paul-pille.de

18.714 Bewertungen in den letzten 12 Monaten89.068 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.06.2016
paul-pille.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ich achte bei meinen Bestellungen sehr auf die Angaben zur Lieferbarkeit. Insofern ärgert es mich sehr, wenn Artikel erst als lieferbar oder verfügbar angezeigt werden, obwohl kein Lagerbestand vorhanden ist - und dann nach ein paar Tagen die Stornierung der Bestellung kommt. Vor allem ärgerlich: Dass ich zusätzlich zu den Umständen darauf warten muss, weil eben Sofort-Zahlung nötig war für die Bestellung. (Obwohl ich merke, selbst bei Amazon pay fangen einige Apotheken neuerdings an, erst Geld einziehen und dann nachsehen, ob sie Ware auf Lager haben...) Der ganze Ärger wäre vermeidbar, wenn die Lagerbestände entweder korrekt angegeben werden oder in Bestellprozess abgeprüft - einige machen das schon, und das erspart beiden Seiten viel Ärger. In diesem Fall weiß ich, dass der Artikel ausläuft, und hätte daher gar nicht erst bestellt, wenn ehrlich angegeben worden wäre, dass kein Lagerbestand vorhanden ist. Aber Hauptsache, erstmal Geld da...dann mal sehen. Und bis das Geld wieder zurück kommt, kann man ja gut damit arbeiten...
CB

Bewertungen für paul-pille.de

FW
Frank W.
Herrenberg
12.07.2023

Bestellung wurde storniert

Bestellung wurde wegen nichtlieferbarkeit des Artikels storniert. Am Tag der Bestellung und auch eine Woche später war im Shop der Artikel lieferbar, Lieferzeit 1-3 Tage. Unverständlich, wenn eine Lieferzeit angegeben ist, sollte der Artikel auch vorrätig sein!!!
13.07.2023
CK
C. K.
Hamminkeln
11.11.2023

Soweit O.K.

Lieferung verhältnismäßig lang. Nur Bestellbestätigung, danach nichts mehr. Kein Lieferdatum genannt bekommen. Bei Anruf war MA sehr freundlich und hilfsbereit und sagte mir, die Bestellung sei unterwegs. Aussage stimmte. Dennoch verbesserungswürdig.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die außergewöhnlich lange Lieferzeit und bitten um Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
Diesmal haben wir sehr lange auf die Lieferung der Medikamente gewartet. Ich kenne den Grund – die Wetterbedingungen. Aber ich hätte viel früher darüber schreiben können. Aber generell sind Service und Qualität immer auf höchstem Niveau! Dankeschön!
04.07.2023
Sehr schnell !!!! Aber Verpackung viel zu groß! Das Gewicht pauschal viel, viel, viel zu hoch für den Versand berechnet. Die nächste Bestellung werde ich vermutlich in einer anderen Apotheke tätigen. Trotzdem freundliche Grüße
06.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Einwand zu der Größe der Versandkartons. Da wir auf Automatisierung in unserem Lager umgestellt haben und um eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung der Waren zu ermöglichen, mussten wir uns für eine Einheitsgröße der Umverpackung entscheiden. Auch wenn diese nicht immer vorteilhaft ist, da jeder Kunde ein unterschiedliches Bestellvolumen hat, würde es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Paket an die Bestellmenge anzupassen. Das würde zu Zeit-/Lieferverzögerungen führen. Wir bitten Sie daher um Verständnis und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service zufrieden sein werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul- Pille Team
12.08.2023
Die Bestellung wure von Ihnen storniert, angeblich weil das Produkt nicht mehr verfügbar war. Ich habe das Produkt dann bei einer anderen Apotheke bestellt, allerdings zu einem entwas höheren Preis. Da war es sofort verfügbar.
14.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
28.10.2023
Allgemein zufriedenstellende problemlose Abwicklung. Schade dass Stammkunden nicht auf Rechnung bestellen können, auch über Klarna nicht. Verpackung oft schlecht innen ausgepolstert (alles fliegt kreuzweise hin und her)
SW
Susanne W.
Gelnhausen
03.05.2023
Ich kann keine echte Bewertung abgeben, da meine Lieferung bis heute noch nicht eingegangen ist. Dahl behauptet, die Sendung sei zugestellt, was jedoch nicht stimmt. Die Firma Paul Pille wird sich nun Darum kümmern.
24.07.2023
Bestellung ist einfach und die Lieferung geht schnell. Nicht umweltfreundlich, weil die Päckchen zu groß sind und in jedem Päckchen Plastik enthalten ist. In jedem Päckchen ein Notizblock ist auch nicht nötig.
06.08.2023
Das Paket sollte Samstag geliefert werden, kam aber schon Freitag. Leider bekam ich kein Zeitfenster oder Info darüber. Ich musste es mir Samstag aus einer Filiale abholen., da ich Freitag arbeiten war.
PW
Ware ist in Ordnung - Lieferzeit von der Bestellung bis zur Anlieferung 6 Tage !!!! Viel zu lang. Außerdem nicht mehr mit Kreditkarte bezahlbar - auch telefonische Nachfrage ohne Anwort Gruß Peter Wolf
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Schwierigkeiten die mit dieser Bestellung verbunden waren. Gerne schreiben wir Ihnen um dieses persönlich zu besprechen. Ihr Paul-Pille-Team
FK
F.J. K.
21.05.2023
Grundsätzlich läuft immer alles reibungslos und vor allem wird super schnell geliefert. Aber: Muss so eine Verpackung in diesen Zeiten sein? Da kann bestimmt noch was verbessert werden.
22.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Einwand zu der Größe der Versandkartons. Da wir auf Automatisierung in unserem Lager umgestellt haben und um eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung der Waren zu ermöglichen, mussten wir uns für eine Einheitsgröße der Umverpackung entscheiden. Auch wenn diese nicht immer vorteilhaft ist, da jeder Kunde ein unterschiedliches Bestellvolumen hat, würde es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Paket an die Bestellmenge anzupassen. Das würde zu Zeit-/Lieferverzögerungen führen. Wir bitten Sie daher um Verständnis und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service zufrieden sein werden. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
EK
Erika K.
Münchberg
19.08.2023

