bissell.de

510 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.630 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.07.2020
bissell.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Das Gerät ist prima, nach dem 1.Test habe ich festgestellt das dass Gehäuse einen Riss hat. Nach Kontaktaufnahme mit Bissell hieß es, Gerät zurücksenden, Kaufpreis wird erstattet und dann alles neu bestellen. Als Erstbesteller erhält man 10% Rabatt, bin gespannt ob ich dann nochmal als „Erstbesteller“ gelte. Ich finde das Procedere mit der Neubestellung komisch. Normal wir das defekte Gerät nach Rücksendung ausgetauscht, eigentlich überall. Schade mit den überflüssigen Formalitäten.

Das Feedback bezieht sich auf einen Bissell, der bereits im Gebrauch ist sowie Neukauf/Storno/Rückgabe eines anderen Gerätes. Kauferfahrung: Ein bestelltes Produkt wurde einfach storniert, weil es nicht mehr vorrätig war. Einerseits seltsam, dass der Hersteller ein Produkt vorrätig hat und andererseits hätte ich eine Lösung erwartet und nicht nur ein Storno. Rückgabe: Die Rückgabe erfolgt kostenlos über DPD. Das Problem ist, dass einige DPD-Paketshops so große Pakete nicht annimmt. Es ist also möglich, dass man durch die Gegend fahren muss, bis man ein Paketshop findet. Entsprechende Hinweise gibt es nicht bei DPD, es gab auch keine Lösung seitens Bissell, das Paket abholen zu lassen und DPD war es auch so relativ egal. Service/Support: Per E-Mai ist der Service einfach nur schlecht. Wegen einer Reklamation habe ich mehrere E-Mails geschrieben und schließlich angerufen. Auch E-Mails wegen der problematischen Rückgabe (wegen DPD) gestalteten sich als schwierig. Ich erwarte, dass der Support auch funktioniert, wenn man nicht anruft. Ebenfalls erwarte ich, dass E-Mails bearbeitet werden und nicht erst, wenn man anruft. Garantie: Während der Garantie sind zwei Plastikhaken abgebrochen: Sichtfenster und Kabelhalterung. Bissell stellt sich auf den Standpunkt, dass dies nicht von der Garantie abgedeckt ist (warum auch immer). Ich kann das nicht nachvollziehen und was bringt eine Garantie, wenn sie ohne Begründung nicht greift. Qualität: Wenn innerhalb von zwei Jahren bereits Bauteile kaputt gehen, dann muss man nicht viel dazu sagen. Die Geräte sind nicht wirklich durchdacht, wenn das Stromkabel (womit man auch mal hängenbleibt) an einem Plastikhaken hängt. Das Schild mit der Seriennummer ist so angebracht, dass es mit der Zeit vom Wassertank zerstört ist. Von Bissell wird es dann kritisch gesehen, dass es nicht mehr lesbar ist. Ja Mensch, dann baut gescheite durchdachte Geräte! Von der Reinigungsleistung her ist aus meiner Sicht der Bissell nichts besonderes, er macht sauber aber auch nicht wirklich besser als eine unbekannte China-Marke. Bei einem Defekt bei dem chinesischen Artikel gab es im Übrigen nach 2x Schreiben ein Ersatzgerät. Bei Bissell erhält man nicht mal zwei Ersatzteile im Rahmen der Garantie.

Bewertungen für bissell.de

Bewertung

Hallo, Ich muss ihn doch erstmal ein paar Wochen testen um zum bewerten. Also fragen Sie in 4 Wochen nochmal. Mit freundlichen Grüßen Heiden

45 € Pauschalgebühr für Kostenvoranschlag!

