paul-pille.de

18.714 Bewertungen in den letzten 12 Monaten89.068 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.06.2016
paul-pille.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ich achte bei meinen Bestellungen sehr auf die Angaben zur Lieferbarkeit. Insofern ärgert es mich sehr, wenn Artikel erst als lieferbar oder verfügbar angezeigt werden, obwohl kein Lagerbestand vorhanden ist - und dann nach ein paar Tagen die Stornierung der Bestellung kommt. Vor allem ärgerlich: Dass ich zusätzlich zu den Umständen darauf warten muss, weil eben Sofort-Zahlung nötig war für die Bestellung. (Obwohl ich merke, selbst bei Amazon pay fangen einige Apotheken neuerdings an, erst Geld einziehen und dann nachsehen, ob sie Ware auf Lager haben...) Der ganze Ärger wäre vermeidbar, wenn die Lagerbestände entweder korrekt angegeben werden oder in Bestellprozess abgeprüft - einige machen das schon, und das erspart beiden Seiten viel Ärger. In diesem Fall weiß ich, dass der Artikel ausläuft, und hätte daher gar nicht erst bestellt, wenn ehrlich angegeben worden wäre, dass kein Lagerbestand vorhanden ist. Aber Hauptsache, erstmal Geld da...dann mal sehen. Und bis das Geld wieder zurück kommt, kann man ja gut damit arbeiten...
CB

Bewertungen für paul-pille.de

Bis jetzt ist noch keine Ware eingetroffen. Am 9.4. kam folgende Nachrift: "... eigentlich sollte Ihr Paul Pille Paket bereits in der Zustellung sein. Leider kam es auf dem Transportweg jedoch zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen, etc.) Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten." Heute haben wir Freitag, den 12.4. Bis Montag geht ja auch nichts mit der Post ...
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern den längeren Transportweg der entstanden ist durch eine leichte Beschädigung des Paketes, welches die DHL nachverpackt hat. Laut Sendungsverlauf haben Sie die Sendung noch rechtzeitig am Wochenende erhalten. Dein Paul-Pille-Team
BW
Bärbel W.
Schramberg
3 Sterne nur deswegen, da ich mit der Zahlweise nicht klar kam. Ich hatte immer mit PayPal bezahlt. Hatte dieses mal nicht geklappt. Immer wieder probiert, storniert, wieder erfasst. PayPal wurde nicht angezeigt. Ich hatte dann angerufen und eine Kollegin sagte, das liegt daran, die ich 3 leichte Rescue-Produkte bestellt hatte. PayPal akzeptiert das nicht. Tja, das muss man wissen, hätte viel Zeit und Überlegungen gespart.
Leider wurde ein als lieferbar deklarierter Artikel nicht geliefert. Jedoch hatte ich eigentlich nur wegen dieses Artikels überhaupt eine Bestellung aufgegeben. Die Lieferung des weniger relevanten Artikels, den ich einfach nur geordert hatte, weil ich ja eh etwas aus der Apotheke brauchte, erfolgte aber -wie immer- sehr zeitnah, ebenso die Rückzahlung des nicht gelieferten Artikels.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr paul-pille-team

Schlechte Bewertung

Nicht lieferbare Ware auch schon im shop gar nicht erst anbieten. Und Versandkosten anpassen, die sind ja manchmal teurer als das Produkt. Gott sei Dank wurden sie mir erlassen. Und eine riesengroße Verpackung für ein paar Pillen find ich in der heutigen Zeit fast schon kriminell. Ein wattierter Umschlag hätte auch gereicht.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir verstehen Ihren Einwand zu der Größe der Versandkartons. Da unsere Ware automatisiert bearbeitet wird, um eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung der Waren zu ermöglichen, mussten wir uns für eine Einheitsgröße der Umverpackung entscheiden. Auch wenn diese nicht immer vorteilhaft ist, da jeder Kunde ein unterschiedliches Bestellvolumen hat, würde es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Paket an die Bestellmenge anzupassen. Das würde zu Zeit-/Lieferverzögerungen führen, welche Sie als bestellender im Internet vermutlich auch nicht schätzen. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Dein Paul-Pille-Team

Bauernfängerei / Betrug am Kunden

Ware die als lagernd deklariert ist, dient nur als Köder, um über Preisvergleichsseiten (Idealo, etc.) auf den Shop des Anbieters gelotst zu werden. Paul Pille, besamex, usw. gehören zu "wir leben Apotheken" und es ist in allen Shops das Gleiche, es steckt Methode dahinter.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall die Versandkosten erstatten.  Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Paul-Pille-Team
BE
Brigitte E.
Nürnberg