Lieferstornierung trotz Angebot weiterhin im Internet !

Schade das Canabo extra Aktiv Muskel Gel bei Ihnen im Internet im Angebot steht und dann nach Tagen plötzlich nicht lieferbar ist obwohl das Angebot im Internet weiter vorhanden war !!!
22.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille-Team

Storniert

Obwohl die Medikamente als lieferbar angegeben waren, wurde die Bestellung danach wegen "nicht lieferbar" storniert. Das Geld wurde aber sofort am nächsten Tag zurücküberwiesen.
DM
Ditmer M.
Berg. Gladbach
02.12.2023

bestellte Menge nicht eingehalten

Es wurde 2 × "Brokkoli von Dr.Wolz" bestellt. Es wurde nur 1 Packung geliefert (angeblich wegen Lieferengpässen). Beim Bestellprozess selber war dagegen alles noch vorrätig!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Paul Pille Team
KH
Kerstin H.
Havixbeck
08.05.2023
Die Lieferzeit hätte besser sein können. Das Paket von außen war unversehrt, aber eine Packung des Inhalts war seitlich angeschnitten, eine Packung komplett zerdrückt.
09.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Ware Sie nicht einwandfrei erreicht hat. Sollte etwas unbrauchbar sein, setzen Sie sich bitte mit uns persönlich in Verbindung, so dass wir es Ihnen ersetzen können. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team

Am Versandt sollten sie arbeiten. So lange habe ich noch nie gewartet

Die Ware wurde erst nach dreieinhalb tagen versendet. Sendungsnummer hab ich dann am Telefon erfahren. Habe drei mal angerufen, war immer der zwölfte in der Leitung.
18.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass der Versand Ihrer Bestellung solange gedauert hat. Das ist in der Regel nicht so und wir versenden unsere Ware innerhalb von 1-3 Werktagen. Leider haben wir derzeit ein erhöhtes Aufkommen an Bestellungen, wodurch es zu einer Verzögerung kam. Wir hoffen das wir Sie zukünftig wieder von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team.
12.10.2023
bei Bestellung war der Artikel lieferbar. Geliefert werden konnte er nicht, aber der Rest wurde ausgeliefert ohne Rückfrage. Nun darf ich zwei mal Porto bezahlen.
13.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen einen Artikel nicht liefern konnten. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall auch die Versandkosten erstatten. Unsere Buchhaltung wurde bereits informiert. Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team
02.05.2023
Warum liefern Sie nur max. 2 Flaschen? Wenn 4 Personen (eine Familie) täglich floradix einnehmen, wäre eine Bestellung von 4 Flaschen gerechtfertigt...
08.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne geben wir diese Anregung an die entsprechende Abteilung weiter. Bisher ist es nicht möglich unter den vorgegeben Versandbedingungen aus Sicherheitsgründen mehr als zwei Flaschen dieser Größenordnung Ihnen in einer Sendung zukommen zu lassen. Wir werden persönlich Sie anschreiben, um dieses Anliegen zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille-Team
FZ
Friedel Z.
Düsseldorf
03.06.2023
Rasch geliefert, aber unvollständig. 1 Artikel fehlte, sei aktuell nicht lieferbar, war bei der Bestellung aber als vorrätig deklariert
05.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Freundliche Grüße Ihr paul-pille-team
20.05.2023

Teure Versandkosten

Gerne wieder aber die Versandkosten ist zu teuer ,es müsste wie alle anderen Versand Apotheken ab einem Einkauf von 20€ kostenlos sein
22.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr paul-pille-team