Ergotopia- Logo - Bewertungen

294 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.585 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.09.2015
Ergotopia erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.05.2023
Ich nutze den MasterBack Pro seit ca. einem Monat und bin bisher sehr zufrieden. Ich sitze täglich mehr als 12h und bin beruflich viel am Reisen, weswegen ich schon diverse Stühle genießen durfte und ertragen musste. Daher lege ich viel Wert auf ergonomische Stühle, welche mich beim Sitzen unterstützen und mehr auf meine Gesundheit abzielen, als darauf der bequemste Stuhl zu sein. Meiner Meinung nach erfüllt der MasterBack Pro genau dieses Ziel und ist trotzdem vergleichsweise bequem. Man merkt direkt, dass man vom Stuhl beim Sitzen unterstützt und in eine aufrechte Position geleitet wird. Im Vergleich zu meinem vorherigen Stuhl fällt es mir auch eher schwer mich im Stuhl sacken zu lassen, oder schräg hinsetzen. Obwohl das inital ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, merke ich inzwischen auch nach langen Sessions am Pc, dass ich weiterhin in einer graden Position im Stuhl sitze. Die 3D-Sitzfunktion gefällt mir besonders gut. Im Vergleich dazu, wenn die Funktion deaktiviert ist, fühlt sich das Sitzen direkt viel dynamischer an und der Stuhl erlaubt es einem auf der Sitzfläche nach links und rechts zu wackeln, ohne dass die tatsächliche Position auf der Sitzfläche sich verändert. Auch die Armlehnen haben mich beeindruckt. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich diese im Kreis drehe und verschiebe, einerseits um meine Arme anders zu positionieren, aber auch weil diese beim Drehen einfach schönes Feedback geben. Die Armablagefläche lässt sich eine Richtung verschieben und um 360 Grad drehen und sogar die Stütze, auf die Armablage angebracht ist, lässt sich um ca. 250 Grad drehen, womit die Distanz der Armablage zum Körper verstellt werden kann. Einziges Manko dabei ist, dass diese Stütze sich nur mit 2 Händen verstellen lässt, da eine den Knopf drücken und die andere die Stütze drehen muss. Die Hebel zum Verstellen der Einstellungen sind größteilteils sehr intuitiv und einfach zu finden. Lediglich der Drehknauf zum Verstellen mit wie viel Kraft die Rückenlehne zurückgedrückt werden kann ist etwas sonderbar, da man erheblich mehr drehen muss, als man vermutet. Der Aufbau des Stuhl ging sehr schnell, da er nur aus 3 Teilen besteht, welche lediglich aufeinander gesteckt werden. Dazu gibt es noch eine Schraube, auch wenn am Stuhl noch Gewinde für weitere Schrauben sind. Mir wurde gesagt, dass eine Schraube wohl reicht, allerdings verwunderlich, dass nicht direkt mehrere verschickt werden. Im Vergleich zu meinem alten Stuhl, welchen ich für ca. 120 Euro erworben habe, und den Stühlen bei meiner Arbeit, welche ca. 800 Euro kosten, würde ich den MasterBack Pro jederzeit nochmal kaufen.

Der Schreibtisch wurde mit einer massiven Eichenholzplatte bestellt. Es kam eine "Recyclingplatte" mit ca. 30 schwarzen Kunststoff-Ausbesserungsstellen alleine auf der Oberseite. Die Platte war zudem leicht gewölbt, hatte Splitter an den Kanten und sah optisch aus als hätte sie Wasserflecken an manchen Stellen. Eine Ersatzplatte (eine sog. AB Platte) wurde dann zugesichert. Diese war dann sehr verzogen: wenn diese auf dem Boden lag, dann standen die vier Ecken um bis zu 1,7 cm nach oben. Schließlich kam die dritte Platte: diese hatte zwar eine schöne Unterseite (mit den Bohrlöchern für die Befestigung), jedoch wies die Platte auf der Oberseite Fehlstellen auf (u.a. einen sechs Zentimeter langen Fleck, welcher wie ein längsseitig aufgeschnittenes Astloch aussieht). Bei jeder Neulieferung wurde zugesichert, dass es jetzt wirklich passen würde. Für 300 EUR Aufpreis für eine massive Eichenholzplatte würde ich dies auch wirklich erwarten.

Bewertungen für Ergotopia

GP
Gilbert P.
Mannheim
14.08.2023

Top Beratung + Tolles Produkt

Top Beratung, schnelle Lieferung, SUPER verpackt, alles war so wie es sein sollte. Gute Aufbauanleitung und recht einfach zu installieren. Einzig, die Vorbohrungen für das Bedienelement könnten schon gesetzt sein. Das wars aber auch schon. Richtig tolle Qualität, der ganze Raum duftet jetzt nach Eiche. :) Tolle Bedienbarkeit und fairer Preis.
28.07.2023

Beidseitig verwendbar!

