Durch die durchweg guten Rezensionen einschlägiger Bewertungensportale und dem umfangreichen Angebot an historischen Zeichnungen bestellte ich Ende letzten Jahres ein Geschenkset aus einer Tageszeitung und einer Illustrierten. Die Lieferung erfolgte ziemlich schnell. Nur lag statt der bestellten Illustrierten aus 1974 eine aus 1984 bei. Ich reklamierte am selben Abend per Mail mit den entsprechenden Fotos. Weder auf diese noch auf alle folgenden Kontaktversuche gab es eine Reaktion. Ich versuchte es mit der angegebenen Hotline, diese brach nach der ersten Ton ab. Auf meine Versuche per Fax und dem Kontaktformular auf der Webseite reagierte man auch nicht. Nun wurde ich schon zweimal über den falschen Rechnungsbetrag gemahnt. Auch meine Antwort auf diese E-Mails blieben unbeantwortet. So einen schlechten Kundenservice habe ich selten erlebt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.