Ergotopia- Logo - Bewertungen

472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.790 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.09.2015
Ergotopia erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.05.2023
Ich nutze den MasterBack Pro seit ca. einem Monat und bin bisher sehr zufrieden. Ich sitze täglich mehr als 12h und bin beruflich viel am Reisen, weswegen ich schon diverse Stühle genießen durfte und ertragen musste. Daher lege ich viel Wert auf ergonomische Stühle, welche mich beim Sitzen unterstützen und mehr auf meine Gesundheit abzielen, als darauf der bequemste Stuhl zu sein. Meiner Meinung nach erfüllt der MasterBack Pro genau dieses Ziel und ist trotzdem vergleichsweise bequem. Man merkt direkt, dass man vom Stuhl beim Sitzen unterstützt und in eine aufrechte Position geleitet wird. Im Vergleich zu meinem vorherigen Stuhl fällt es mir auch eher schwer mich im Stuhl sacken zu lassen, oder schräg hinsetzen. Obwohl das inital ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, merke ich inzwischen auch nach langen Sessions am Pc, dass ich weiterhin in einer graden Position im Stuhl sitze. Die 3D-Sitzfunktion gefällt mir besonders gut. Im Vergleich dazu, wenn die Funktion deaktiviert ist, fühlt sich das Sitzen direkt viel dynamischer an und der Stuhl erlaubt es einem auf der Sitzfläche nach links und rechts zu wackeln, ohne dass die tatsächliche Position auf der Sitzfläche sich verändert. Auch die Armlehnen haben mich beeindruckt. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich diese im Kreis drehe und verschiebe, einerseits um meine Arme anders zu positionieren, aber auch weil diese beim Drehen einfach schönes Feedback geben. Die Armablagefläche lässt sich eine Richtung verschieben und um 360 Grad drehen und sogar die Stütze, auf die Armablage angebracht ist, lässt sich um ca. 250 Grad drehen, womit die Distanz der Armablage zum Körper verstellt werden kann. Einziges Manko dabei ist, dass diese Stütze sich nur mit 2 Händen verstellen lässt, da eine den Knopf drücken und die andere die Stütze drehen muss. Die Hebel zum Verstellen der Einstellungen sind größteilteils sehr intuitiv und einfach zu finden. Lediglich der Drehknauf zum Verstellen mit wie viel Kraft die Rückenlehne zurückgedrückt werden kann ist etwas sonderbar, da man erheblich mehr drehen muss, als man vermutet. Der Aufbau des Stuhl ging sehr schnell, da er nur aus 3 Teilen besteht, welche lediglich aufeinander gesteckt werden. Dazu gibt es noch eine Schraube, auch wenn am Stuhl noch Gewinde für weitere Schrauben sind. Mir wurde gesagt, dass eine Schraube wohl reicht, allerdings verwunderlich, dass nicht direkt mehrere verschickt werden. Im Vergleich zu meinem alten Stuhl, welchen ich für ca. 120 Euro erworben habe, und den Stühlen bei meiner Arbeit, welche ca. 800 Euro kosten, würde ich den MasterBack Pro jederzeit nochmal kaufen.

Der Schreibtisch wurde mit einer massiven Eichenholzplatte bestellt. Es kam eine "Recyclingplatte" mit ca. 30 schwarzen Kunststoff-Ausbesserungsstellen alleine auf der Oberseite. Die Platte war zudem leicht gewölbt, hatte Splitter an den Kanten und sah optisch aus als hätte sie Wasserflecken an manchen Stellen. Eine Ersatzplatte (eine sog. AB Platte) wurde dann zugesichert. Diese war dann sehr verzogen: wenn diese auf dem Boden lag, dann standen die vier Ecken um bis zu 1,7 cm nach oben. Schließlich kam die dritte Platte: diese hatte zwar eine schöne Unterseite (mit den Bohrlöchern für die Befestigung), jedoch wies die Platte auf der Oberseite Fehlstellen auf (u.a. einen sechs Zentimeter langen Fleck, welcher wie ein längsseitig aufgeschnittenes Astloch aussieht). Bei jeder Neulieferung wurde zugesichert, dass es jetzt wirklich passen würde. Für 300 EUR Aufpreis für eine massive Eichenholzplatte würde ich dies auch wirklich erwarten.

Bewertungen für Ergotopia

Toller Kundenservice+MadeInGermany

Ich hatte mich beim Bestellen vertan und leider den falschen Tisch für meinen Fall (Gaming) gekauft. Ich hatte im Newsletter per Zufall erfahren, dass es auch eine Gaming Variante gibt. Darauf hin habe ich mich vor einer neuen Bestellung beraten lassen. Der Kundenservice war echt klasse. Gemeinsam wurde die Abholung des alten Tisches und die zeitgleiche Neulieferung des Tisches vereinbart. Ich Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich nicht im Vorhinein beraten lassen habe. Das hätte Lieferkosten erspart. Glücklicherweise hat man bei Ergotopia 60 Tage Rückgaberecht und ist scheinbar sehr kulant. Das gibt einen dicken Pluspunkt. Bei uns stehen nun im Arbeits/Zocker-Zimmer der Desktopia Pro X und der Gaming GG. Wir beide arbeiten und zocken täglich damit und sind sehr zufrieden. Ich empfehle die Firma jedem weiter, der mich nach einem vernünftigen Tisch, Made in Germany, fragt.

