Ergotopia- Logo - Bewertungen

294 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.585 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.09.2015
Ergotopia erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.05.2023
Ich nutze den MasterBack Pro seit ca. einem Monat und bin bisher sehr zufrieden. Ich sitze täglich mehr als 12h und bin beruflich viel am Reisen, weswegen ich schon diverse Stühle genießen durfte und ertragen musste. Daher lege ich viel Wert auf ergonomische Stühle, welche mich beim Sitzen unterstützen und mehr auf meine Gesundheit abzielen, als darauf der bequemste Stuhl zu sein. Meiner Meinung nach erfüllt der MasterBack Pro genau dieses Ziel und ist trotzdem vergleichsweise bequem. Man merkt direkt, dass man vom Stuhl beim Sitzen unterstützt und in eine aufrechte Position geleitet wird. Im Vergleich zu meinem vorherigen Stuhl fällt es mir auch eher schwer mich im Stuhl sacken zu lassen, oder schräg hinsetzen. Obwohl das inital ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, merke ich inzwischen auch nach langen Sessions am Pc, dass ich weiterhin in einer graden Position im Stuhl sitze. Die 3D-Sitzfunktion gefällt mir besonders gut. Im Vergleich dazu, wenn die Funktion deaktiviert ist, fühlt sich das Sitzen direkt viel dynamischer an und der Stuhl erlaubt es einem auf der Sitzfläche nach links und rechts zu wackeln, ohne dass die tatsächliche Position auf der Sitzfläche sich verändert. Auch die Armlehnen haben mich beeindruckt. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich diese im Kreis drehe und verschiebe, einerseits um meine Arme anders zu positionieren, aber auch weil diese beim Drehen einfach schönes Feedback geben. Die Armablagefläche lässt sich eine Richtung verschieben und um 360 Grad drehen und sogar die Stütze, auf die Armablage angebracht ist, lässt sich um ca. 250 Grad drehen, womit die Distanz der Armablage zum Körper verstellt werden kann. Einziges Manko dabei ist, dass diese Stütze sich nur mit 2 Händen verstellen lässt, da eine den Knopf drücken und die andere die Stütze drehen muss. Die Hebel zum Verstellen der Einstellungen sind größteilteils sehr intuitiv und einfach zu finden. Lediglich der Drehknauf zum Verstellen mit wie viel Kraft die Rückenlehne zurückgedrückt werden kann ist etwas sonderbar, da man erheblich mehr drehen muss, als man vermutet. Der Aufbau des Stuhl ging sehr schnell, da er nur aus 3 Teilen besteht, welche lediglich aufeinander gesteckt werden. Dazu gibt es noch eine Schraube, auch wenn am Stuhl noch Gewinde für weitere Schrauben sind. Mir wurde gesagt, dass eine Schraube wohl reicht, allerdings verwunderlich, dass nicht direkt mehrere verschickt werden. Im Vergleich zu meinem alten Stuhl, welchen ich für ca. 120 Euro erworben habe, und den Stühlen bei meiner Arbeit, welche ca. 800 Euro kosten, würde ich den MasterBack Pro jederzeit nochmal kaufen.

Der Schreibtisch wurde mit einer massiven Eichenholzplatte bestellt. Es kam eine "Recyclingplatte" mit ca. 30 schwarzen Kunststoff-Ausbesserungsstellen alleine auf der Oberseite. Die Platte war zudem leicht gewölbt, hatte Splitter an den Kanten und sah optisch aus als hätte sie Wasserflecken an manchen Stellen. Eine Ersatzplatte (eine sog. AB Platte) wurde dann zugesichert. Diese war dann sehr verzogen: wenn diese auf dem Boden lag, dann standen die vier Ecken um bis zu 1,7 cm nach oben. Schließlich kam die dritte Platte: diese hatte zwar eine schöne Unterseite (mit den Bohrlöchern für die Befestigung), jedoch wies die Platte auf der Oberseite Fehlstellen auf (u.a. einen sechs Zentimeter langen Fleck, welcher wie ein längsseitig aufgeschnittenes Astloch aussieht). Bei jeder Neulieferung wurde zugesichert, dass es jetzt wirklich passen würde. Für 300 EUR Aufpreis für eine massive Eichenholzplatte würde ich dies auch wirklich erwarten.

Bewertungen für Ergotopia

Frage zum Artikel vor Bestellung wurde schnell und kompetent beantwortet. Lieferung auch schnell und ohne Beanstandung. Qualität wie beschrieben. Sehr empfehlenswert.
02.03.2024
IG
ibrahim g.
mannheim
14.02.2024

Da auf die Email nicht geantwortet wird..

Guten Tag, Ja, tatsächlich wurde ich innerhalb weniger Stunden kontaktiert, allerdings landete die E-Mail aus unbekannten Gründen im Junk-Ordner. Ich habe dem Support geantwortet und warte nun auf eine Antwort. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Einigung erzielen werden. Ich bin jetzt wirklich zufrieden! Top
15.02.2024

Hervorragender Service und Qualität

Sowohl die Mitarbeiter im Verkauf, die auch telefonisch zu erreichen sind 🤩, sowie die Auftragsbearbeitung waren hervorragend. Der Schreibtisch ist qualitativ hochwertig und Preis- Leistung stimmen. Auf jeden Fall Daumen 👍 hoch
MJ
Martin J.
Langenhagen
Diesmal also ein Bürostuhl, aber alles hat genauso gut geklappt wie seinerzeit beim Schreibtisch. Preis und Qualität stehen hier in einem prima Verhältnis. Kann man empfehlen.
03.02.2024

Sehr empfehlenswert!

Schnelle Lieferung, hervorragende Qualität. Sehr empfehlenswert. Dazu sehr freundlicher und hilfreicher Kundenservice. Jederzeit gerne wieder. 1A! Vielen Dank!
SR
Sascha R.
Heilbronn

Top Qualität und schnelle Lieferung

Aufbau teilweise etwas nervig aber trotzdem gut zu erledigen. Tisch ist einmal aufgebaut aber stabil und das in jeder Einstellung. Klare Empfehlung.
Sehr gute Verarbeitung des Tisches. Aufbauanleitung sollte man genau beachten. Nicht den Tisch an der Platte anfassen, wenn es um das Tragen geht.
14.02.2024
Super Kommunikation zum Support. Schnelle Lieferung, keine Beschädigungen, sehr gute Qualität des Produktes.
PG
P. G.
Itzehoe
28.01.2024
Hochwertig verarbeiteter Schreibtisch, der super funktioniert und toll aussieht! 100 Punkte :)
04.02.2024
Sehr gute Qualität; alles wie beschrieben; Schreibtischaufbau (el verstellbar) war einfach
Super schnelle Lieferung. Top Qualität zu einem sehr guten Preis.
27.01.2024
Gute Qualität und verständliche Aufbauanleitung