Sehr schönes und funktionales von 2 Seiten benutzbares Balancekissen, Der Auslieferungszustand hat bei mir direkt gepasst, hatte ihn noch während meines Reha Aufenthalts bestellt. Eine Pumpe befindet sich auch im Lieferumfang, brauchte sie aber nicht da alles gepasst hat. Von meiner Seite aus kann ich dieses Kissen empfehlen.
29.03.2023
Der WellBack hat ein sehr schönes Design und man sitzt sehr bequem. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Man kann den Stuhl nur weiterempfehlen. Zudem eine schnelle und zuverlässige Lieferung! Das RundumPaket passt einfach! Und zum Kundendienst…wenn es 6 Sterne geben würde, würde ich 7 geben :))
11.08.2023
Die Produkte sind verständlich beschrieben. Nach der Bestellung erfolgten Rückmeldungen zu den nächsten Schritten. Diese waren gut und Verständlich. Die Lieferung erfolgte ohne Schäden. Die Skizze für den Aufbau ist könnte besser sein. Sonst alles Verständlich und ohne Probleme. Gern wieder.
04.08.2023
Sehr hochwertiger Schreibtisch. Schnelle Lieferung des Herstellers und verlässliche absolut pünktliche Lieferung durch die Spedition. Kundenservice ist sehr aktiv. Rückfragen über die Zufriedenheit in angemessener Weise. Mögliche Mängel werden angenommen und geprüft ohne Verzögerung.
07.09.2023

Super zufrieden!!

Der Shop ist ein echter Geheimtipp in Sachen Schreibtisch. Ich habe hier ein höhenverstellbares Gestell mit Echtholz-Tischplatte gekauft. Ich bin mit beidem mehr als zufrieden, da alles nicht nur einwandfrei funktioniert, sondern auch super aussieht! Werde ich weiterempfehlen!!
12.11.2023

Empfehlung

- hatte mir den NextBack gekauft, hochwertiges und robustes Produkt - Kundenservice/Kommunikation tadellos - Lieferung war schnell und ohne Probleme - Verpackung war absolut in Ordnung, da hatte ich schon weitaus dürftiger verpackte Stühle erlebt
14.05.2023
Unsere Bestellung bei Ergotopia war unkompliziert, der Kontakt mit dem Kundenservice war super freundlich und die Produkte haben eine tolle Qualität. Wir sind rund um zufrieden und können Ergotopia uneingeschränkt weiter empfehlen.
SV
Stefan V.
St. Gallen
07.07.2023
Leiser etwas längere Lieferzeit, aber von Beginn an fair kommuniziert. Lediglich die automatischen E-Mails waren dann verwirrend. So sollte ich schon vor Lieferung Feedback zum Produkt geben, etc. Ansonsten sehr zufrieden.
16.06.2023
Schnelle Lieferung, schneller Aufbau zu zweit. Was verbessert werden könnte wäre auf die Schraubentüten Zahlen drauf schreiben. Eventuell Vorbohrungen in Tischplatte für Trafo (Netzteil) und Steuergerät anbringen.
12.06.2023
Super Qualität, super Design, super Technik. Einfach super Tisch. Lieferung nicht ganz so super, liegt aber daran, dass der Lieferant B2C eher nebensächlich macht und vielmehr auf B2B Lieferung spezialisiert ist.
HH
Helma H.
Dorsten
10.05.2023
Sehr tolles Kissen. Mein Mann liebt es. Super guter Service. Leider mit dpd versandt. Das war nicht so gut. Hat aber einzig mit DPD und deren Zuverlässigkeit zu tun, nichts mit ergotopia
29.03.2023
Der NextBack ist ideal für den Arbeitsalltag. Alle Elemente sind einfach verstellbar und optimal einstellbar. Der Bürohocker Dyko ergänzt den ergonomischen Stuhl perfekt.
PZ
Philipp Z.
Göppingen
31.05.2023
Sehr gute Qualität und super Kundenservice, nur leider habe ich mir die Tischplatte in der falschen Größe bestellt, die richtige Bestellung werde ich nun nachholen.
06.04.2023

Top

Lieferung zwar leider nicht bis in die Wohnung, aber Aufbau ist gut machbar, Verarbeitung sehr gut und die Höhenverstellung am Tisch vereinfacht das Arbeiten sehr!
MH
Michael H.
Görlitz
10.08.2023

Höhen verstellbarer Tisch

schnelle Lieferzeit. Ware in guter Qualität. Sicher verpackt. Der Aufbau laut Anleitung war gut erklärt und ging problemlos. Bin sehr zufrieden.
13.06.2023
Sehr schnelle Reaktion auf Reklamation. Schneller Versand. Netter und hilfsbereiter Kontakt zu Kundenservice. Viele Informationen zu Aufbau des Schreibtischs.
MG
Martin G.
24.11.2023
Top Qualität der Ware, schnelle Lieferung und eine Nachfrage ist vom Support schnell und kompetent beantwortet worden. So wünscht man sich das als Kunde.
13.04.2023
Sehr hilfsbereiter Support. Mein Tischgestell hatte nach ca. 1,5 Jahren einen Schaden. Mir wurde ohne großen Aufwand ein neues Gestell zugeschickt.
SK
05.08.2023

Toller Sitzhocker

Der Hocker sieht sehr sehr schön aus, ist richtig bequem und hat trotz seiner Beweglichkeit einen absolut sicheren Stand.