paul-pille.de

18.756 Bewertungen in den letzten 12 Monaten89.293 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.06.2016
paul-pille.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ich achte bei meinen Bestellungen sehr auf die Angaben zur Lieferbarkeit. Insofern ärgert es mich sehr, wenn Artikel erst als lieferbar oder verfügbar angezeigt werden, obwohl kein Lagerbestand vorhanden ist - und dann nach ein paar Tagen die Stornierung der Bestellung kommt. Vor allem ärgerlich: Dass ich zusätzlich zu den Umständen darauf warten muss, weil eben Sofort-Zahlung nötig war für die Bestellung. (Obwohl ich merke, selbst bei Amazon pay fangen einige Apotheken neuerdings an, erst Geld einziehen und dann nachsehen, ob sie Ware auf Lager haben...) Der ganze Ärger wäre vermeidbar, wenn die Lagerbestände entweder korrekt angegeben werden oder in Bestellprozess abgeprüft - einige machen das schon, und das erspart beiden Seiten viel Ärger. In diesem Fall weiß ich, dass der Artikel ausläuft, und hätte daher gar nicht erst bestellt, wenn ehrlich angegeben worden wäre, dass kein Lagerbestand vorhanden ist. Aber Hauptsache, erstmal Geld da...dann mal sehen. Und bis das Geld wieder zurück kommt, kann man ja gut damit arbeiten...
CB

Bewertungen für paul-pille.de

30.10.2023

Produkt wurde kommentarlos nicht geliefert

Ich hatte ein Produkt bestellt, welches scheinbar nicht lieferbar war. Mir wurden die Kosten in angemessener Zeit zurück erstattet, jedoch erhielt ich keinerlei Nachricht, dass und warum das Produkt nicht geliefert wird.
01.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie keine Nachricht erhalten haben. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
Stellenweise günstige Preise. Service Mitarbeiter sehr zäh, da dauert es ewig bis sich jemand richtig drum kümmert. Einmal falsch auf Rezept geklickt obwohl nicht benötigt fängt die Misere an. Viel Luft nach oben.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerne geben wir das an die zuständige Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team

Paketsendung statt Brief

Die Ware wog unter 100g, Masse etwa die Hälfte einer Tafel Schokolade. Leider wurde sie als Paket versendet obwohl eine Briefsendung ausgereicht hätte. Aus ökologischer Sicht völlig inakzeptabel! Schade!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Einwand zu der Größe der Versandkartons. Da wir auf Automatisierung in unserem Lager umgestellt haben und um eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung der Waren zu ermöglichen, mussten wir uns für eine Einheitsgröße der Umverpackung entscheiden. Auch wenn diese nicht immer vorteilhaft ist, da jeder Kunde ein unterschiedliches Bestellvolumen hat, würde es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Paket an die Bestellmenge anzupassen. Das würde zu Zeit-/Lieferverzögerungen führen. Wir bitten Sie daher um Verständnis und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service zufrieden sein werden. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team

Die Lieferzeit war sehr lang

Diesmal hat die Medikamenten Bestellung genau sieben Arbeitstage gedauert. Beim letzten Mal ging es viel schneller. Bin ein bisschen enttäuscht, da mein Sohn die Medikamente regelmäßig braucht.
02.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
AF
A. F.
Duisburg
06.05.2023

Komplett bezahlt nur 1 Drittel bekommen und Lieferzeit zu lang

Komplette Summe abgebucht, Artikel komischer weise nicht verfügbar nur 1 pkt statt 3 geliefert nach 1 Woche und noch 3 Tage später Geld zurück ! Das war nix
08.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir konnten Ihnen nur eine Teilmenge liefern - weitere Mengen sind vorübergehend nicht verfügbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
14.08.2023

Artikel gestrichen.

Ein Artikel war nicht lieferbar, statt der Möglichkeit alles zu stornieren Teillieferung versand. Musste dann wo anders bestellen dadurch leider 2x Porto.
15.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
MR
Michael R.
Barntrup
21.06.2023

Langer Postweg

Leider hat sich die Lieferung der Ware deutlich verlängert. Zusätzlich wurde die Ware nicht direkt zugestellt, sondern in einer Packstation deponiert.
22.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten für die Verzögerung Ihrer Auslieferung vielmals um Entschuldigung. Ihre Bestellung wurde schnellstmöglich bearbeitet und versendet. Wir bedauern sehr, dass sich die Lieferzeit der DHL etwas verzögert hat und Ihre Sendung nicht zugestellt werden konnte und deshalb in eine Packstation gebracht wurde. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
PN
Peter N.
Singen

