paul-pille.de

18.752 Bewertungen in den letzten 12 Monaten89.436 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.06.2016
paul-pille.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ich achte bei meinen Bestellungen sehr auf die Angaben zur Lieferbarkeit. Insofern ärgert es mich sehr, wenn Artikel erst als lieferbar oder verfügbar angezeigt werden, obwohl kein Lagerbestand vorhanden ist - und dann nach ein paar Tagen die Stornierung der Bestellung kommt. Vor allem ärgerlich: Dass ich zusätzlich zu den Umständen darauf warten muss, weil eben Sofort-Zahlung nötig war für die Bestellung. (Obwohl ich merke, selbst bei Amazon pay fangen einige Apotheken neuerdings an, erst Geld einziehen und dann nachsehen, ob sie Ware auf Lager haben...) Der ganze Ärger wäre vermeidbar, wenn die Lagerbestände entweder korrekt angegeben werden oder in Bestellprozess abgeprüft - einige machen das schon, und das erspart beiden Seiten viel Ärger. In diesem Fall weiß ich, dass der Artikel ausläuft, und hätte daher gar nicht erst bestellt, wenn ehrlich angegeben worden wäre, dass kein Lagerbestand vorhanden ist. Aber Hauptsache, erstmal Geld da...dann mal sehen. Und bis das Geld wieder zurück kommt, kann man ja gut damit arbeiten...
CB

Bewertungen für paul-pille.de

05.11.2023

Bestellung angepasst

Halbe Bestellung ist angekommen. Die andere Hälfte war letztendlich nicht auf Lager. Halbe Rückerstattung kam nach meiner Mail zügig.
NJ
29.10.2023
Lieferung nach einer Woche leider immernoch nicht erhalten, Kundenservice sehr nett ,vielleicht klappt der 2.Versuch der Zustellung.
15.08.2023
Schlechte Verpackung, die Produkte rutschten im Karton hin und her, sodass die Produkte aus der Orginalverpackunng fielen.
16.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Aus Gründen des Umweltschutzes versuchen wir auf möglichst viel Verpackungsmaterial zu verzichten.  Leider passiert es hin- und wieder, dass durch den nicht immer sanften Umgang, Verpackungen leicht einreißen oder zerdrücken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
09.11.2023
Da ich für Euro 158,-- gekauft habe hätte ich gedacht das die Lieferung kostenfrei wäre!"!!! Nein Versandkosten wurden berechnet!!
10.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
31.07.2023

Zuviel geliefert

Es wurde 2x Zehenschutz klein bestellt und auch geliefert. Außerdem wurde 2x Zehenschutz groß geliefert, war aber nicht bestellt.
01.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback- Wir haben die Lieferung bearbeitet und geliefert, wie diese von Ihnen im Shop bestellt wurde. Bitte schauen sie in der erhaltenen Bestellbestätigung nach. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
TK
Thomas K.
Renchen
06.06.2023
Mehrere Teile bestellt laut Shop verfügbar, dann wurde die Bestellmenge reduziert. Versand wird dadurch überproportional teurer.
08.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Die Versandkosten werden wir Ihnen zurück erstatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
26.05.2023
Leider ist Paul Pille grob unhöflich und duzt einen generell trotz Einspruch. Ich kaufe dort nur wenn er billiger ist als andere
27.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen mit der Anrede "Du" auf die Füße getreten sind. Viele Menschen, wie wir auch, sehen das "Du" im Online-Shop allerdings nicht als unhöflich an. Wir als Versandapotheke versuchen mit dem „Du“ eine neue Art der persönlichen Ansprache, ohne dass sich unsere Kunden in Ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlen. Wir hoffen, dass wir Sie unabhängig von der Anrede mit unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen das Paul Pille-Team
RM
Rolf M.
Dormagen-Delhoven
23.11.2023
Der Artikel Harnsäuretropen ist zur Überprüfung an Klosterfrau versandt worden !!! Ohne Wirkung, ohne Geruch ohne Geschmack !!
17.07.2023
Reduzierung der Warenmenge ohne vorherige Rückfrage/Info vor dem Versand. So fehlte die Möglichkeit Ersatzartikel auszuwählen.
18.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Der Differenzbetrag wird automatisch ihrem Konto zurück erstattet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
11.10.2023
Das nach Bestellung doch nicht alle Artikel geliefert wurden ist nicht schön. (Bestandsdaten scheinbar nicht aktuell gewesen)
13.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen einen gewünschten Artikel nicht liefern konnten. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team
JW
Jürgen W.
Freising
03.07.2023