Ich habe ein 500 € Bissel Staubsauger gekauft der nach genau 2 Jahren und 6 Monate defekt ist. Mein vorheriger Staubsauger (Vorwerk) hat über 30 Jahre gehalten und war in Relation günstiger! Der Bissel-Support möchte, dass ich das Gerät einschicke und muss für den Kostenvoranschlag 45 € bezahlen (Pauschale Bearbeitungsgebühr für Kostenvoranschlag unzulässig | LG Dortmund vom 11.05.2010) + Kosten Ersatzteil + Reparaturkosten. Ich habe mir für keine 100 € einen neuen Staubsauger einer anderen Firma letzendlich gekauft!
11.02.2024

Sauber macht das Gerät definitiv, ABER

Sauber macht das Gerät definitiv, aber zu viele Kleinigkeiten die zusammen kommen und daher das Ergebnis nicht empfehlenswert. Zu kleine Tanks, keine Rollen, wer hatte die Idee den Schlauch so kurz zu fassen?? Wir haben eine große Couch. Sauber ist sie jetzt ja, aber das war ein Akt, ständig das Gerät mit einer Hand oben zu halten und mit der anderen zu saugen um überall dran zu kommen. Ich musste den Tank 4 mal auffüllen um unsere Couch zu reinigen usw. Das muss besser werden Freunde von Bissel. LG
Keine Filter - Blätter zu erwerben, Media Markt kann nicht bestellen
Geplante Obsoleszenz vom Feinsten. Staubsauger für 280€ in 2020 gekauft. Jetzt ist ein winziges Verbindungsstück zwischen Motor und Bürste durchgerieben. Konnte das Teil selbständig ausbauen und habe daher beim Hersteller nach einem Ersatzteil gefragt. Auf Nachfrage bei Bissell ist das nicht möglich, nachdem das Gerät außerhalb der Garantie ist können keine Ersatzteile geschickt werden. Ich könnte lediglich das Gerät einschicken und dafür erstmal 45€ bezahlen und dann wird mir gesagt ob und für wie viel eine Reparatur durchgeführt werden kann. Auch auf Nachfrage, dass ich keine Reparatur benötige sondern nur das Ersatzteil wurde mir nicht weiter geholfen. Ich schätze dieses Bauteil kostet weniger als einen Euro. Nachdem es schon etwas älter ist und das ja auch jemand verschicken muss hätte ich kein Problem damit auch 20 oder sogar 30€ zu bezahlen, aber 45€ plus Versand plus was auch immer sich Bissel gerade ausdenkt ist doch etwas viel. Dieses Verhalten verstößt meiner Meinung nach gegen den Circular Economy Action Plan, kenne mich hier aber nicht genug aus. Kann ich die Firma irgendwo dafür melden?
BM
Barbara M.
Wendlingen

Null Service, Beschreibungen/Gebrauchsanweisung extrem dürftig und Versand funktioniert nicht über dpd

Bei Problemen gibt es so gut wie keine Unterstützung und wenn dann erst nach mindestens 1 Woche. Die Produktbeschreibungen und die Gebrauchsanweisung sind mehr als dürftig man muss sich die Benutzung selber zusammenreimen-zum Glück gibts youtube. Auch welches Reinigungsprodukt für welches Gerät gedacht ist ist nur sehr schwer rauszufinden-auch hierzu gab es keine Antwort vom Service. Das Gerät ist super-wenn man mal raushat wie es funktioniert. Zudem sind die Ersatzteile recht hochpreisig ebenso der Reiniger. DAnn klappt die ZUstellung über dpd nicht weil die Webseite von Bissell bei der Adresseingabe die Angaben verschiebt, dpd stellt sich doof und Bisselservice läösst einen mal wieder hängen. Schwierig. Und das vermiest einem die Sache doch erheblich.
Antwort von bissell.de
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Probleme, die Sie mit DPD hatten, sowie für jegliche Verwirrung bezüglich unserer Produkte. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Um sicherzustellen, dass wir Ihre Anliegen genau verstehen und adressieren können – sei es bezüglich bestimmter Produkte oder unserer Reinigungslösungen –, laden wir Sie ein, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unser Team ist bereit, Ihnen umfassende Hilfe zu leisten und Sie zu den richtigen Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu führen. Bitte kontaktieren Sie uns unter https://www.bissell.de/kontakt für persönliche Unterstützung. Wir sind verpflichtet, Ihre Probleme umgehend zu lösen und Ihre Erfahrung mit BISSELL zu verbessern.
28.01.2024