Statt 2 nur 1 geliefert bei gleicher Postgebühr

Mittel war in Homepage lieferbar, aber Leider wurden statt 2 Stück n u r 1 Stück geliefert. 2 Stück bestellte ich u.a. wegen den Postgebühren
30.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung nicht erhalten habe. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir werden Ihnen das Porto zurückerstatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
17.12.2023
Schlechter Kundenservice. Ware war lt. Internet verfügbar, nach Kaufabschluss nicht mehr, keine Information bekommen. Nicht weiter unempfehlen.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Paul-Pille-TEam
20.07.2023
Riesen Verpackung für wenig Ware. Dementsprechend auf dem Postweg zerdrückt und teilweise offen, glücklicher weise hat nichts gefehlt.
20.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein Teil der Umverpackung auf dem Transportweg beschädigt wurde.  Ihr Paket hat unseren Versand vollständig und einwandfrei verlassen. Aus Gründen des Umweltschutzes versuchen wir auf möglichst viel Verpackungsmaterial zu verzichten.  Leider passiert es hin- und wieder, dass durch den nicht immer sanften Umgang, Verpackungen leicht einreißen oder zerdrücken. Wir bitten um Ihr Verständnis.  Wir verstehen Ihren Einwand zu der Größe der Versandkartons. Da wir auf Automatisierung in unserem Lager umgestellt haben und um eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung der Waren zu ermöglichen, mussten wir uns für eine Einheitsgröße der Umverpackung entscheiden. Auch wenn diese nicht immer vorteilhaft ist, da jeder Kunde ein unterschiedliches Bestellvolumen hat, würde es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Paket an die Bestellmenge anzupassen. Das würde zu Zeit-/Lieferverzögerungen führen. Wir bitten Sie daher um Verständnis und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service zufrieden sein werden. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
23.12.2023
Einlösung E- Rezept hat nicht gleich geklappt. Musste 3 x nachfragen, bevor nach 10 Tagen meine Bestellung ausgeliefert wurde.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Es gab leider technische Probleme bei der Gematik beim übertragen der E-Rezeptdaten. Dies wurde Ihnen im direktem Austausch mitgeteilt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mir freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
20.05.2023
Habe zwei Artikel bestellt und einer konnte nicht geliefert werden. Trotzdem müssen die gesamten Versandkosten gezahlt werden.
22.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
03.09.2023
Produkt wurde kommentarlos gestrichen. Dadurch verteilten sich die relativ hohen Versandkosten auf nur noch ein Produkt.
04.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne kommen wir Ihnen mit den Versandkosten entgegen. Schreiben Sie uns gerne direkt an um dieses besprechen zu können. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Paul-Pille-Team
09.11.2023
Keine Nachricht, das Paket versendet wurde. Bei Nachricht durch meine Beschwerde ,wurde das Paket schon zugestellt
10.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie keine Benachrichtigung erhalten haben. Leider haben Sie nicht alle Cookies akzeptiert, daher werden keine automatisierten Benachrichtigungen verschickt. Mir freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
23.08.2023
Zwei Produkte bestellt aber nur eines erhalten. Rückerstattung hat dafür ohne Probleme geklappt, trotzdem nervig.
23.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback.. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
29.05.2023

Sendung kann leider nicht abgeholt werden

Sendung wurde an Packstation 190 in Duisburg adressiert leider ist Abholung nicht möglich was aber wohl an DHL i
31.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne antworten wir Ihnen persönlich. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
Verpackung war schlecht,da eine Dose kaputt war und das Pulver ausgelaufen ist.Darf eigentlich nicht passieren
08.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Verpackung auf dem Transportweg beschädigt wurde.  Ihr Paket hat unseren Versand vollständig und einwandfrei verlassen. Aus Gründen des Umweltschutzes versuchen wir auf möglichst viel Verpackungsmaterial zu verzichten.  Leider passiert es hin- und wieder, dass durch den nicht immer sanften Umgang, Verpackungen leicht einreißen oder zerdrücken Bitte nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf, damit wir Ihre Reklamation abwickeln können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
30.04.2023
Bestellung angenommen. einen Artikel nicht geliefert. Geld zurück jetzt erhalten. Dauerte zu lange.
05.09.2023
Das liefern was besteht wurde. Die Anzahl stimmte nicht und deshalb sind die Portokosten zu hoch.
06.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern.
WW
Willi W.
Schwandorf
17.07.2023
2 x bestellt und jedesmal wurde der Auftrag wieder storniert - ohne Angabe warum.
18.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider ist der Artikel momentan nicht lieferbar, daher wurde der Auftrag storniert. In solchem Fall, wird automatisch eine Storno E-Mail an sie verschickt. Eventuell ist diese bei Ihren Spams gelandet ? Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team