For the second time we rented a camper via CU | Camper, first time for a trip in Australia, now for one in New Zealand, and again we fond the prices very competitive and their service is excellent: very fast and helpful responses and good assistance in selecting an alternative if the first choice is not available.
The website has a nice 'personal portal' to keep track of bookings and ask additional questions.
es wäre schön, wenn man nicht mit Preisen angelockt würde, die dann niemand hinterher bekommt, da immer alles nur "auf Anfrage" gemacht wird.
Vorher tun sie aber so, als wenn man dies tatsächlich über sie buchen könnte.
Schade
Leider wurde unser festgebuchtes Womo wieder storniert und wir mussten ein anderes Model wählen.
Bewertung melden
28.06.2023
Verifizierte Bewertung
Rechnungsstellung via App und Mail variiert
Antwort von cu-camper.com
28.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen die Umstände. Wenn Sie den Fall unserem Customer Care-Team schildern könnten, gehen wir dem gern nach, um das Problem zu lösen: kontakt@cu-travel.com
Davon abgesehen wünschen wir Ihnen einen tollen Roadtrip!
Beste Grüße
das Team von CU | Camper
Buchung selbst war unkompliziert, Anfrage allerdings mit 100€ Anzahlung , Bestätigung dauerte 1 Tag , liegt sicher daran das Anfrage beim Wohnmobilvermieter gemacht werden muss und Zeitverschiebung. Zum Camper von Fraserway selbst kann ich erst nach der Reise was sagen.
Bewertung melden
05.10.2022
Verifizierte Bewertung
hotspot300
Positiv
Auswahlliste zeigt sofort buchbare und anzufragende Wohnmobile.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Gute und zügige Kommunikation
Negativ
Anzufragende Wohnmobile müssen zuvor verbindlich gebucht werden.
Die Zeit zwischen Buchung und Bestätigung/Absage geht viel zu lange, es werden Camper angeboten die gar nicht mehr frei sind
Antwort von cu-camper.com
08.12.2022
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Ihrem Fall war ein Fahrzeug auf Anfrage gebucht worden, das durch den Vermieter nicht bestätigt werden konnte. Innerhalb eines Tages wurde Ihnen ein Alternativangebot vorgelegt. Das wiederum war leider zum Zeitpunkt Ihrer Zusage, bedingt durch den weltweiten Zwischenverkauf, bereits ausgebucht.
Es tut uns sehr leid, dass es in Ihrem Fall zwei Mal dazu kam, dass gewünschte Fahrzeuge nicht mehr bestätigt werden konnten. Das kann in Einzelfällen leider passieren - gerade durch die Zeitverschiebung über verschiedene Kontinente hinweg und die enorme Nachfrage für Australien in diesem Jahr bedingt durch die Pandemie und den Einreisestopp der letzten zwei Jahre. In den allermeisten Fällen sind zumindest die angebotenen Alternativen buchbar. Mitunter entscheiden jedoch - wie in Ihrem Fall - wenige Stunden.
Dennoch hoffen wir, Ihnen früher oder später zu einem traumhaften Camperurlaub verhelfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
das Team von CU | Camper
Die Verfügbarkeit der Wohnmobile muss immer erst in den USA angefragt werden. Ist der gewünschte Camper nicht verfügbar, wird ein anderes Modell vorgeschlagen. Möchte man dieses dann haben, muss wieder erst nachgefragt werden und man bekommt die Nachricht, dass das Modell auch nicht verfügbar ist. Warum schlägt man nicht nur Camper vor, die auch zu bekommen sind?
Antwort von cu-camper.com
16.01.2023
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid, dass in Ihrem Fall der Buchungsprozess langatmiger ist als im Regelfall.
Viele Vermieter bzw. Fahrzeuge sind - auch in den USA - direkt buchbar und auch sofort bestätigt. Die Verfügbarkeit lässt sich bei jedem Fahrzeug auf unserer Webseite einsehen. Ist es allerdings 'auf Anfrage', kann es - wie in Ihrem Fall - so sein, dass der jeweilige Flottenmanager vor Ort kein grünes Licht mehr geben kann. Da gerade zu Beginn des Jahres täglich hunderte Fahrzeuge gebucht werden, kann es mitunter auch passieren, dass angefragte Alternativen innerhalb eines Tages ebenfalls ausgebucht sind. Das ist leider geschehen.
Wir hoffen dennoch, dass unser Serviceteam Ihnen dabei behilflich sein kann, Ihren Traum vom Wohnmobil-Roadtrip zu verwirklichen. Sie können sicher sein, dass das Team alle Hebel in Bewegung setzt.
Mit freundlichen Grüßen
das Team von CU | Camper
Bewertung melden
05.12.2022
Verifizierte Bewertung
Lockvogel Angebote
Keine Lockvogel Angebote auf der Webseite um danach massiv teurere Angebote vorzuschlagen!
Antwort von cu-camper.com
08.12.2022
Sehr geehrter Kunde,
wir stellen auf unserer Webseite transparent dar, welche Fahrzeuge direkt buchbar sind und welche lediglich 'auf Anfrage' buchbar sind. Wird das gewünschte, auf Anfrage gebuchte Fahrzeug durch den Vermieter nicht bestätigt, werden Ihnen Alternativen angeboten.
Da diese Alternativen zwangsläufig andere Fahrzeugmodelle oder gar andere Vermieter beinhalten, können die Preise entsprechend variieren. Das hat nichts mit 'Lockvogel'-Angeboten zu tun. Viel mehr versucht unser Service-Team, an den gewünschten Daten in den gewünschten Regionen noch eine Miete zu ermöglichen.
Insofern möchten wir diesem Vorwurf auf diesem Weg widersprechen. Selbstverständlich steht es Ihnen jedoch frei, die angebotenen Alternativen nicht anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
das CU | Camper-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.