backforce.gg

1.222 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.008 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.06.2020
backforce.gg erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

Kauf und Lieferung ohne Probleme, langwieriger Kundendienst

Kauf und Lieferung hat super geklappt. Leider fiel beim Auspacken auf, dass das Leder der Rückenlehne einen Defekt hat. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst erfolgte lange keine Rückmeldung. Dann endlich sollte ich Bilder schicken. Der Austausch wurde zugesagt, allerdings war die gesamte Kommunikation langwierig und bis zu letzt unklar. Ich wartete knapp 2 Monate auf das Ersatzteil. Dennoch bin ich nun zufrieden.
Hervorragender Gaming Stuhl. Wirklich jede Sache stimmt hier, jede Naht sitzt perfekt. Ein Stern Punktabzug, da der Support telefonisch selbst nach 45 min nicht erreichbar war :-( Das Produkt selbst würde 5 Sterne verdienen.
Sehr gute Email Antworten, Erklärungen und höflich. Das Telefonieren war frustrierend, da ich 3 Tage je 2x nicht durchkam. Und alle paar Sekunden der selbe Text. Nach 25 Minuten wurde das Gespräch beendet.
15.02.2024
Preis Leistung zufrieden, sehr bequem und hochwertiges gefühl ä.

Produkte gut Erreichbarkeit inakzeptabel

07.01.2024

Top Produkt

Die Lieferung erfolgte prompt und die Montage ist sehr einfach. Sehr gute Qualität des Materials, hoher Sitzkomfort und auch nach mehreren Stunden am Stück, noch bequem. Leider merkt man beim Verstellen der Lordosenstütze kaum etwas. Egal ob man in der horizontalen oder vertikalen Einstellung etwas verändert, tut sich nichts. Zumindest ist es für mich nicht spürbar. Habe seit über 20 Jahren Probleme mit der Wirbelsäule und kann trotzdem aufgrund der angenehmen Form der Rückenlehne und den ganzen anderen Verstellmöglichkeiten, lange (schmerzfrei) sitzen.
12.01.2024

Toller Stuhl mit noch tolleren Funktionen.

Ich habe nach 5 Jahren beschlossen meinen alten DX Racer zu ersetzen und habe lange überlegt, ob ich wirklich den stolzen Preis für einen Backforce Stuhl zahlen soll. Nun ja, gesagt getan. Der Aufbau war super leicht und die Qualität und Optik des Stuhls ist /überzeugen auf ganzer Linie. Ich habe den "One Plus" seit dem 4. Januar und kann mich nicht beschweren. Ich sitze gut im Stuhl und kann ihn vielfältig an meine Haltung anpassen. Meine personalisierten Patches waren beim Stuhl nicht dabei. Am 6. Januar habe ich jedoch eine zusätzliche Versandbestätigung erhalten, dass Diese separat per Post kommen.
AK

Bester Stuhl den ich bisher hatte.

Der Stuhl ist sehr gut. Ich nutze die Synchronmechanic und habe sehr schnell eine Verbesserung in meiner Sitzhaltung feststellen können. Bequem ist er ebenfalls. Was mir nicht so gut gefällt ist, die zu kurze Rückenlehne. Ich bin 1,75m groß und die Kopfstütze drückt mir, wenn die Rückenlehne festgestellt ist auf die HWS. Dazu knarscht der Stuhl gelegentlich beim zurücklehnen. Insgesamt ist er sein Geld wert und meine Empfehlung für kleine Menschen. Hatte schon teurere, die schlechter waren.

Wäre gut. Workflow kann besser werden

Der bestellte Stuhl und die Armlehnen sind sehr gut. Der Support auch sehr gut. Mich hat bei meiner Bestellung verwirrt, dass meine Armlehnen bereits angekommen sind und der Trackinglink (für den Stuhl) mehrere Tage keine Auskunft gegeben hat. Bitte ein Status hinzufügen, ob der Stuhl in Produktion bzw. nicht auf Lager ist und den Trackinglink nach Übergabe an den Spediteur übergeben. Ebenfalls ein dazu bestellte 5D Armlehnen, hätten die normalen Armlehnen nicht mitgesendet werden müssen.
Super Stuhl für lange Sitzsessions. Qualität passt hier einfach. Einen Stern abgezogen für die Speditionslieferung (lt. Backforce bis zur ersten verschlossenen Tür, Fahrer hat drauf bestandenden nur bis Bordsteinkante zu liefern) und die Montageanleitung. Wenn man die Montageanleitung schon kurz fast (was in Ordnung ist), sollte man darauf achten, dass alles eindeutig ist (Schrauben zum Beispiel beschriften statt nur mit sehr ähnlichen Piktogrammen abzubilden).

Lief gut

Alles gut geklappt. Nur die Montageanleitung kam beschädigt an und ich musste mir Online Ersatz suchen.
AK
Alfred K.
Obertraubling
31.12.2023
Schneller reibungsloser Ablauf, leider wird das mit bestellte Zubehör extra Versendet.
Meine 2 Patches kammen nicht an Sonst wären es 5 Sterne geworden
Leider haben von dem Sitz 1 Schrauben von 4 gefehlt.

gut

ergonomik top, es fehlt aber ein lendenkissen
20.01.2024
19.01.2024