oeko-planet.com
Bewertungen:

766 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.405 Bewertungen insgesamt  

4,88
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.07.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
oeko-planet.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Gestaltung der Internetseite, einfache Bedienung. Bestellung ohne Anlegen eines Kundenkontos möglich (für mich aus Sicherheitsgründen vorteilhaft, sofern nicht regelmäßig bestellt wird). Trotz Zahlung per Vorauskasse nur 4 Tagen von Bestellung zur Lieferung/Eintreffen der Sendung. Zahlungsbestätigung erfolgte per E-Mail bereits 1 Tag nach der Bestellung. Bei Vorauskasse sogar noch 3 % Skonto (Vorteil für den Kunden und Sicherheit für den Verkäufer). Die automatische Absicherung über Trusted Shops per "ein Klick" im Anschluss an die Bestellung ist einfach und kundenfreundlich (bei anderen Shops die hiermit werben, muss man sich teilweise selbst im Nachhinein um die Absicherung bei Trusted Shops kümmern). Der Sendung lagen noch umfangreiche (nützliche) Informationen zum Produkt bei (Infos zum/vom Hersteller, allgemeine Hygienetipps und Produktprobe/Püfmuster). Vielen Dank.

Relevanteste negative Bewertung

15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Werde gefragt, wie der Service ist und die Ware noch nicht geliefert. Allderdings ist angekündigt worden, dass die Lieferung der Ware zu Oekoplanet noch dauert. Ich dachte die Firma stellt selbst her. Die E-Mails waren für mich lang gehalten und könnten reduziert werden auf Bestellbestätigung, Rechnung und voraussichtiche Lieferung sowie Beantwortung auf gestellte Fragen- diese bitte in der Reihenfolge als Erstes.
BE
Bettina E.
Michendorf
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für oeko-planet.com

Filter
 Sortierung  
Relevanz
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gqbzjahresdecke wurde als angenehm auch im Sommer deklariert. Ist selbst zu dieser Jahreszeit viel tu warm. Rücksendung muss trotz falscher Information selbst bezahlt werden
Bewertung melden
Antwort von oeko-planet.com
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserer Ganzjahresdecke zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie die Decke als zu warm empfanden. Wir möchten betonen, dass die Wahrnehmung von Temperatur und Komfort sehr individuell ist und von Person zu Person variieren kann. Was für den einen perfekt ist, mag für den anderen zu warm oder zu kalt sein. Auch spielt die Art der Matratze eine Rolle. (Die Luft kann z.B. bei Schaummatratzennicht so gut zirkulieren, wie bei Federkernmatratzen, sind automatisch nicht so atmungsaktiv und man schwitzt so schneller.) Bei der Entwicklung und Deklarierung unserer Produkte orientieren wir uns an allgemeinen Markterfahrungen und dem Feedback unserer Kunden, um die bestmögliche Empfehlung für die Mehrheit zu geben.
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Dinkelkissen ist für meinen Geschmack viel zu leicht, wollte nachfüllen aber in der Innenbezug ist kein Reißverschluss vorhanden. Und der Reißverschluss am Kissen selber ist schon nach zweimaligen öffnen, schon kaputt. Leider nicht zu empfehlen
Bewertung melden
Antwort von oeko-planet.com
23.02.2024
Danke für die Rückmeldung. Sofern es sich um einen Mangel am Produkt handelt, tauschen wir dieses natürlich aus.
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung verlief reibungslos. Aber ich war geschockt, dass man den Rückversand selber bezahlen muss.
Bewertung melden
Antwort von oeko-planet.com
24.10.2023
Danke für die Rückmeldung. Mit den Energiepreisen sind auch die Versandkosten gestiegen, die uns die Versanddienstleister berechnen. Mit 3,95 EUR halten wir diese noch deutlich niedriger, als die tatsächlich anfallenden Kosten und bitten um Verständnis, dass wir deshalb nicht auch noch die Kosten für den Rückversand tragen können, was wir um Übrigen auch kommunizieren Sehr Schade, dass Sie deshalb die ganze Bewertung auf nur zwei Sterne ziehen.
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von oeko-planet.com
07.12.2023
Ihre negative Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Nach unserem Kenntnisstand haben Sie bei der Adressangabe wohl eine falsche PLZ angegeben, dass es dadurch zu Verzögerungen kommt, liegt dann nicht bei uns.