backforce.gg

1.194 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.954 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.06.2020
backforce.gg erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

24.12.2023

Lieferung sehr schnell, bei Reklamation eher schierig

Lieferung sehr schnell. Kommunikation bei defekt geliefertem Stuhl sehr nervend. Telefonisch nie erreichbar, Rückrufbitte per Mail werden ignoriert. Kommunikation per Mail sehr schleppend. Warte noch immer auf Gutschrift.
14.01.2024
Stuhl ist gut verarbeitet ,mir ist er etwas zu hart für 400 Euro hätte ich mir gewünscht das man die rückenlehne so einstellen kann wie man möchte . Keine 5 Sterne Kunden-Support ist für den Arsch
01.01.2024
100 mal angerufen und keiner geht ans Telefon
Sich an die Lieferzeit halten und eine Benachrichtigung schicken wenn es nicht klappt

Produktqualität und Kommunikation

Zufriedenheit bzgl. des Produkts ist gut. Kommunikation ist verbesserungswürdig.
Der Stuhl hat einen Beschädigung Dazu habe ich noch keine Rückmeldung
Der Stuhl wurde ohne Rollen geliefert..
Ich finde ihn relativ unbequem
Paket nicht angekommen
LB
Lutz B.
Leverkusen
04.11.2023

Never ever Interstuhl/Backforce!

Die Bestellung an sich verlief unproblematisch, doch mit der Zustellung der Rechnung begann eine Serie von Problemen: 1. Die Bestellung belief sich über einen grünen und einen schwarzen Gaming-Stuhl. 2. Die Rechnung wies zwei schwarze Stühle aus. 3. Kontaktaufnahme via info@ blieb bis heute erfolglos (1 Monat) 4. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich - nach etwa 3 Minuten in der Warteschleife ("schreib doch an info@, da wird dir sofort geholfen") wird der Anruf abgebrochen. Etwa 30x habe ich es versucht. 5. Geliefert wurden: Natürlich zwei schwarze Stühle. Ich habe die Annahme verweigert. 6. Weiterhin keine Rückmeldung von Interstuhl. 7. Paypal eingeschaltet 8. Disponent meldet sich, ein neuer Anliefertermin wird vereinbart. 9. Geliefert wird: 1 (EIN!) grüner Stuhl. AUf der Beipackliste steht, dass zur Sendung ZWEI Pakete gehören. Bei GO kann man offenbar nicht lesen. 10. Kontakt zum Disponenten. Ein erneutere Liefertermin soll ausgemacht werden. 11. Ohne Ankündigung steht GO vor der Tür (und es ist natürlich niemand zuhause). Mit dem Fahrer wird eine erneute Anlieferung am selben Tag vereinbart. Er kommt nicht. 12. Erneut Paypal eingeschaltet. 13. GO meldet sich und wir vereinbaren endlich einen Liefertermin, der auch eingehalten wird. 14. Eine neue Rechnung wird auf mein Verlangen hin erstellt, auf der ein grüner und ein schwarzer Stuhl vermerkt sind. Leider wurde dies händisch verbessert, denn die Artikelbeschreibung weist beide Stühle mit schwarzen Bezügen aus... Beide Produkte zeigen sehr kleine Schäden auf: Kabelhalterungen sind bereits abgebrochen, oder brechen beim Zusammenbau ab. Werkzeug fehlt bei der ersten Lieferung (kein Drama), eine der "Rückleuchten" wurde schlampig zusmmengebaut. Warum der Schraubensicherungslack bei den langen Schrauben am Ende aufgebracht wurde, aber in der Nähe des Kopfes benötigt wird., das entzieht sich meinem Verstand - denn damit ist der Lack völlig überflüssig. GO: Beide Kartons wurden beim Transport übel zugerichtet. Das ist ein Zumutung für den Hersteller/Auftraggeber und den Kunden. Eigentlich hätte ich die Übernahme verweigern müssen bei dem Zustand der Umverpackung. Resume: NIE WIEDER INTERSTUHL. Die Kommunikation mit dem Service ist unmöglich aufzubauen, erst Druck via Paypal löst die Zunge. Mein Gesamteindruck des Unternehmens: Keine QS, kein Wille mit den Kunden zu sprechen, fehlende Prozesse. Bis heute hat sich der Service von Interstuhl/Backforce auf keine meiner E-Mails gemeldet, es wurde kein Case eröffnet. Die Stühle an sich sind ok, wenn auch nicht von der erwarteten Qualität (insbesondere die Lehnen sind ehrlich wackelig). Qualitätsniveau in etwa IKEA (ich habe den direkten Vergleich) für den halben Preis.
13.10.2023