Zustellung und Beschwerdemanagement haben Verbessungspotential

Mit einer geplanten Zustellung schon am 2. Werktag hätte ich niemals gerechnet. Kompliment an die In-House-Logistik. DPD aktualisiert die Ankunftszeit zwar im Minutentakt, aber trotzdem kommt der Fahrer nicht zu meiner Wohnung, sondern ich kriege die Meldung, dass ich das Paket im Shop abholen solle. Muss ich also für einen halben Tag vergeudete Zeit zu Hause und 2x10 Minuten durch den Regen laufen, Versandkosten zahlen? Meine Beschwerde dazu hat Bissel leider unbeantwortet gelassen …

Die bestellte Ware wurde nie verschickt!

Die bestellte Ware wurde nie verschickt. Nachforschungen bei DPD blieben ergebnislos. Auch zehn Abrufe bei der Hotline über drei Wochen und das Versprechen Ersatz zu liefern verliefen im Sand. Eine Rückerstattung seitens bissell wurde verweigert, da es eine Sendungsnummer gab. Die Summe wurde letztendlich über den trustedshops Käuferschutz erstattet. Bissell hatte es nichtmal hierbei nötig auf die Anfrage von trustedshops zu antworten. Nie wieder Bissell!
Antwort von bissell.de
Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie solche Schwierigkeiten mit der Lieferung und der Kommunikation hatten. Wir würden gerne direkt helfen, um das Problem zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Bitte kontaktieren Sie uns über unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten können. Wir schätzen Ihr Feedback und möchten sicherstellen, dass Ihre Bedenken angemessen angegangen werden.
BD
Birgit D.
Niederkrüchten
Hat leider gar nichts geklappt. Kundenservice mangelhaft - Ware nicht erhalten
Antwort von bissell.de
Wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung und unserem Kundenservice hatten. Ihre Zufriedenheit ist uns äußerst wichtig. Wir haben Ihre Bestellnummer vorliegen und werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem zu klären. Ihr Anliegen wird bei uns mit höchster Priorität behandelt. Vielen Dank für Ihr Feedback, und wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr BISSELL Kundenservice-Team

Schlechte Qualität, schlechte Service und nicht weiterführende Garantie

Bissell kaufe ich nie wieder - im Garantiefall auf sich gestellt

Bissell kaufe ich nie wieder und daher 1 Stern. Gründe: Service: schlecht, per E-Mail kaum Erfolg, viel Schreiberei, kein Ergebnis, über das Telefon etwas besser Produktqualität: schlecht, viel Plastik, was auch gerne mal abbricht - Fehlkonstruktion Garantie: mechanische Defekte werden ausgeschlossen, obwohl in den Bissell-Garantiebedingungen so etwas nicht ausgeschlossen wird - reine Willkür!
Antwort von bissell.de
Vielen Dank für Ihre fortgesetzte Kommunikation und das Teilen Ihrer Bedenken. Wir verstehen, dass die Situation in Bezug auf Ihren BISSELL-Artikel zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Nach der Überprüfung der von Ihnen gesendeten Bilder und unter Berücksichtigung der Nutzung Ihres Geräts haben unsere Techniker festgestellt, dass der Schaden durch übermäßigen Verschleiß entstanden ist, der leider nicht unter die Garantie fällt. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen bereits Informationen zur Verfügung gestellt haben, wo Sie die benötigten Ersatzteile erwerben können. Wir bedauern, dass wir in diesem Fall keine Garantiereparatur oder einen Austausch anbieten können, möchten Ihnen jedoch unsere Unterstützung bei der Beschaffung der erforderlichen Teile zusichern. Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Ihnen bei der Lösung dieses Problems behilflich sein können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr BISSELL Kundenservice-Team

Garantie für den Arxxx

Gerät zurück geschickt. Warum? Der Service ist einfach nur schlecht. Die Garantie ist bei Bissell Glückssache. Bei dem bestehenden Gerät sind zwei Plastikhaken abgebrochen. Bissell stellt sich auf den Standpunkt, dass mechanische Defekte von der Garantie nicht abgedeckt sind. Komisch nur, dass in den eigenen Garantie-Bedingungen dieser Ausschluss nicht nachzulesen ist. Vorgang: 231115-002365

