeit

Ware und Verpackung waren top. Allerdings hat uns die recht lange Lieferzeit (Bestellung 23.09. - Lieferung 08.10.) nicht gefallen. Versand erfolgte erst am 05.10. auf Nachfrage vom 02.10. und dies, obwohl alle bestellten Artikel für Expressversand (innerhalb 2-3 Tage) qualifiziert (angeboten) wurden und unserer Meinung nach, somit hätten vorrätig sein müssen.
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IK
I. K.
Steinkirchen
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung war ziemlich schlecht und eine von zwei Pflanzen hat es leider nicht geschafft. Auf meine Reklamation musste ich Fotos machen und einsenden. Ich wollte eigentlich Ersatz, aber das war angeblich nicht möglich und ich bekam nur den Wert der Pflanze erstattet, nun blieben mir die Versandkosten für eine Pflanze. Kein guter Kundenservice
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20.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen okay, Versandzeit 2 Wochen über der Zeit!

Die angegebene Versandzeit wurde mehr als deutlich überschritten, obwohl die von mir bestellten Pflanzen angeblich sofort verfügbar waren. Wenn man dann mehr als drei Wochen auf den Versand wartet ohne irgendwelche Informationen ist das einfach mangelhaft und Kundenunfreundlich. Pflanzenqualität und Verpackung ist hervorragend.
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MR
30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ist erst nach Wochen erfolgt, nicht wie angegeben innerhalb von 3-5 Werktagen. Ware wurde nicht wie gewohnt versandt, teilweise waren die Pflanzen nicht im Topf verpackt, die Pflanzenerde befand sich im Karton verteilt, nicht in den dazugehörigen Töpfen, Pflanzen zum Teil auch abgeknickt, so kennen wir es nicht.
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UJ
Ute J.
Rankwitz
12.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Umständlicher Bezahlvorgang

Beim Bezahlvorgang gibt es bei mir immer Probleme. Paypal wird angezeigt, funktioniert aber nicht, am Ende lande ich immer bei Vorkasse, genau das Gleiche , wenn ich per Rechnung bezahlen möchte. Geben Sie gleich "Nur Vorkasse" an, dann kann der Kunde viel Zeit sparen. Das empfinde ich als sehr umständlich.
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Antwort von garten-schlueter.de
12.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Leider können wir Ihr Problem nicht nachvollziehen, denn für unsere anderen Kunden funktionieren all unsere Zahlungsarten. Falls Sie das nächste mal wieder Probleme damit haben, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns, dann finden wir vielleicht gemeinsam eine Lösung! Ihr Garten Schlüter Team
AD
Angelika D.
Borken (Hessen)
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde mir nicht, wie bestellt, ein rosa Fingerstrauch geliefert , sondern einer mit weißen Blüten. Das habe ich leider erst später festgestellt als er anfing zu blühen. Darüber ärgere ich mich, denn weiß hätte ich auch hier vor Ort bekommen können und rosa hätte farblich besser zum Lavendel gepasst
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Antwort von garten-schlueter.de
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen eine falsche Farbe geliefert haben! Schicken Sie uns da gerne ein Bild per Mail zu. Im Anschluss können wir eine Ersatzlieferung für Sie einrichten. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
MK
Monika K.
Zachenberg-Köckersried
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung dauerte extrem lange, ca. 6 Wochen und trotzdem konnten sie mir einen Artikel überhaupt nicht liefern, da die Pflanze angeblich nicht kräftig genug war. Die restlichen Pflanzen waren etwas klein, sind aber gut angewachsen und sehen jetzt ganz passabel aus.
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07.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr späte Lieferung , Pflanzen, die als "am Lager" ausgewiesen waren, waren dann doch nicht lieferbar. Die sehr spät gelieferten Pflanzen waren aber schön kräftig. Würde deswegen wieder dort bestellen. Verpackung war auch gut .ohne viel Plastik gut feucht gehalten.
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MM
Matt M.
Hannover
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Praktisch keine Kommunikation, keine Bestätigung des Zahlungseingangs, stark verzögerte Lieferung - Rückinfos erst nach tagen und auch erst nachdem man selbst nachhaken musste. Insgesamt war die Erfahrung hier nicht gut. Dies war der erste und auch letze Einkauf dort.
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JR
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung
2 von 3 Basilikumpflanzen sind 2Tage nach der Lieferung eingegangen. die Nachlieferung der 2 Sommerblüher sieht auch nicht besser aus, kann aber noch aufgepäppelt werden. Bin wirklich sehr enttäuscht was die Versendung der lebenden Pflanzen betrifft.
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Antwort von garten-schlueter.de
22.05.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass bei einigen gelieferten Pflanzen etwas nicht in Ordnung war. Wir sind aber auch darauf angewiesen, dass Sie sich bei uns melden, wenn etwas mit Ihrer Lieferung ist - wir bekommen das ja nicht selbst mit, wenn sich ein Paket z.B. stark verzögert o.Ä. Also: Melden Sie sich gerne bei unserem Service & wir helfen Ihnen weiter - das betrifft auch diese vergangene Bestellung. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe pflanzknoblauch bestellt. Damit war ich unzufrieden.teils sehr kleine Zehen.hatte dies auch per Mail kommuniziert. Aber keinerlei Antwort bekommen.schlechte Kundenbetreuung. Jetzt wart ich auf den Frühling.was der knoblauch macht
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Antwort von garten-schlueter.de
09.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden waren - wir würden natürlich erst mal empfehlen abzuwarten, wie sich der Knoblauch im nächsten Jahr entwickelt. Kleine Knollen bedeuten ja nicht automatisch, dass die Qualität nicht stimmt. Selbstverständlich dürfen Sie aber zumindest erst einmal eine Antwort von unserem Support erwarten. Leider konnten wir zu Ihrer angegebenen Mail-Adresse aber auch nichts in unserem Ticket-System finden um den Fall im Nachhinein nachvollziehen zu können. Liebe Grüße aus Bokholt
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider gehen die Sämereien in den seltensten Fällen auf. Die Qalität der Pflanzen hat sehr nachgelassen. Ob ich noch einmal Pflanzen bestelle kann ich nicht sagen. Im Geschäft kann ich sie mir aussuchen & habe sie sofort.
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21.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren gut verpackt, aber der Lavendel leider sehr schlechte Qualität und sehr klein. Für den Preis bekomme ich bei jedem Gärtner erheblich bessere Pflanzen! Die Myrthen sind super und auch perfekt angewachsen
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