paul-pille.de

18.727 Bewertungen in den letzten 12 Monaten89.022 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.06.2016
paul-pille.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ich achte bei meinen Bestellungen sehr auf die Angaben zur Lieferbarkeit. Insofern ärgert es mich sehr, wenn Artikel erst als lieferbar oder verfügbar angezeigt werden, obwohl kein Lagerbestand vorhanden ist - und dann nach ein paar Tagen die Stornierung der Bestellung kommt. Vor allem ärgerlich: Dass ich zusätzlich zu den Umständen darauf warten muss, weil eben Sofort-Zahlung nötig war für die Bestellung. (Obwohl ich merke, selbst bei Amazon pay fangen einige Apotheken neuerdings an, erst Geld einziehen und dann nachsehen, ob sie Ware auf Lager haben...) Der ganze Ärger wäre vermeidbar, wenn die Lagerbestände entweder korrekt angegeben werden oder in Bestellprozess abgeprüft - einige machen das schon, und das erspart beiden Seiten viel Ärger. In diesem Fall weiß ich, dass der Artikel ausläuft, und hätte daher gar nicht erst bestellt, wenn ehrlich angegeben worden wäre, dass kein Lagerbestand vorhanden ist. Aber Hauptsache, erstmal Geld da...dann mal sehen. Und bis das Geld wieder zurück kommt, kann man ja gut damit arbeiten...
CB

Bewertungen für paul-pille.de

BW
Bärbel W.
Schramberg
3 Sterne nur deswegen, da ich mit der Zahlweise nicht klar kam. Ich hatte immer mit PayPal bezahlt. Hatte dieses mal nicht geklappt. Immer wieder probiert, storniert, wieder erfasst. PayPal wurde nicht angezeigt. Ich hatte dann angerufen und eine Kollegin sagte, das liegt daran, die ich 3 leichte Rescue-Produkte bestellt hatte. PayPal akzeptiert das nicht. Tja, das muss man wissen, hätte viel Zeit und Überlegungen gespart.
Leider wurde ein als lieferbar deklarierter Artikel nicht geliefert. Jedoch hatte ich eigentlich nur wegen dieses Artikels überhaupt eine Bestellung aufgegeben. Die Lieferung des weniger relevanten Artikels, den ich einfach nur geordert hatte, weil ich ja eh etwas aus der Apotheke brauchte, erfolgte aber -wie immer- sehr zeitnah, ebenso die Rückzahlung des nicht gelieferten Artikels.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr paul-pille-team

Canceled item and no options given

One of two items was cancelled due to lack of availability. Okay, it happens, but I wasn't offered an option to choose if still want to proceed with the order. I ended up paying delivery fee that was almost equal to the cost of the remaining item. Disappointed!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Die Bearbeitung unserer Bestellungen verläuft automatisiert. Sie erhalten die Versandkosten erstattet. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie eine Alternative wünschen. Ihr Paul-Pille-Team
HP
Die Ware kam in einem einwandfreien Zustand bei mir an. Was allerdings eine unangenehme Überraschung war, ein Artikel von La Roche Posay, weshalb ich hier bestellt hatte, war nicht lieferbar. Dies erfuhr ich erst als die Ware bei mir ankam :(
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Gerne setzen wir uns nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung um Ihr Anliegen zu klären. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
Rasche Lieferung, aber 1 Medikament war nicht verfügbar. Dieses wird aber nicht nachgeliefert sondern muss neu bestellt werden so dass erneut Lieferanten anfallen.
Antwort von paul-pille.de
Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team

Versandkosten!!!

Bei ei er Bestellung von über 100 Euro finde ich Versandkosten etwas unangebracht. Andere verschicken schon ab 40 Euro versandkostenfrei!!!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Dein Paul-Pille-Team

Auftragsbearbeitung/Lieferzeit zu lange

Auftragsbearbeitung/Lieferzeit dauert zu lange (dringend benötigte Medikamente). Samstags wird dort offenbar nicht gearbeitet.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Lieferzeit zu lange war. Da Sie Vorauskasse gewählt haben, warten wir auf den Zahlungseingang, bevor eine Bestellung verschickt wird. Wir haben Ihre Bestellung nach Ihrem Zahlungseingang direkt verschickt. Laut der DHL Sendungsverfolgung wurde Ihnen diese einen Tag später zugestellt. Auch an Samstagen wird in unserem Haus gearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Sonntag bei uns auch ein Ruhetag ist. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
Bereits das 3te Mal Ware nicht in vollem Umfang bekommen, obwohl Lieferfähigkeit angezeigt.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall die Versandkosten erstatten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Paul-Pille-Team
Da meine Bestellung noch nicht Versand wurde kann ich ach nichts bewerten.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Bestellung hat unser Haus verlassen. Da Sie die Zahlweise Vorauskasse gewählt haben, konnten wir Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang versenden. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
verkaufen Produkte die nicht lieferbar sind. Schade
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team
Antwort von paul-pille.de
Vielen Dank für Ihr feedback. Gerne haben wir Ihr Anliegen schon persönlich geregelt. Herzliche Grüße Paul-Pille
WL

