E WIE EINFACH- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.02.2016
E WIE EINFACH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.06.2023
Trotz massiven Schwierigkeiten mit dem zuständigen Grundversorger haben die Mitarbeiter des Kundenservices stets lösungsorientiert gehandelt und mir viele wertevolle Hilfestellungen zur Problemlösung aufgezeigt. Meine Familie ist nun zum zweiten Mal Kunde bei E-wie-einfach und wird es in Zukunft auch bleiben!
TS
Thomas S.
Wittlich

25.05.2023
Das ist das absolut beste was mir je an Comedy geboten wurde. E wie einfach? da fehlt das bekloppt am ende. Man schickt den neuen Kunden wichtige Nachrichten ins Kundenportal zu dem diese neunen Kunden aber keinen Zugang haben. Selten so gelacht. Der Kundenservice hat es zunächst überhaupt nicht verstanden. Wie auch mit drei Wörtern Deutsch. Man hat mir dann bestätigt das ich noch keinen Zugang zum dem Kundenportal haben kann da der Vertrag noch in Bearbeitung ist. Man habe mir eine Nachricht ins Kundenportal gestellt mit wichtigen Informationen die ich beantworten soll, damit der Vertrag weiter bearbeitet werden kann. Jetzt hört mal auf zu Lachen, die meinen das Ernst. Ich soll also eine Nachricht in meinem Kundenportalbeantworten um Zugang zu meinem Nachrichten im Kundenprotal zu bekommen. Ich muss mich an dieser Stelle bei der Dame am Telefon entschuldigen, da sie der Deutschen Sprache kaum mächtig war und ich vor lauter Lachen so undeutlich gesprochen habe wusste auch irgendwie nicht weiter. Man hat mir dann angeboten die Mail vorzulesen. Da musste ich wegen meinem Lachkrampf das Gespräch beenden. Weiter so. Ich widerrufe nun mal schnell den Vertrag. E wie einfach bescheuert ;-)

Bewertungen für E WIE EINFACH

25.02.2024
Ich musste meine Daten mehr als 5x neu eingeben und das nervte.
02.02.2024
Antwort von E WIE EINFACH
Hallo, wir nehmen Dein Feedback ernst und möchten gerne mehr darüber erfahren, falls es ein Problem gab. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice (https://www.e-wie-einfach.de/kontakt), damit wir uns persönlich um Dein Anliegen kümmern können. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team
FW
06.07.2023
Leider war "E" telefonisch über den normalen Weg nicht erreichbar. Mails wurden nicht gelesen bzw. ignoriert. Letztendlich konnten wir wir dann über den Umweg über eine Servicenummer jemanden erreichen und dann den Liefervertrag doch noch abschließen. Was könnt Ihr also besser machen? - telefonische Erreichbarkeit deutlich verbessern. - Rückrufservice nicht nur bewerben sondern auch tatsächlich anbieten. - Prozess der Mailverarbeitung grundsätzlich überarbeiten. Mails werden nicht gelesen bzw. es wird nicht darauf reagiert. - Mitarbeitende in Richtung Service und Kundenzufriedenheit schulen und dies auch umsetzen. - für alle o.g. Punkte regelmäßig Audits durchführen. - Mehr in operatives Geschäft als in Marketing investieren
24.06.2023
Leider wurde ich zum angegebenen Termin nicht mit Strom versorgt, sondern erst 2 Wochen später, obwohl die Kündigungsbestätigung schon vorlag. War dann 14 Tage in der Grundversorgung. An Telefon konnte man mir dazu nix sagen, die Verkaufen Verträge und dann kümmere man sich nicht um den Kunden. Hotline leider etwas unfreundlich.
06.07.2023

Leider keine guten Erfahrungen in der Kommunikation

Leider sind meine Erfahrungen bisher nicht ganz so toll, ich habe mehrmals versucht über WhatsApp Kontakt aufzunehmen, leider wurde mir nie geantwortet. Auch auf eine E-Msil, die ich dann stattdessen geschrieben habe, leider keine Antwort.
21.06.2023
Was für'n Käuferschutz ihr will nur Strom anmelden und monatlich zahlen.was soll ich bitte absichern?
Marli B.
Tönisvorst
18.06.2023

Bei der Kundenwerbung funktionierte das Tracking nicht

Anmeldeprozess einfach und schnell. Aber bei der Kundenwerbung (65 €-Aktion) funktionierte das Tracking nicht, musste zahlreiche mails schreiben. Sie wollen jetzt prüfen und manuell vergüten.
09.07.2023

Insgesamt okay!

sehr lange Wartezeit am Telefon, z.T. Mitarbeiter mit ungenügender Sprach- und Fachkompetenz
07.04.2023

Kündigung meines Vertrages durch Fremde nit meiner Zählernummer

Eine Kündigung meines Vertrages von einem anderen Kunden mit anderem Stromanbieter durch Angabe meines Stromzählers hat mich mehrere 100 € mehr gekostet und war stressig. Nach Aussage von Ewieeinfach hat sich Stromnetz Berlin nicht bewegt. Ich hatte die A-Karte.
27.05.2023
Leider hat Wechsel nicht zeitnahe funktioniert und wir sind in die Grundversorgung gefallen, nicht wirklich toll.
Antwort von E WIE EINFACH
Hallo, es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir möchten gerne verstehen, was schiefgelaufen ist und wie wir das wieder gutmachen können. Bitte zögere nicht, Dich bei unserem Kundenservice (https://www.e-wie-einfach.de/kontakt) zu melden, damit wir uns umgehend um Dein Anliegen kümmern können. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team
JK
Jürgen K.