garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.048 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.693 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.03.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
garten-schlueter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für garten-schlueter.de

Sortierung  
Neueste zuerst
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Früher habe ich gerne bei Garten schlüter bestellt, die Ware war einwandfrei und auch so recht pünktlich. Diesmal war es leider statt 2 wie angekündigt 4 Wochen später. Das wurde dann auf das Fehlen von geeigneter Temperatur draußen geschoben. Auch wenn natürlich Gärtnerei sehr viel mit Wetter zu tun hat empfand ich das als nicht ehrlich . Die Temperaturen waren deutlich über 7 Grad 2 Rosen waren super die anderen okay, allerdings leider trocken geworden
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
28.03.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Es stimmt aber, bei uns im Norden war es dieses Jahr besonders lange kalt und wir haben noch sehr spät die Pflanzen nicht aus den Flächen entnehmen können, weil sie einfach festgefroren sind. Die Durchschnittstemperatur lag bei uns bei nicht einmal 2°C über den Monat gesehen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren in der Verpackung schlecht gesichert. dNur wenig befanden sich noch im Topf.
Bewertung melden
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlecht: Drei Wochen bis zwischen Bestellung und Lieferung sind einfach zu lang Gut: Reklamierter Artikel wurde anstandslos erstattet
Bewertung melden
DD
Detlef D.
Stadt Wanzleben-Börde
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Bedauerlich lange Lieferzeit

Ware und Verpackung waren top. Allerdings hat uns die recht lange Lieferzeit (Bestellung 23.09. - Lieferung 08.10.) nicht gefallen. Versand erfolgte erst am 05.10. auf Nachfrage vom 02.10. und dies, obwohl alle bestellten Artikel für Expressversand (innerhalb 2-3 Tage) qualifiziert (angeboten) wurden und unserer Meinung nach, somit hätten vorrätig sein müssen.
Bewertung melden
RH
Rico H.
Oelsnitz
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
2 von 5 bestellten Pflanzen waren super, die übrigen 3 ziemlich mager, klein und erbärmlich. Gute Verpackung. Eine Pflanze war kleiner als angegeben. Also so mittelgut.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
17.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren. Zu dieser Jahreszeit ist es bei Gräsern und Stauden ganz normal, dass überirdisch kaum etwas zu sehen ist - die Kraft der Pflanzen steckt im Wurzelballen. Wenn eine Pflanze kleiner als angegeben ist, dürfen sich sich gerne bei unserem Service melden um eine Teilerstattung zu bekommen. Liebe Grüße aus Bokholt!
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

zu spät

Nachdem es hieß, die Ware käme nach ca 5 Arbeitstagen an, dauerte es mehr als 2 Wochen, schade.
Bewertung melden
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Zum 2. mal kranke, bzw. falsch geschnittene Rose
Bewertung melden
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Man gibt sich halt Mühe: sorgfältige Verpackung, man erkennt Schnittmassnahmen für einen korrekten Wuch. Aber die drei Haupttriebe sind dünn, die Rinde ist aufgeplatzt, die Blätter haben Sternenstaub.
Bewertung melden
BH
Bernd H.
Karlsruhe
07.10.2023
 Verifizierte Bewertung

mindestens 50% waren faulig

mindestens 50% der gelieferten Knoblauch-Pflanz-Zehen waren faulig und werden wohl nicht keimen. Ok, das kann man bei einer Knolle nicht sehen, ist aber für mich als Käufer schon ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
09.10.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Qualität nicht gestimmt hat - bitte wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice, damit wir eine Erstattung für Sie einrichten können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rose kam leider nicht am Geburtstag an 😕
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
20.09.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn die Rose nicht am gewünschten Termin geliefert wurde. Da wir zum Zeitpunkt der Bestellung etwa 8 Werktage Bearbeitungszeit hatten, hätten Sie sich aber auch schon denken können, dass wir es nicht schaffen werden die Bestellung 3 Tage nach Bestelleingang schon bei Ihnen anzuliefern. Terminwünsche können wir nur einhalten, wenn diese weiter in der Zukunft liegen als unsere Bearbeitungszeit ab Bestelleingang. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung. Als die Rose ankam waren wir hellauf Begeistert. Eine gr0ße Blüte stark duftend, 4-5 kleinere Knospen. Dies hat uns begeistert. Als jetzt die schöne Knospe verblüht war, gingen die kleinen Knospen nicht mehr auf. Jetzt sahen wir das die Rose nur einen dicken Stiel hatte und die anderen waren sehr dünn. Erde ist richtig, Standort ideal. Möchten jetzt erst einmal abwarten was im nächsten Jahr ist.
Bewertung melden
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Halbtote Pflanzen

Die gelieferten Pflanzen waren kurz vor dem Exitus.
Bewertung melden
AD
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rosen sollten ein Geschenk sein und sind aus mir unbekannten Gründen nicht angekommen. Ich habe mein Geld zurückerhalten, bin aber mit Abwicklung der Lieferung insgesamt unzufrieden
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
11.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung bei Ihnen nicht geklappt hat. Das Paket hing tagelang bei DHL - worauf wir leider dann keinen Einfluss mehr nehmen können. Sowas kann leider ganz vereinzelt mal passieren - beim nächsten Mal klappt die Lieferung aber sicher wieder! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
KB
Karin B.
Gelsenkirchen
07.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanzenware lässt qualitativ zu wünschen übrig.
Bewertung melden
MK
Monika K.
Zachenberg-Köckersried
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung dauerte extrem lange, ca. 6 Wochen und trotzdem konnten sie mir einen Artikel überhaupt nicht liefern, da die Pflanze angeblich nicht kräftig genug war. Die restlichen Pflanzen waren etwas klein, sind aber gut angewachsen und sehen jetzt ganz passabel aus.
Bewertung melden
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung lies lange auf sich warten und als die Ware ankam, war sie leider komplett unbrauchbar. Habe ohne Probleme den Kaufbetrag erstattet bekommen,nach E-Mail Kontakt.
Bewertung melden
DP
Dieter P.
Springstille
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Qualität der Lupinen Pflanzen war nicht so gut.Von 6 Pflanzen sind nur die Hälfte was geworden.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
08.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass ich einige der Pflanzen von uns nicht durchgekommen sind! Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team