Kein Mindestbestellwert ( hält viele Kunden davon ab bei Paul Pille zu bestellen )

Freundliches Personal in der Hotline. Paul Pille hat aber einen entscheidenden Nachteil, es gibt keinen Mindestbestellwert. Wenn ich z.B für 50 Euro dort bestelle soll ich noch Versandkosten bezahlen. Das kommt gar nicht in Frage. Das ist ein Auslaufmodell. Paul Pille begründet es mit absoluten Tiefpreisen, die haben aber andere Online Apotheken auch. Andere Online Apotheken können es doch auch und haben dazu noch absolute Tiefpreise, hier liegt ein großer Denkfehler vor, nämlich, das Kunden trotzdem bei Paul Pille bestellen, ist aber nicht so. Bei Paul Pille ist man uneinsichtig, das wird sich bei den Bestelleingängen auswirken.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne werden wir Ihr Anliegen an unsere zuständige Abteilung weiterleiten. Herzliche Grüße das Paul- Pille Team
SH
Sonja H.
Königs Wusterhausen
Versand per Rechng nicht möglich. Bei Überweisung muss ich zusätzlich zum Barcodescannen einen TAN-Generatur haben, den ich mir jedesmal beschaffen muss. Ergo: ist mir zu aufwendig!!! Lieferung schnell und zuverlässig, machen aber andere Online-Aoptheken auch.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wünschen Sie eine Lieferung per Nachnahme, können Sie dies gern in einer Bestellung an uns, über die Nachrichtenfunktion, angeben. Gern senden wir Ihnen Ihre Bestellung dann per Nachname zu. das Sie bei Ihrer Bezahlung über Ihre Bank, nach einen TAN gefragt werden ist eine Sicherheitsabfrage Ihrer Bank. Wir erbitten diese nicht. Sie haben auch die Möglichkeit per PayPal oder Lastschrift bei uns zu bezahlen. Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Anregungen zur Verfügung und hoffen Sie das nächste Mal wieder von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team
ER
Elke R.
Mettlach

Nicht sooo gut...

Nicht sehr gut, weil: Bei einem Bestellwert von 93€ , musste ich trotzdem noch fast 5€ Porto bezahlen. Sorry - das habe ich bei keiner Online-Apotheke erlebt! Preise sind ok - doch mit dem Porto nicht mehr so günstig! Die Ware kam zügig und "heil" an!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback.. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne werden wir Ihr Anliegen an unsere zuständige Abteilung weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team
GH
Gabriele H.
Langenhahn
25.02.2024
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, ABER (!) die Verpackung war ein Witz und nicht i. S. umweltfreundlich!!! Der Karton war viel zu groß - ein wesentlich kleinerer Karton oder Verpackung hätte vollkommen ausgereicht.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Einwand zu der Größe der Versandkartons. Da wir auf Automatisierung in unserem Lager umgestellt haben und um eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung der Waren zu ermöglichen, mussten wir uns für eine Einheitsgröße der Umverpackung entscheiden. Auch wenn diese nicht immer vorteilhaft ist, da jeder Kunde ein unterschiedliches Bestellvolumen hat, würde es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Paket an die Bestellmenge anzupassen. Das würde zu Zeit-/Lieferverzögerungen führen. Wir bitten Sie daher um Verständnis und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service zufrieden sein werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
Besser verpacken ,Flasche undicht, musste umfüllen in eine andere Flasche. Meine Frau meinte auch das die Flasche an der Öffnung sonst durch eine Folie versiegelt ist. Mit freundlichen Gruß Udo Wagner
15.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern nehmen wir Ihren Hinweis entgegen und besprechen, wie eine bessere Verpackung möglich gemacht werden kann. Herzliche Grüße
Im Shop steht die Ware als verfügbar und man zahlt das Geld und bekommt es ohne genauen Grund zurück. Nicht so toll wenn man das Medikament schnell braucht!!!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
Super schnell eigentlich nichts auszusetzen außer einer Sache. Warum kann man CBD Waren nicht mit Paypal oder Amazon bezahlen. Das ist extrem ärgerlich.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es mit der PayPal Zahlung nicht funktioniert hat. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf und geben diesen an die entsprechende Abteilung weiter. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team