backforce.gg

1.127 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.829 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.06.2020
backforce.gg erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

20.04.2023

Sehr gut aber mit Verbesserungspotenzial ...

Die Qualität der Sitzfläche ist hervorragend, der Gesamteindruck ist sehr hochwertig. Nachteilig sind die nur stufenweise Fixierung des Rückenlehnenneigungswinkels, die zu leichte Verstellung der Armauflagen und die dürftige Bedienungsanleitung. Hier wäre ein Video "Wie stelle ich meinen backforce auf mich ein" sehr hilfreich. Ggf. sind Upgrade-Bausätze nach erfolgten technischen Überarbeitungen ein interessantes Marktsegment, mit dem Potenzial die Kundenbindung zu erhöhen.
22.09.2023
Der Sessel ist insgesamt sehr gut. Das herausnehmbare Emblem könnte allerdings besser verarbeitet sein. Es ist eine interessante Innovation mit dieser großen leuchtenden Brosche. Allerdings musste ich diese gleich einmal öffnen und das Emblem mit Doppelseitigem Klebeband fixieren damit es nicht lose herumflattert und waagrecht bleibt. Bin sonnst eigentlich sehr zufrieden die Verarbeitung des Sessels ist sehr gut und man sitzt bequem.
12.11.2023

Sehr guter Stuhl mit kleinen Verbesserungsvorschlägen

Guter Internet Auftritt. Einfache unkomplizierte Bestellung. Sehr guter Sitzkomfort, viele Einstellmöglichkeit, Ein 1/2 Stern Abzug weil meiner Meinung nach die Armlehnen leider zu kurz sind, hier 3cm länger wären gut. Auch das verschieben weiter nach hinten sollte möglich sein. 1/2 Stern Abzug für das etwas schwierige Einstellen der Lordosenstütze und die Einstellung des Gewichts (hier sollte es mehr stufen zur Einstellung geben).
14.04.2023

Alles top, aber Stornierung schwierig

Der Versand des Stuhls ging sehr schnell und die Qualität ist Top. Es ist leider schwer bis gar nicht möglich seine Bestellung zu stornieren, konnte telefonisch keinen erreichen und per Mail hat es leider so lange gedauert das der Stuhl schon versendet wurde. Somit musste ich die Rücksendekosten tragen. Wenn ich mir ein Kundenkonto anlegen könnte wo ich meine Bestellung einsehen und bearbeiten kann wäre das top.
25.05.2023

Bestellung super, Montage geht besser

Die Bestellung lief schnell und unkompliziert. Das Speditionsunternehmen hat den Stuhl auch wirklich nach meinen terminlichen Wünschen zugestellt. Das ist selten der Fall. Der Speditionsfahrer war ebenfalls sehr freundlich. Die Montage des Stuhls gestaltete sich an einer stelle schwierig, beim Hebel für die Lordosenstütze. Würde man hier die Bohrung um 1cm versetzen wäre die Verschraubung problemlos möglich.
17.11.2023

Lieferung, Aufbau top+ Verbesserungsvorschlag

Lieferung ging sehr schnell, der Aufbau war auch leicht von der Hand. Was ich als Verbesserung anbringen würde, wäre das man die Armlehnen weiter zurück ziehen kann, damit man sie auch komplett nutzen kann wenn man die Rückenlehne zurück lehnt. Und nicht nur die Kante von der Armlehne. Das ist aber ein allgemeines Problem, weil mein vorheriger Gaming Stuhl von einer anderen Firma hatte das auch nicht.
20.04.2023

Sehr flexibel

Also zum lange sitzen ein genialer Stuhl, nicht nur deswegen weil man die Höhe usw. verstellen kann, sondern auch weil die Lehne mit einem geht. Und da kommt mein einziger Kritikpunkt: Ich würde mir wünschen dass man die Rückenlehne nicht nur in 2 Positionen manchmal feststellen kann, sondern dass sie in jeglicher Lage zu arretieren und wieder loszulösen geht. Beste Grüsse SebiB
22.08.2023

Produkt super, Lieferung war naja

Perfekt wäre es gewesen, wäre alles in einem Paket angekommen und nicht in 3 und dann auch noch an unterschiedlichen Tagen. Einen Tipp noch die Kabel Führung aus Plastik unten an der Lehne kann beim aufbauen ziemlich leicht abbrechen, da ein bisschen drauf aufpassen, da die aber eh nicht für den gebrauch wirklich 100% notwendig ist könnte man die auch weglassen^^
17.04.2023

