E WIE EINFACH- Logo - Bewertungen

E WIE EINFACH
Bewertungen:

490 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.270 Bewertungen insgesamt  

4,09
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.02.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
E WIE EINFACH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz massiven Schwierigkeiten mit dem zuständigen Grundversorger haben die Mitarbeiter des Kundenservices stets lösungsorientiert gehandelt und mir viele wertevolle Hilfestellungen zur Problemlösung aufgezeigt. Meine Familie ist nun zum zweiten Mal Kunde bei E-wie-einfach und wird es in Zukunft auch bleiben!
TS
Thomas S.
Wittlich

Relevanteste negative Bewertung

25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Das ist das absolut beste was mir je an Comedy geboten wurde. E wie einfach? da fehlt das bekloppt am ende. Man schickt den neuen Kunden wichtige Nachrichten ins Kundenportal zu dem diese neunen Kunden aber keinen Zugang haben. Selten so gelacht. Der Kundenservice hat es zunächst überhaupt nicht verstanden. Wie auch mit drei Wörtern Deutsch. Man hat mir dann bestätigt das ich noch keinen Zugang zum dem Kundenportal haben kann da der Vertrag noch in Bearbeitung ist. Man habe mir eine Nachricht ins Kundenportal gestellt mit wichtigen Informationen die ich beantworten soll, damit der Vertrag weiter bearbeitet werden kann. Jetzt hört mal auf zu Lachen, die meinen das Ernst. Ich soll also eine Nachricht in meinem Kundenportalbeantworten um Zugang zu meinem Nachrichten im Kundenprotal zu bekommen. Ich muss mich an dieser Stelle bei der Dame am Telefon entschuldigen, da sie der Deutschen Sprache kaum mächtig war und ich vor lauter Lachen so undeutlich gesprochen habe wusste auch irgendwie nicht weiter. Man hat mir dann angeboten die Mail vorzulesen. Da musste ich wegen meinem Lachkrampf das Gespräch beenden. Weiter so. Ich widerrufe nun mal schnell den Vertrag. E wie einfach bescheuert ;-)
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für E WIE EINFACH

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(16)
(9)
(77)
Zurücksetzen
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich musste meine Daten mehr als 5x neu eingeben und das nervte.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nicht zu empfehlen; schlechte Kommunikation!

Leider hatte E wie einfach einen Fehler bei der Anmeldung beim Netzbetreiber gemacht, so dass ich unfreiwillig in die Grundversorgung gefallen bin. Einige Wochen vorher hatte sich der Status im Kundenportal nicht geändert und auf mehrere Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet. Ca. 1-2 Wochen vor dem geplanten Wechsel wurde mir bestätigt, dass alles in Ordnung wäre. Es kam dann alles anders und E wie einfach hat einen Fehler gemacht. Scheinbar wurde ein falsches Lieferdatum übermittelt oder was auch immer. Bis heute habe ich nie eine Antwort per Chat oder Mail erhalten, die mir weiterhelfen sollte. Per Telefon wurde ich zwei mal patzig abgewimmelt, so dass ich den Vertrag schließlich wiederrufen habe. In Summe kann ich nur sagen, dass e wie einfach eine unterirdische Kommunikation pflegt, keine Mails beantwortet und an der Hotline hatte ich zwei Mitarbeiter die sehr patzig waren.
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Einwilligung zur Weiterleitung im Bestellprozess nicht erteilt, Daten wurden aber dennoch weitergegeben
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
In der Amtssprache deutlich und allgemein verständlich kommunizieren.
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
vor 7 Tagen
Hallo, es tut uns leid zu hören, dass Du nicht zufrieden bist. Wir möchten gerne mehr über Dein Anliegen erfahren und Dir weiterhelfen. Bitte melde Dich doch direkt bei unserem Kundenservice (https://www.e-wie-einfach.de/kontakt), damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nicht hilfbereit

