oeko-planet.com

762 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.400 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.07.2010
oeko-planet.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Gute Gestaltung der Internetseite, einfache Bedienung. Bestellung ohne Anlegen eines Kundenkontos möglich (für mich aus Sicherheitsgründen vorteilhaft, sofern nicht regelmäßig bestellt wird). Trotz Zahlung per Vorauskasse nur 4 Tagen von Bestellung zur Lieferung/Eintreffen der Sendung. Zahlungsbestätigung erfolgte per E-Mail bereits 1 Tag nach der Bestellung. Bei Vorauskasse sogar noch 3 % Skonto (Vorteil für den Kunden und Sicherheit für den Verkäufer). Die automatische Absicherung über Trusted Shops per "ein Klick" im Anschluss an die Bestellung ist einfach und kundenfreundlich (bei anderen Shops die hiermit werben, muss man sich teilweise selbst im Nachhinein um die Absicherung bei Trusted Shops kümmern). Der Sendung lagen noch umfangreiche (nützliche) Informationen zum Produkt bei (Infos zum/vom Hersteller, allgemeine Hygienetipps und Produktprobe/Püfmuster). Vielen Dank.

Werde gefragt, wie der Service ist und die Ware noch nicht geliefert. Allderdings ist angekündigt worden, dass die Lieferung der Ware zu Oekoplanet noch dauert. Ich dachte die Firma stellt selbst her. Die E-Mails waren für mich lang gehalten und könnten reduziert werden auf Bestellbestätigung, Rechnung und voraussichtiche Lieferung sowie Beantwortung auf gestellte Fragen- diese bitte in der Reihenfolge als Erstes.
BE
Bettina E.
Michendorf

Bewertungen für oeko-planet.com

Die Ware ist noch nicht geliefert.
Antwort von oeko-planet.com
Danke für die Bewertung. Bei diesem Artikel ist auf der Detailseite eine Lieferzeit von 1 - 3 Wochen angegeben. Seit ihrer Bestellung ist erst eine Woche vergangen, weshalb wir noch um etwas Geduld bitten.
Für eine Bestellung über 100€ muss ich die Kosten der Rücksendung übernehmen. Das finde ich leider minderwertig!
Antwort von oeko-planet.com
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bezüglich der Kosten für Rücksendungen. Wir verstehen, dass Sie sich darüber ärgern, dass wir die Rücksendekosten nicht übernehmen, und wir möchten Ihnen gerne erklären, warum dies der Fall ist. Als kleines Unternehmen ist es für uns wirtschaftlich nicht machbar, die Kosten für Rücksendungen zu subventionieren oder vollständig zu übernehmen. Wenn wir dies tun würden, müssten wir die Kosten bereits im Endpreis unserer Produkte berücksichtigen. Dies würde dazu führen, dass alle Kunden, unabhängig davon, ob sie etwas zurücksenden oder nicht, anteilig die Rücksendekosten tragen müssten. Wir sind der Meinung, dass dies nicht fair gegenüber den Kunden ist, die ihre Artikel behalten und nicht zurücksenden möchten. Wir möchten unseren Kunden stattdessen qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen Preis anbieten. Durch die Trennung der Rücksendekosten von den Produktkosten ermöglichen wir es unseren Kunden, nur für das zu bezahlen, was sie tatsächlich behalten möchten. Dies gibt Ihnen die Freiheit, Artikel zurückzusenden, wenn sie nicht passen oder Ihren Erwartungen nicht entsprechen, während wir gleichzeitig wettbewerbsfähige Preise aufrechterhalten können. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie unsere Position nachvollziehen können. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, und nehmen Ihr Feedback ernst. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unseren Online-Shop.
11.09.2023
Schlechter Service
12.09.2023
Danke für die Bewertung. Sie haben die Bestellung widerrufen und wir warten mit der Rückzahlung natürlich, bis die Ware bei uns eingegangen ist. Dies kann in Einzelfällen wenige Tage dauern. Ihr telefonischer Widerruf war allerdings auch erst gestern, weshalb wir die negative Bewertung nicht nachvollziehen können.
24.08.2023
Rückgabe kompliziert und auf eigene Kosten Kundenservice unfreundlich Produktqualität war ok aber nicht besonders gut.
04.09.2023
Danke für die Rückmeldung. Es ist richtig, dass wir den Rückversand nicht übernehmen, wenn die Rückgabe wegen Nicht-Gefallens stattfindet. Bei Beschädigungen oder Fehlern an Artikeln, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten. Gerade bei recht günstigen Artikeln ist es bei einem kleinen Unternehmen wie unserem wirtschaftlich nicht abbildbar, a) die Versandkosten zu subventionieren, was wir bereits tun und b) auch noch die Rücksendekosten zu übernehmen. Die Einschätzung unseres Kundenservice als unfreundlich können wir nicht nachvollziehen, da außer eine kurze Erklärung zur Rücksendung keinerlei Kontakt zustande kam.
10.07.2023
Ich bin über die selbst zahlende retoure bei über 70€ einkaufswert sehr sauer!
11.07.2023
24.05.2023
Bestellung eingegangen am 19.05. Heute ist der 24.05 Keine Info bisher, ob die Bestellung verschivkt wurde oder nicht. Schlecht!
26.05.2023
Danke für die Bewertung. Sie haben die Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert und es war laut Ihrer Mail unklar, ob Sie nun stornieren möchten, oder nur die Farbe wechseln. Klar, dass wir nichts schicken, bevor das geklärt ist. Die Erstattung dürften Sie mittlerweie erhalten haben.