E WIE EINFACH- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.02.2016
E WIE EINFACH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.06.2023
Trotz massiven Schwierigkeiten mit dem zuständigen Grundversorger haben die Mitarbeiter des Kundenservices stets lösungsorientiert gehandelt und mir viele wertevolle Hilfestellungen zur Problemlösung aufgezeigt. Meine Familie ist nun zum zweiten Mal Kunde bei E-wie-einfach und wird es in Zukunft auch bleiben!
TS
Thomas S.
Wittlich

25.05.2023
Das ist das absolut beste was mir je an Comedy geboten wurde. E wie einfach? da fehlt das bekloppt am ende. Man schickt den neuen Kunden wichtige Nachrichten ins Kundenportal zu dem diese neunen Kunden aber keinen Zugang haben. Selten so gelacht. Der Kundenservice hat es zunächst überhaupt nicht verstanden. Wie auch mit drei Wörtern Deutsch. Man hat mir dann bestätigt das ich noch keinen Zugang zum dem Kundenportal haben kann da der Vertrag noch in Bearbeitung ist. Man habe mir eine Nachricht ins Kundenportal gestellt mit wichtigen Informationen die ich beantworten soll, damit der Vertrag weiter bearbeitet werden kann. Jetzt hört mal auf zu Lachen, die meinen das Ernst. Ich soll also eine Nachricht in meinem Kundenportalbeantworten um Zugang zu meinem Nachrichten im Kundenprotal zu bekommen. Ich muss mich an dieser Stelle bei der Dame am Telefon entschuldigen, da sie der Deutschen Sprache kaum mächtig war und ich vor lauter Lachen so undeutlich gesprochen habe wusste auch irgendwie nicht weiter. Man hat mir dann angeboten die Mail vorzulesen. Da musste ich wegen meinem Lachkrampf das Gespräch beenden. Weiter so. Ich widerrufe nun mal schnell den Vertrag. E wie einfach bescheuert ;-)

Bewertungen für E WIE EINFACH

Paderborn
25.02.2024
25.02.2024
24.02.2024

Nicht zu empfehlen; schlechte Kommunikation!

Leider hatte E wie einfach einen Fehler bei der Anmeldung beim Netzbetreiber gemacht, so dass ich unfreiwillig in die Grundversorgung gefallen bin. Einige Wochen vorher hatte sich der Status im Kundenportal nicht geändert und auf mehrere Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet. Ca. 1-2 Wochen vor dem geplanten Wechsel wurde mir bestätigt, dass alles in Ordnung wäre. Es kam dann alles anders und E wie einfach hat einen Fehler gemacht. Scheinbar wurde ein falsches Lieferdatum übermittelt oder was auch immer. Bis heute habe ich nie eine Antwort per Chat oder Mail erhalten, die mir weiterhelfen sollte. Per Telefon wurde ich zwei mal patzig abgewimmelt, so dass ich den Vertrag schließlich wiederrufen habe. In Summe kann ich nur sagen, dass e wie einfach eine unterirdische Kommunikation pflegt, keine Mails beantwortet und an der Hotline hatte ich zwei Mitarbeiter die sehr patzig waren.
Einwilligung zur Weiterleitung im Bestellprozess nicht erteilt, Daten wurden aber dennoch weitergegeben
In der Amtssprache deutlich und allgemein verständlich kommunizieren.
Antwort von E WIE EINFACH
Hallo, es tut uns leid zu hören, dass Du nicht zufrieden bist. Wir möchten gerne mehr über Dein Anliegen erfahren und Dir weiterhelfen. Bitte melde Dich doch direkt bei unserem Kundenservice (https://www.e-wie-einfach.de/kontakt), damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team

Nicht hilfbereit

Keine Bedingung
Ich bin bis zum Februar 2025 bei Ewieeinfach und habe heute den Vertrag verlängert durch neuen Vertrag bis 2026. Wenn alles ok ist, bin ich sehr zufrieden!
Antwort von E WIE EINFACH
Hallo, schön, dass wir Deine Erwartungen erfüllen konnten und danke für dein Vertrauen. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team