Keine Bedingung
Bewertung melden
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
07.02.2024
Hallo, wir nehmen Dein Feedback ernst und möchten gerne mehr darüber erfahren, falls es ein Problem gab. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice (https://www.e-wie-einfach.de/kontakt), damit wir uns persönlich um Dein Anliegen kümmern können. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Vor knapp zwei Jahren hat mich eine Mitarbeiterin besucht, um mich für E wie einfach zu werben. Da aber die Kündigungsfrist beim alten Anbieter nicht reichte wurde mein Vertrag um 2 Jahre nochmals verlängert und jetzt zum 31.1.24 kam die Kündigung zur Wirkung, ohne dass mir E wie einfach einen Vertrag nun angeboten hat. Am 16.01.2024 habe ich per Internet einen Vertrag mit E wie einfach abgeschlossen, habe aber immer noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen.
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
14.02.2024
Hallo, glücklicherweise konnten wir dich erreicht und haben erfahren, dass deine Unterlagen inzwischen angekommen sind. Wir hoffen, dass von jetzt an alles zu deiner Zufriedenheit verläuft. Wenn nicht, melde dich bei unserem Kundenservice und wir helfen dir weiter. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Weniger umstentliche Webseiten
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
15.02.2024
Hallo, es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserer Leistung nicht zufrieden bist. Wir möchten gerne mehr über Dein Anliegen erfahren und Dir weiterhelfen. Bitte melde Dich doch direkt bei unserem Kundenservice (https://www.e-wie-einfach.de/kontakt), damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Viele Grüße, dein E WIE EINFACH-Team
29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei der Eingabe meiner Adresse musste ich dies 3 mal erledigen, da meine Strasse nicht verfügbar war obwohl die Post usw. schon ankommt und wir bereits seit Jahren hier wohnen.
Bewertung melden
FW
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Keinerlei Informationen über meinen Bestellstatus der PlayStation. Auch die von mir angeworbene Person macht sich langsam sorgen, betrogen worden zu sein. Die Anrufe an den Kundenservice werden nicht angekommen. Das wiederum ist mir doppelt unangenehm.
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
29.11.2023
Lieber Kunde, wir bedauern es, dass du Anlass zur Beschwerde hast. Bitte melde dich über die angebotenen Kanäle bei uns, dann kriegen wir den Sachverhalt sicher gelöst. Die Servicenummer ist die 0221 / 789 658 00. Die Auslastung ist derzeit recht moderat, also solltest du einfach und schnell durchkommen. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Dein E WIE EINFACH - Team
DB
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von E WIE EINFACH
29.11.2023
Liebe Daniela, wir bedauern es, dass du Anlass zur Beschwerde hast. Bitte melde dich über die angebotenen Kanäle bei uns, dann kriegen wir den Sachverhalt sicher gelöst. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Dein E WIE EINFACH - Team
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider war "E" telefonisch über den normalen Weg nicht erreichbar. Mails wurden nicht gelesen bzw. ignoriert. Letztendlich konnten wir wir dann über den Umweg über eine Servicenummer jemanden erreichen und dann den Liefervertrag doch noch abschließen. Was könnt Ihr also besser machen? - telefonische Erreichbarkeit deutlich verbessern. - Rückrufservice nicht nur bewerben sondern auch tatsächlich anbieten. - Prozess der Mailverarbeitung grundsätzlich überarbeiten. Mails werden nicht gelesen bzw. es wird nicht darauf reagiert. - Mitarbeitende in Richtung Service und Kundenzufriedenheit schulen und dies auch umsetzen. - für alle o.g. Punkte regelmäßig Audits durchführen. - Mehr in operatives Geschäft als in Marketing investieren
Bewertung melden
24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde ich zum angegebenen Termin nicht mit Strom versorgt, sondern erst 2 Wochen später, obwohl die Kündigungsbestätigung schon vorlag. War dann 14 Tage in der Grundversorgung. An Telefon konnte man mir dazu nix sagen, die Verkaufen Verträge und dann kümmere man sich nicht um den Kunden. Hotline leider etwas unfreundlich.
Bewertung melden
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider keine guten Erfahrungen in der Kommunikation

Leider sind meine Erfahrungen bisher nicht ganz so toll, ich habe mehrmals versucht über WhatsApp Kontakt aufzunehmen, leider wurde mir nie geantwortet. Auch auf eine E-Msil, die ich dann stattdessen geschrieben habe, leider keine Antwort.
Bewertung melden
21.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Was für'n Käuferschutz ihr will nur Strom anmelden und monatlich zahlen.was soll ich bitte absichern?
Bewertung melden
MB
Marli B.
Tönisvorst
18.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Bei der Kundenwerbung funktionierte das Tracking nicht

Anmeldeprozess einfach und schnell. Aber bei der Kundenwerbung (65 €-Aktion) funktionierte das Tracking nicht, musste zahlreiche mails schreiben. Sie wollen jetzt prüfen und manuell vergüten.
Bewertung melden
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt okay!

sehr lange Wartezeit am Telefon, z.T. Mitarbeiter mit ungenügender Sprach- und Fachkompetenz
Bewertung melden
07.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Kündigung meines Vertrages durch Fremde nit meiner Zählernummer

Eine Kündigung meines Vertrages von einem anderen Kunden mit anderem Stromanbieter durch Angabe meines Stromzählers hat mich mehrere 100 € mehr gekostet und war stressig. Nach Aussage von Ewieeinfach hat sich Stromnetz Berlin nicht bewegt. Ich hatte die A-Karte.
Bewertung melden