backforce.gg

1.128 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.828 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.06.2020
backforce.gg erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

Eigentlich eine zweite Produktbewertung

Lieferung hat lange gedauert. Ansonsten wurden meine Rückfragen gut und freundlich beantwortet. Die schlechte Bewertung bezieht sich eigentlich auf das Produkt, für das ich meine Bewertung schon abgegeben habe, die nach kurzer Nutzung gut ausgefallen ist. Nach längerer Nutzung fällt meine Bewertung nun anders aus: - Der Stuhl ist für jemanden, der 1,86 m groß ist, deutlich zu klein. Da die Kopflehne nicht verstellbar ist, drückt diese unangenehm in den Nackenbereich. - Die Verstellmöglichkeiten der Rückenlehne sind sehr begrenzt. Durch die großen Unterschiede zwischen den Stufen sind Feineinstellungen der Rückenlehne nicht möglich. Die perfekte Einstellung bei längerem Sitzen für mich wäre genau zwischen zwei Stufen. Außerdem lässt sich die Rückenlehne (im Vergleich zu meinem vorherigen Stuhl) nicht in eine ausreichend horizontale Liegestellung bringen, die ich immer wieder mal brauche. Sehr ärgerlich bei dem hohen Preis.
16.02.2024
Guter Stuhl, jedoch hat die Lieferung mehr als doppelt solange als angegeben gedauert und mir wurde auch erst auf Nachfrage ein Problem der Materialbereitstellung mitgeteilt. Ansonsten alles sehr gut.
15.02.2024

Enttäuschender Kundenservice - Beeindruckendes Produkt

Ich habe das Produkt kürzlich erworben und bin mit der Leistung und Qualität wirklich zufrieden. Leider kann ich dasselbe nicht über den Kundenservice sagen. Die Erfahrungen mit dem Support-Team waren enttäuschend. Die Reaktionszeiten waren extrem langsam, und die erhaltenen Antworten waren wenig hilfreich. Der Kundenservice spiegelte überhaupt nicht die Wertigkeit des Produkts wider. Ich hatte immer wieder einen anderen Suppormitarbeiter, dem ich alles von 0 erzählen musste. Es wäre wünschenswert, wenn das Unternehmen den Kundenservice verbessern könnte, um mit der Qualität seines Produkts Schritt zu halten. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem erworbenen Produkt, aber die schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice trübt meine Gesamtbewertung erheblich.
Mir wurde leider eine falsche Bestellnummer zugesendet... Asnonsted gut.

Bestellung vergessen, nicht komplett

Bestellung zuerst vergessen gegangen, dann eine Woche auf Antwort gewartet. Teil der Bestellung ist bis Heute nicht eingetroffen. Seit über 2 Wochen keine Rückmeldung. Nicht der Support den man für den Preis erwarten könnte.
18.01.2024
Endlich liefern
18.01.2024
Stuhl im Dezember bestellt, Lieferung erst Ende Januar.
Der Stuhl hat einen Beschädigung Dazu habe ich noch keine Rückmeldung
14.01.2024
Stuhl ist gut verarbeitet ,mir ist er etwas zu hart für 400 Euro hätte ich mir gewünscht das man die rückenlehne so einstellen kann wie man möchte . Keine 5 Sterne Kunden-Support ist für den Arsch
Ich finde ihn relativ unbequem

Produktqualität und Kommunikation

Zufriedenheit bzgl. des Produkts ist gut. Kommunikation ist verbesserungswürdig.

Massive Mängel an allen Ecken

Stundenlanges Warten in der Hotline. Keine Rückmeldung auf Emails. 4 Wochen warten auf ein Lebenszeichen des Servicetechnikers. Kleine Mängel und eine falsche Aufbauanleitung. Und das alles bei einem 700€ STUHL!!!!!
06.01.2024
Insgesamt macht der Stuhl (V Plus) einen qualitativ sehr guten Eindruck. Leider ist die "Montageanleitung" an manchen Stellen nicht ganz eindeutig. Wenn man Erfahrung beim Aufbau von Bürostühlen hat, ist das sicherlich kein Problem. Leider ist ein Bauteil direkt, nachdem der Stuhl montiert war, kaputt gegangen. Bei "Made in Germany" nicht ganz das, was man erwartet. Auf meine Rückfrage bzw. Feedback zum kaputten Bauteil wurde leider nicht reagiert...
Versand verlief reibungslos, super Versanddienstleister und toller Service deren Seits. Die dazu bestellten personalisierten Patches sind auch Einwandfrei wie bestellt. Der Stuhl kam mit einer simplen Anleitung und sicher verpackt, Näht und Material wirken hochwertig. In dem Licht Logo habe ich einen Lufteinschluss, (wurde mir vom Backforce Kundenservice gesagt) diesen solle ich einfach beheben indem ich das Plastik abnehme/anhebe, so kann man auch das Motiv wechseln. Über die Antwort war ich schokiert, bei einem Stuhl dieser Preisklasse, möchte ich nicht die Arbeit eines Mitarbeiters übernehmen und Lufteinschlüsse die durch die Produktion entschanden sind beseitigen müssen. Bei dem Preis sollte eine Kontrolle vor dem Versand definitiv erfolgen. Ansonsten ist der Stuhl in Benutzung und scheint einen guten Sitz zu ermöglichen. Ich weiß jedoch nicht ob Preis Leistung hier optimal ist oder es ein bessere Preis Leistung Verhältnis bei anderen Herstellern gibt.
31.12.2023
Der Stuhl ist super keine Frage :-) , was aber 2 Sterne gekostet hat ist: Ich bekam recht zügig eine Mail, dass der Stuhl an den Versandpartner übergeben wurde, nach 3 Tagen kannte dieser aber immer noch nicht die Tracking Nummer, nach 5 Tagen fragte ich via Mail bei Backforce nach, ob es Probleme gibt. Bis heute (der Stuhl ist schon da) keine Reaktion, leider hatte der Versuch telefonisch 2x 1h in der Warteschleife auch nichts gebracht. Nach 10 Tagen bekam ich vom Versandpartner eine Mail das der Stuhl nun kommt. Service sollte bei einer Deutschen Firma genau so groß geschrieben werden wie halt 10 Jahre Garantie.
31.12.2023

Naja

Backforce hat eine sehr gute Qualität, allerdings sind sie sehr geizig in Hinblick auf Aktionen oder Rabatte. Sie machen bei blackfriday nicht mit und das einzige, was sie dazu sagen, ist ein langer Text mit Ausrede. Der backforce one hat mal 500€ gekostet und jetzt 600€ und keine Chance auf irgendwelche Nachlässe übers ganze Jahr. Das ist schon sehr geizig. !
24.12.2023

Lieferung sehr schnell, bei Reklamation eher schierig

Lieferung sehr schnell. Kommunikation bei defekt geliefertem Stuhl sehr nervend. Telefonisch nie erreichbar, Rückrufbitte per Mail werden ignoriert. Kommunikation per Mail sehr schleppend. Warte noch immer auf Gutschrift.
5D armstütze rutscht weg beim Abstützen beim aufstehen. Lieferung nicht in die Wohnung sondern boardsteinkante, bei einem sehr großen und schweren Paket nicht passend. Stuhl zu hart (persönlicher Präferenz)