Super Produkt und Service

Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung. Bei Anlieferung fiel dem Spediteur leider die Palette um, da äußerlich nichts zu erkennen war, nahm ich die Ware dennoch an - leider war die Tischplatte jedoch zerbrochen. Per eMail reklamiert erhielt ich schnell Ersatz, die alte Platte wurde kurz darauf problemlos abgeholt. Der Tisch ist sehr stabil, die Motoren viel leiser als bei dem Modell einer anderen Firma, das ich zuvor verwendet habe. Der Aufbau war ebenfalls kinderleicht. Bis auf den menschlichen Fehler bei der Anlieferung - das kann passieren - alles super.
Der Stuhl ist tatsächlich von bester Qualität. Lediglich die Armstützen verstellen sich zu leicht - hier wäre evtl. Eine Feststellmöglichkeit via Rändelschraube angebracht. Durch das häufige Verrutschen der Lehnen nach vorn kollidieren diese häufig mit dem Bürotisch, was im Laufe der Zeit mechanischen Abrieb / Verschleiß bewirken könnte. In diesem Fall wäre ich auf die Qualität des Kundendienstes gespannt: gibt es Ersatzteile?

Sehr zufrieden

Bin über Youtuber auf das Produkt aufmerksam geworden und habe zuerst den günstigeren Tisch bestellt. Hab mich aber sofort danach umentschieden auf den Desktopia Pro zu wechseln. Support hat mir da gleich weitergeholfen, meine Bestellung geändert und alle meine Wünsche erfüllt. Produkt selbst ist sehr gut verarbeitet und lässt sich sehr leicht aufbauen, dauert hat nur.
Schnelle Lieferung und tolle Qualität. Der Schreibtisch ist schnell zusammengebaut und sehr hochwertig. Der Motor ist leise und fährt sehr ruhig hoch und runter. Der Schreibtisch ist stabil und wackelt nicht. Die Platte ist dünner als von vielen anderen Herstellern. Das Handstück zur Höhenverstellung ist einfach zu bedienen und sieht noch dazu gut aus.
Andrea S.
Augsburg

Sehr zufrieden!

Der Schreibtischstuhl wurde sehr schnell geliefert und war sicher verpackt. In wenigen Minuten hatte ich (Frau) den ausgepackt, zusammengebaut und auf meine Sitzbedürfnisse eingestellt. Ich bin rundum zufrieden!!! Inzwischen habe ich den Schreibtischhocker und den -stuhl und bin wirklich begeistert.
Der Bürostuhl kam sehr gut verpackt an und ließ sich schnell aufbauen. Er macht einen soliden Eindruck, ich hoffe, der bestätigt sich im weiteren Gebrauch. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Für kurzbeinige könnte er ein paar cm niedriger sein.

Schnelle Lieferung und guter Bürostuhl

Das Paket ist schnell angekommen. Mein neuer Bürostuhl war gut verpackt und war fix aufgebaut. Zusätzlich hat Ergotopia mehrere Videos zur Verfügung gestellt, die beschreiben wie der Stuhl aufgebaut, eingestellt und genutzt wird.
KH
Kirsten H.
Tangstedt

Bin sehr zufrieden :-)

Bin sehr zufrieden mit dem Schreibtisch (Desktopia Pro, Eiche Echtholz). Die Höhenverstellung erleichtert den Schreibtischjob, ich hoffe, mein Rücken wird es danken. Ich freue mich jeden Morgen über den neuen Arbeitsplatz.

Kundenservice via Mail / Lieferung

Kontakt mit dem Kundenservice via Mail war ohne Probleme, schnell und freundlich. Lieferung auch problemlos, allerdings tat mir der Postbote ein wenig leid, das Paket war wirklich schwer und es gab bei uns keinen Aufzug.
Toller Service, sehr gutes Produkt, Hinzukommende Tipps für die optimale Einstellung von Stuhl und Gesundheit Rücken, Nachfrage ob alles o.k. war, einfach toll, in jeder Hinsicht zu empfehlen, Preis Leistung top
Schnelle und einfache Abwicklung. Habe sofort alle erforderlichen Unterlagen per Mail gesendet bekommen. Der bestellte Bürostuhl war innerhalb weniger Tage geliefert und ließ sich kinderleicht aufbauen.
Der Desktopia Pro X ist hervorragend verarbeitet. Die Höhenverstellung arbeitet leise und zuverlässig. Jedoch wäre der Hinweis, dass die Massivholzplatten ungeölt geliefert werden hilfreich gewesen.
Bereits 5 Tische gekauft und bin sehr zufrieden. Alle Tische funktionieren und das Design ist schlicht und hochwertig. Werde auch den sechsten Tisch hier kaufen. :)
LW
Lisa W.
Lünen
Guter Service, schnelle Reaktion auf Anfragen und unproblematische Rücknahme. Schade, dass der Stuhl für mich nicht „passte“. Es sind tolle Produkte.

Schreibtisch und Schreibtischstuhl sind top

Schreibtisch und Schreibtischstuhl, deren Lieferung und der Kundenservice waren sehr gut. Alles ist so abgelaufen, wie der Kunde es sich wünscht.
Die Lieferung ging schneller als erwartet und der Stuhl ist sehr bequem. Ich kann mehrere Stunden darauf sitzen ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Guter Schreibtischstuhl - relativ schwer, aber sehr gut verpackt. Ich habe vor einigen Jahren schonmal einen gekauft, der ist auch noch top.

Top!!!

Schnelle Abwicklung, Ware einfach Top. Kurzer Anruf beim Support zwecks Frage zur Spedition, ebenfalls super! Nur zu empfehlen
Mein Großer nimmt das Kissen gut an. Kann sich so besser in der Schule konzentrieren. Sitzt auch sonst gerne drauf