Abwicklung Stuhlkauf top, Versand nicht so dolle

Der Stuhl konnte wesentlich schneller geliefert werden als geplant, bisher bin ich damit auch zufrieden. Der Angestellte vom Versandunternehmen hat den Stuhl allerdings nur an der Haustür übergeben und war auch nicht wirklich freundlich, ich durfte das schwere Paket dann 4 Stockwerke alleine hoch schleppen :/, dabei habe ich auch schon Bandscheiben Probleme.
25.09.2023
Zufrieden und sehr bequem. Der V Plus ist sehr bequem und durch die Einstellmöglichkeiten kann man es sich super an sich selber anpassen. Ein Punkt der etwas schade ist. Der Stuhl ist in der niedrigsten Einstellung wirklich hoch. Ich bin 1,80m und der Stuhl ist gerade so perfekt für meine Größe. Also man sollte nicht kleiner als 1,70m für den Stuhl sein.
04.04.2023
Der Stuhl bietet festen Halt und ist dabei sehr bequem ohne das ich Ermüdungserscheinungen bei langem Sitzen bekomme. Verbessern kann man die Armauflagen...sie verstellen sich sehr leicht (Die Auflagen selber) was etwas frustrierend ist wenn ich ständig die Auflagen neu positionieren muss. Hier wäre eine Arretierung von Vorteil.
06.08.2023

Die Lieferung war super, kleiner mangel

Die Lieferung war super. Auch der zusammen Bau klappt locker alleine. Leider fehlte bei meinen Stuhl ein Bohrloch mit gewinde (für die Befestigung der Lordosenstütze-Einstellung) hat aber auch mit einer Schraub gehalten. Trotzdem deswegen ein Stern Abzug, bei dem Preis sollte man erwarten dass alle Löcher da sind.
06.10.2023

Top,mit kleinen Mängeln

Großartiger Büro/Gaming Stuhl. Super schnelle Lieferung. Ein Stern Abzug weil nicht ganz fehlerfrei: Der Bezug an der Unterseite war teilweise nicht festgemacht und ein wichtiges Bohrloch hat gefehlt. Musste etwas improvisieren, hat aber funktioniert. In der Preisklasse erwarte ich da mehr Endkontrolle.
Schnelle Lieferung trotz Feiertag und das Produkt ist der Hammer. Die Verpackung war sehr gut gemacht. Der Support war mir leider keine Hilfe als ich im Auskunft gefragt habe. Da einfach besser mit der Logik zusammen arbeiten. Wo sehe ich mein Ratenplan? Auf der Seite gibt es keinen Internen Bereich
07.04.2023
Backforce ONE+, bis auf die Armlehnen ein schöner Stuhl. Ich hätte gern die gleichen Möglichkeiten wie bei Recaro Exo Platinum. Des Weiteren verschieben sich die Armlehnen zu leicht nach vorn und hinten. Wenn man sich nach hinten lehnt, fallen sie zu kurz aus und meine Ellenbogen fallen herunter.
16.10.2023

Kleien Kritik zum Backforce One

Rundum Verarbeitung ist top, jedoch finde ich den hinteren Rand auf dem Sitz (beim Backforce One) etwas störend, da man auf diesem hocken muss, wenn man richtig anlehnen will. Ich weiß, dass es beim Backforce One Plus nicht der Fall ist, jedoch würde ich keine 799€ ausgeben wollen dafür.
07.09.2023
Bequem. Leider lange Lieferzeit. Ist insgesamt aber zu teuer. Wird als Gaming Stuhl mit hübschem Bezug verkauft. Ähnliche Stühle mit X Einstellungen gibt es überall. Probesitzen angesagt! Die zu vielen Einstellmöglichkeiten machen das Teil ein wenig "klapperig"
10.11.2023
Stuhl ist komfortabel und auch für lange home Office Tage sehr angenehm. Negativ war, dass in der Packung zwei Polsterung für die linke Armlehne waren aber keine für die Rechte. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde aber schnell eine nachgeschickt.
06.09.2023

Kleine Schönheitsfehler

Habe den Backforce One Plus bestellt. Bin soweit zufrieden damit. Allerdings wurde der Standfuß mit einer kleinen Kerbe im Aluminium geliefert. Das ist bei dem Preis von 700€ sehr unschön. Habe ihn dennoch behalten. Lieferung war auch zügig und flexibel
04.07.2023
die Stuhllehne ist etwas zu hart und die Lehne könnte ein nicht so weit nach hinten einrasten sonder etwas höher . Das bequeme fehlt , vermittelt irgentwie das die Sache mit dem geraden Sitzen doch nicht so gerade ist .