Das geht auch besser, mit der Machanik.

Der Sitzkomfort ist für mich gut bis sehr gut. Die Rückenlehne könnte etwas weicher sein. Das ist aber rein subjektiv. Das Bezugsmaterial finde ich sehr hochwertig verarbeitet, wobei ich beim Velours-Kunstleder etwas Bauchschmerzen habe. Es könne wie beim Alcantara bei häufigen direkten Hautkontakt schnell speckig werden. Aber das wird sich noch zeigen. Ein dickes Minus gibt es allerdings an der Qualität der Mechanik. Sitzfläche und Rückenlehne haben in jeder eingerasteten Position ordentlich Spiel und sind dadurch ziemlich wacklig. Die klappbaren Armlehnen haben hochgeklappt und eingerastet nach vorn und hinten gut 2 cm Spiel. Dadurch wirkt die Mechanik recht billig, auch wenn sie es vielleicht nicht ist. Die zwei einstellbaren Neigungswinkel der Sitzfläche finde ich etwas zu grob. Hier wäre zusätzlich noch eine mittlere Stellung wünschenswert. Fazit: Eigentlich in sehr guter, hochwertiger Stuhl, wenn da nicht die etwas unpräzise klapprige Mechanik wäre. Deswegen auch nur drei Sterne.
08.11.2023

Der Stuhl ist leider nix

Qualität des Stuhls ist super, der Rest leider nicht. Ich bin 183cm gros und bin 85 kg schwer. Die Sitzfläche ist zu kurz, zieht man sie aus bleibt eine spürbare und störende Lücke. Die Rückenlehne ist zu tief, gute 10-15 cm. Dadurch sitzt die lordoses Stütze nicht da wo sie sollte, ich Rage ein gutes Stück über die Schulter lehne drüber und die „Kopfstütze“ sitzt in meinem Nacken. Die Schulter Polsterung steht etwas weiter heraus als die Restliche der Rückenlehne und mit der zu tief sitzenden Rückenlehne an sich, forciert der Stuhl mich in eine Sitz Position welche mir starke Schmerzen im mittleren Rücken verursacht. Mein Titan Evo 2022 hat diese Probleme nicht und kostet gute 160€ weniger… Kann den Stuhl leider nicht empfehlen und wenn ich nicht über den Rückgabezeitraum drüber wäre, würde dieser wieder zurück gehen. Leider dachte ich, ich müsste mich an den neuen Stuhl nur gewöhnen und somit ist zu viel Zeit verstrichen…
RM
Rene M.
Der Stuhl ist ok. Jedoch liegen weiche Rollen für harte Böden bei die gebremst sind. Auf Teppich sollte man also noch ein paar geeignete Rollen nachkaufen kaufen. Das Leuchtdingens im Rücken is eigentlich nur n schlechter Witz. Egal wo man es anschließt strahlt es nur megahell, aber lädt den Akku nicht. Laut Backforce soll das normal sein wenn man ein falschen Netzteil mit zu hoher "Spannung" nimmt. Ich habe mindestens 5! verschiedene Netzteile (Anker, Iphone, Bosch) getestet und keins scheint der lampe gut genug. Alle anderen Geräte funktionieren natürlich mit den Netzteilen. Ich kann auch nicht verstehen wie die "Spannung" zu hoch sein kann. Alle Netzteile liefern die standartmäßigen 5 USB Volt.
03.09.2023
Die Mail mit Bestelleingang und voraussichtlichem Liefertermin war gut. Dann folgten einzelne Zubehörlieferungen. Auslieferung der Hauptbestellung war später als zugesichert. Der Spediteur kam alleine und hatte den Auftrag die Lieferung nur bis hinter die erste verschließbare Türe zu liefern, was in einem Mehrfamilienhaus echt blöd ist. Bei dem Kaufpreis (mehr als 700 EUR) auch unangemessen. Die Ware ist erwartungsgemäß top, doch bei der Logistik ist noch Luft nach oben.
19.07.2023
Die Lieferung war unvollständig. Allerdings wurden die fehlenden Teile schnell nachgeliefert. Die Kabelführung für den Lordosenstützeautomat ist aus billigsten Plastik. Bei der Installation sind zwei davon aus der Halterung gebrochen und das an der Rückenlehne ist kaputt gegangen. Alles in allem ein guter Stuhl, aber es bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack. Der Hype kommt wohl eher von intelligent platzierter Influencerwerbung, als von der Qualität des Produkts.
07.05.2023