Zahlungsweise

Ich hatte große Schwierigkeiten meine Bestellung zu bezahlen.
den anschluss zu Iphone funktioniert nicht !!!!
29.12.2023
Antwort von bissell.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Da wir Ihre Bestellnummer haben, werden wir uns proaktiv mit Ihnen in Verbindung setzen, um mehr über die Gründe Ihrer Unzufriedenheit zu erfahren und eine passende Lösung zu finden. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir setzen uns dafür ein, Ihr Anliegen schnell und effektiv zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr BISSELL Kundenservice-Team
02.10.2023

Bissel CrossWave hydrosteam

Habe bei der Hotline nachgefragt was im Paket enthalten ist, weil die Beschreibung im Netz dies nicht beinhaltet. Nach Aussage der Hotline der Bissel mit einer Rolle und Probe eines Reinigungsmittels. Was kam ein Bissel, eine große Flasche Reiniger und mehrere Rollen und Filtern.Dann kam der Bissel mit Dampf, die Anleitung ist sehr dürftig. Da das Gerät keinen Dampf machte rief ich wieder die Hotline an und sprach mit mehreren Leuten . Das Ende ich musste den Bissel zurück schicken. Man sagte mir ich würde nach dem Eintreffen mein Geld auf dem selben Weg zurück bekommen wie ich bezahlt habe. Das finde ich eine schlechte Lösung ,denn ich solle das Gerät dann wieder bestellen. Ich fragte nach meinem 10% Bonus wegen der Newsletteranmeldung , ich solle mich noch mal melden. Ich bat ihn mir sofort zu geben ist bis her nicht geschehen. Somit bin ich wirklich enttäuscht,ich kannte den normalen Bissel ohne Dampf und fand ihn super. Durch die Falsche Info hatte ich noch Rollen sowie Reiniger zusätzlich bestellt. Ich hoffe das meine Reture schnell bearbeitet wird und ich ein neues Gerät bestellen kann. Leider haben die Hotlines nicht genug Infos über das Produkt . Weder über den Packungsinhalt noch über Funktionen.
22.11.2023
Der Rechnungsbetrag wurde sofort nach der Bestellung per Paypal abgebucht. Es gab weder eine Bestellbestätigung oder eine sonstige Kommunikation. Nach ein paar Tagen wurde der Betrag zurück gebucht - wieder ohne jeglichen Kommentar.
Antwort von bissell.de
Unser aufrichtiges Bedauern für die entstandenen Unannehmlichkeiten durch die Nichtverfügbarkeit eines Produktes aus unserem Black Friday-Angebot. Die außerordentlich hohe Nachfrage führte leider dazu, dass wir nicht alle Bestellungen, einschließlich einiger bestätigter Aufträge, erfüllen konnten. Eine Mitteilung über die Stornierung wurde versendet, es ist jedoch möglich, dass diese Sie nicht erreicht hat. Wir schätzen Ihr Verständnis in dieser Situation. Herzliche Grüße, Ihr BISSELL-Team
11.07.2023

Artikel nicht erhalt / Kundenservice nicht verfügbar

Bis heute habe ich den Artikel nicht erhalten. DPDFormular habe ich sofort ausgefüllt und zurückgeschickt und seitdem habe ich nichts mehr von Bissell gehört. Der Kundenservice scheint nicht interessiert oder ist wohl komplett im Urlaub...zumindest warte ich seither auf irgendeine Information/Reaktion. Absolut enttäuschend!!
05.08.2023
Ware laut DHL geliefert, aber nicht bei mir angekommen. Die Nachforschung durch Bissell bei DHL dauert nun schon einen Monat und so lange warte ich auch auf eine Rückerstattung. Bissell gibt von sich aus keine Rückmeldung, ich muss immer wieder anrufen und es passiert leider trotzdem nichts. Schade!