Lange Lierzeit

Ich habe mein Rezept am Montag 26. Juni zur Post gegeben. Die Bestellung soll erst am Samstag 1. Juli versendet worden sein.
04.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Sobald das Rezept im Original bei uns eingetroffen war, wurde der Auftrag schnellst möglich weiter bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
20.08.2023
Wenn ich ein Medikament bestelle, gehe ich davon aus dass es auch da ist. Sonst muss man schreiben: nicht verfügbar.
22.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Feedback. Grundsätzlich ist in unserem Shop die Verfügbarkeit bzw die Nicht-Verfügbarkeit aufgeführt. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille-Team
LS
Lore S.
Metzingen
13.07.2023
Obwohl von DHL das Paket gestern 12.07.2023 angekündigt wurde, habe ich dieses bis heute 13.07.2023 immer noch nicht!
14.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir ihr Anliegen geprüft, Die Sendung wurde am 13.07.23 zugestellt. Haben sie noch Fragen dazu, nehmen sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr paul-pille Team
07.05.2023

Enttäuschende Bestellung!

Auftragsannahme zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal per Mail benachrichtigt. Auftragsbearbeitung läuft sehr schleppend.
08.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir erwarten Ihr Rezept um die Bestellung weiter bearbeiten zu können. Vielen Dank. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
HL
Hans Günter L.
51645 Gummersbach
Das Porto ist leider im Gegensatz zu anderen Versandapotheken viel zu teuer; der doppelte Betrag. Wenig erfreulich.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir informieren vorab über Versandkosten fürs In-und Ausland. Die Arzneimittel bieten wir sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne werden wir Ihr Anliegen an unsere zuständige Abteilung weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille
BH
Brigitte H.
Altenstadt
20.08.2023
Nicht gut, dass bei einer Bestellung über 75€ versandkosten anfallen. Sehr gut, dass der Versand sehr schnell war.
22.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Anliegen bezüglich der Versandkosten können wir gut verstehen. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen.  Seit dem 16.01.23 werden unabhängig vom Bestellwert Versandkosten in Höhe von 3,50 € berechnet.  Bei Bestellungen mit Rezept bleibt die Lieferung weiterhin für Sie versandkostenfrei.  An den Versandkosten verdienen wir nicht. Wir reichen diese nur durch. Damit wir Sie auch in 10 Jahren noch bedienen können, müssen wir deshalb kostendeckend arbeiten. Auch möchten wir damit einen bewussten Umgang mit Ressourcen fördern.  Um die Preistransparenz zu erhalten, haben wir darauf verzichtet, die Versandkosten in die Artikelpreise mit einzupreisen.  Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.  Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
20.09.2023
Verbesserungswünsche: Schnellerer Versand Verpackungsgröße anpassen Papierrezept - muss das echt per Post sein?
25.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge an und geben diese an die entsprechenden Abteilungen weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
HL
06.08.2023
schnelle Lieferung zum guten Preis. Der Bezahldienstleister ist problematisch, warum tut sich P.Pille das an.
24.10.2023

Schnelle Lieferung aber es werden trotzdem Versandkosten berechnet egal wie viel man bestellt

Wenn man über 100 € bestellt und das mehrmals hintereinander, dann sollten die Versandkosten erlassen werden
AB
Anke B.
Leipzig
04.05.2023
Paket kam schnell und vollständig- super ! :) Nur das Paket war riesig für diese 2 kleinen Packungen drin :(
08.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Einwand zu der Größe der Versandkartons. Da wir auf Automatisierung in unserem Lager umgestellt haben und um eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung der Waren zu ermöglichen, mussten wir uns für eine Einheitsgröße der Umverpackung entscheiden. Auch wenn diese nicht immer vorteilhaft ist, da jeder Kunde ein unterschiedliches Bestellvolumen hat, würde es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Paket an die Bestellmenge anzupassen. Das würde zu Zeit-/Lieferverzögerungen führen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr paul-pille-team