Lieferung Top, Produkt kleine Mängel

Ich weiß nicht ganz anhand von welchen Kriterien die Bewertung sein soll... Also Lieferung war super, damit habe ich kein Problem. Der Grund für _nur_ drei Sterne liegt an einigen Mängeln am Produkt. Im großen und ganzen bin ich zwar auch damit zufrieden, aber bei einem 600 euro Produkt wackelnde Teile zu haben ist etwas ernüchternd. (aber um ehrlich zu sein ist das auch meckern auf hohem Niveau) Aber wie gesagt, Kontakt und Lieferung war super.
05.09.2023
Die Form als Schalensitz hat bei mir leider dazu geführt, dass ich nicht lange auf dem Stuhl sitzen konnte. Ich habe den funktionellen Sinn hinter dieser "Sportsitz"-Form auch nicht ganz verstanden. Aus meiner Sicht wäre eine ebene Sitzfläche bei weitem komfortabler und würde zu keiner körperlichen Einschränkung führen. Wenn sich dazu noch die Rückenlehne in der Höhe um zumindest 1-2cm verstellen ließe, dann wäre der Stuhl perfekt.

Solide, aber sehr teuer

Negativ: Manche Teile sin von minderer Qualität, wie die ganzen höhen verstellbaren Teile, Rollen des Stuhls, etc. Außerdem wakeln die Armlehnen nach vorne und hinten. Die verstellung des Stuhls ist nicht so gut beschrieben. Plus die untere Rücken Unterstützung lässt sich bei mir nur minimal einstellen. Für den Preis finde ich das schon sehr grenzwertig... Positiv Das zusammen bauen war sehr einfach. Der Stuhl ist bequem.
26.10.2023

Frechheit

Gegendruckeinstellung der Rückenlehne ist nach 2 Wochen defekt und man bietet mir ein Zeitfenster für die Reparatur eines neuen Stuhls von 12 Uhr bis 18 Uhr an, als wenn ich nichts anderes zu tun hätte außer auf den Monteur zu warten. Am besten Urlaub nehmen. Da der neue Stuhl aufgrund des Gasliftes natürlich nicht mehr unbeschadet auseinander genommen werden kann, muss er natürlich abgeholt werden. Für 80Euro. Lächerlich.
25.11.2023
Ich habe personalisierte Patches bestellt die bis zu 9 Arbeitstage brauchen, bis zur Lieferung. Nach über 15 Arbeitstagen sind diese immer noch nicht angekommen. Ich habe eine Rechnung per Email erhalten, in der mir die Patches in jedem Detail nochmals beschrieben worden sind. Sprich Rahmenfarbe, Schriftfarbe und Hintergrundfarbe. Aber erhalten habe ich diese nicht und auch keine Email zwecks Lieferdatum.