oeko-planet.com
Bewertungen:

757 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.359 Bewertungen insgesamt  

4,88
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.07.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
oeko-planet.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Gestaltung der Internetseite, einfache Bedienung. Bestellung ohne Anlegen eines Kundenkontos möglich (für mich aus Sicherheitsgründen vorteilhaft, sofern nicht regelmäßig bestellt wird). Trotz Zahlung per Vorauskasse nur 4 Tagen von Bestellung zur Lieferung/Eintreffen der Sendung. Zahlungsbestätigung erfolgte per E-Mail bereits 1 Tag nach der Bestellung. Bei Vorauskasse sogar noch 3 % Skonto (Vorteil für den Kunden und Sicherheit für den Verkäufer). Die automatische Absicherung über Trusted Shops per "ein Klick" im Anschluss an die Bestellung ist einfach und kundenfreundlich (bei anderen Shops die hiermit werben, muss man sich teilweise selbst im Nachhinein um die Absicherung bei Trusted Shops kümmern). Der Sendung lagen noch umfangreiche (nützliche) Informationen zum Produkt bei (Infos zum/vom Hersteller, allgemeine Hygienetipps und Produktprobe/Püfmuster). Vielen Dank.

Relevanteste negative Bewertung

15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Werde gefragt, wie der Service ist und die Ware noch nicht geliefert. Allderdings ist angekündigt worden, dass die Lieferung der Ware zu Oekoplanet noch dauert. Ich dachte die Firma stellt selbst her. Die E-Mails waren für mich lang gehalten und könnten reduziert werden auf Bestellbestätigung, Rechnung und voraussichtiche Lieferung sowie Beantwortung auf gestellte Fragen- diese bitte in der Reihenfolge als Erstes.
BE
Bettina E.
Michendorf
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für oeko-planet.com

Filter
 Sortierung  
Relevanz
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
BE
Bettina E.
Michendorf
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

E-Mails

Werde gefragt, wie der Service ist und die Ware noch nicht geliefert. Allderdings ist angekündigt worden, dass die Lieferung der Ware zu Oekoplanet noch dauert. Ich dachte die Firma stellt selbst her. Die E-Mails waren für mich lang gehalten und könnten reduziert werden auf Bestellbestätigung, Rechnung und voraussichtiche Lieferung sowie Beantwortung auf gestellte Fragen- diese bitte in der Reihenfolge als Erstes.
Bewertung melden
Antwort von oeko-planet.com
19.12.2023
Danke für die Rückmeldung, die wir gerne an den Kundenservice weiter geben. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen. Die Ware hat zwar bereits vor 5 Tagen unsere Produktion mit DHL verlassen, ist aber leider immer noch nicht bei uns eingetroffen. Wir haben deshalb bereits am 3. Tag Laufzeitbeschwerde eingelegt und hoffen, dass die Decken heute bei uns eintreffen und wir sie umgehend weiter an Sie schicken können. Upate: Die Decke ist bei uns eingetroffen, bereits zum Weiterversand an Sie gepackt und geht heute auf den Weg.
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ist angekommen. Retoure leider nur kostenpflichtig. Im Online Business heutzutage ein NoGo. Bin echt verärgert. Dann lieber doch vor Ort kaufen. Sobald die Rückgabe problemlos abgewickelt wurde gibt es einen Stern mehr.
Bewertung melden
Antwort von oeko-planet.com
01.12.2023
Danke für die Rückmeldung. Wir erheben mit aktuell 3,95 € eher niedrige Versandkosten. Das ist deutlich weniger, als der tatsächlich auf unserer Seite anfallende Betrag. Und obwohl die Versanddienstleister, siehe aktuelle Energiekostenkrise, die Versandkosten längst erhöht haben, haben wir diese Preiserhöhung bislang noch nich an unsere Kunden weitergegeben. Wir sind ein kleines Unternehmen, wir sind nicht Amazon. Wir zahlen mehr Versandkosten, als Amazon das an seine Versender tut, wir zahlen auch mehr Geld für die Kartonagen und vor Allem zahlen wir unseren Lageristen wirklich sehr faire Gehälter. Kunden, die sich über anfallende Rückendekosten oder generell Versandkosten beklagen, blenden gerne aus, dass Versand nicht nur aus Porto besteht. Zusätzlich noch die Rücksendekosten zu subvensionieren bei Artikeln, die zum Teil auch unter 10 EUR kosten, ist wirtschaftlich nicht machbar ohne die Kosten schon vorher in den Endpreis einzukalkulieren, wie es andere Unternehmen machen. Bei diesem Modell zahlt ein Kunde anteilig die Rücksendekosten aller Kunden, die etwas zurück schicken, obwohl er selbst nichts zurück geschickt hat. Nicht sehr fair, wie wir fänden.
KN
Katrin N.
Tübingen
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Freundliche Korrespondenz. Bissle lange Lieferzeit. Sonst alles gut.
Bewertung melden
BW
Birgit W.
Isenbüttel
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware ging zurück. Leider nicht i.o.
Bewertung melden
29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Porto Gebühren
Bewertung melden
Antwort von oeko-planet.com
21.06.2023
Ja, Porto Gebühren fallen auf unserer Seite an. Diese sind höher, als der Teil, den wir als Versandkosten an unsere Kunden weiter geben.