Artikel nicht lieferbar nach Bestellung

1Tag nach der abgeschlossenen Bestellung wurde mitgeteilt, dass einer von zwei Artikeln nicht lieferbar ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich beide Artikel woanders bestellt. So musste ich zwei mal Versandkosten bezahlen. Für einen 10€ Artikel 4€ Versand.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall die Versandkosten erstatten. Dein Paul-Pille-Team
Ich habe zum zweiten Mal eine Stornierung erhalten, weil ein ( sehr preiswert angebotener Artikel) angeblich nicht mehr verfügbar war. Da drängt sich ein wenig der Eindruck auf, dass es sich um reine Lockangebote handelt, die immer sehr schnell ausverkauft sind.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Dein Paul-Pille-Team

Canceled item and no options given

One of two items was cancelled due to lack of availability. Okay, it happens, but I wasn't offered an option to choose if still want to proceed with the order. I ended up paying delivery fee that was almost equal to the cost of the remaining item. Disappointed!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Die Bearbeitung unserer Bestellungen verläuft automatisiert. Sie erhalten die Versandkosten erstattet. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie eine Alternative wünschen. Ihr Paul-Pille-Team
HP
Die Ware kam in einem einwandfreien Zustand bei mir an. Was allerdings eine unangenehme Überraschung war, ein Artikel von La Roche Posay, weshalb ich hier bestellt hatte, war nicht lieferbar. Dies erfuhr ich erst als die Ware bei mir ankam :(
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Gerne setzen wir uns nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung um Ihr Anliegen zu klären. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team

Angeblich verfügbare Waren- späte Rückerstattung

Es werden Waren als „ verfügbar“ angeboten, die abkassiert werden und dann doch nicht verfügbar sind. Das Geld wird dann erst wesentlich später rückerstattet und das erst nach Rückfrage ! Vielleicht eine Refinanzierungs Strategie?
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Nachricht. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Eine von Ihnen gedachte "Refinanzierungsstrategie" liegt uns fern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Paul-Pille-Team

Nullrunde

Kurze Zeit nach der Bestellung wurde diese vom Verkäufer storniert und mit nichtssagendem Text rückabgewickelt. Offensichtlich wird während des Bestellprozesses nicht überprüft, ob die Ware überhaupt lieferbar ist. 🫤
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
ein Medikamenr war nicht lieferbar. durch die Versandkosten war es dann nicht mehr so günstig. es gab keine Option , die Bestellung zu stornieren. nicht empfehlenswert meiner Meinung nach.
30.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Gerne setzen wir uns nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung um Ihr Anliegen zu klären. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
Rasche Lieferung, aber 1 Medikament war nicht verfügbar. Dieses wird aber nicht nachgeliefert sondern muss neu bestellt werden so dass erneut Lieferanten anfallen.
Antwort von paul-pille.de
Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team

Versandkosten!!!

Bei ei er Bestellung von über 100 Euro finde ich Versandkosten etwas unangebracht. Andere verschicken schon ab 40 Euro versandkostenfrei!!!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Dein Paul-Pille-Team

Angeblich sofort verfügbare Produkte storniert 😠

Angeblich sofort verfügbare Produkte wurden nachträglich storniert. Versandkosten danach im Verhältnis zur Bestellung zu hoch.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall die Versandkosten erstatten.  Dein Paul-Pille-Team

Auftragsbearbeitung/Lieferzeit zu lange

Auftragsbearbeitung/Lieferzeit dauert zu lange (dringend benötigte Medikamente). Samstags wird dort offenbar nicht gearbeitet.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Lieferzeit zu lange war. Da Sie Vorauskasse gewählt haben, warten wir auf den Zahlungseingang, bevor eine Bestellung verschickt wird. Wir haben Ihre Bestellung nach Ihrem Zahlungseingang direkt verschickt. Laut der DHL Sendungsverfolgung wurde Ihnen diese einen Tag später zugestellt. Auch an Samstagen wird in unserem Haus gearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Sonntag bei uns auch ein Ruhetag ist. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
Bestellung wurd geändert (von 3 auf 1) ohne Rücksprache ob dann eine Lieferung noch gewünscht ist. Porto?
CS
Carsten S.
Halle/Westf.

Auf Wartezeit folgt storno

Lange gewartet, dann wurde die Bestellung storniert, weil der Artikel plötzlich nicht mehr verfügbar war?!
30.03.2024
22.03.2024
Entgegen dem Online-Angebot wurde die Bestellung ohne erfindlichen Grund "nicht lieferbar" storniert.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille-Team

Medikamentenbestllung

Am 27. 3. bestellt und am 3. 4. noch nicht geliefert. Auf Anfrage gibt es bis jetzt keine Antwort.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Anfragen chronologisch bearbeiten. Ihre Nachricht haben wir gestern Abend erhalten und werden wir heute bearbeiten. Bei Ihrer Bestellung im Shop wurde von Ihnen  „Rezeptzusendung“ ausgewählt, damit wir Ihre Bestellung weiter bearbeiten können, bitten wir Sie,  uns Ihr Rezept, wie im Shop beschrieben, per Post zuzusenden.  Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team