Schnelle Lieferung. Die Ware war einwandfrei und sehr sorgsam verpackt. Auch die Retoure (die Leuchte hat dann leider farblich doch nicht so gut gepaßt) innerhalb der 14 Tage ging völlig problemlos. Der Servicemitarbeiter am Telefon war sehr nett und konnte mir schnell weiterhelfen. Und auch die Rückzahlung kam sehr schnell.
Ich habe schon hin und wieder bei Smartambiente bestellt und noch nie Probleme gehabt. Deshalb gibts uneingeschränkt 5 Sterne von mir!
Unmöglicher Umtausch, schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe!
Die lange Lieferdauer habe ich noch hingenommen, das war immerhin angekündigt. Was allerdings gar nicht ging, war der Versuch etwas umzutauschen und der komplett unzuverlässige Kundenservice.
Ich habe über viele Wochen bzw. mittlerweile mehrere Monate versucht, den Artikel in lediglich eine andere Farbe umzutauschen. Ein Vorgang, den eigentlich jeder Onlineshop ohne Probleme beherrscht, stellt sich bei smartambiente als unmöglich dar.
Auf meine mehrfachen Mails und Bitten an den Kundenservice wurde generell und kategorisch NICHT geantwortet. Bei Telefonaten war der Kontakt zwar jedes Mal freundlich (ich vermute der Geschäftsführer selbst) und es wurde mir auch jedes Mal versichert, dass es "an das Lager" weitergegeben oder sich darum werde. Danach ist aber dann wieder absolut nichts passiert. Keine weitere Bestätigung trotz mehrfachem Nachfragen, keine Rückmeldung, keine umgetauschte Ware, viel Geld (über 500 EUR) versenkt.
Nachdem ich quasi wöchentlich versucht habe Kontakt aufzunehmen, per Mail und telefonisch passiert weiterhin nichts. Leider ergibt sich hier ein Muster, wenn man sich auch andere Rezessionen durchliest.
In meinen Augen ist der Onlineshop leider ein sehr großer Betrug! Auch wenn die Preise verlockend sind, es wird sich nicht lohnen - bestellt besser woanders!
Der Shop verkauft Ware, die er gar nicht besitzt. Erst auf Nachfrage meinerseits nach 4 Wochen bezüglich des Bestellstatus kam heraus, dass Smartambiente die Ware gar nicht hat. Die Lieferzeit lautete 15-20 Werktage bei meiner Bestellung. Für Ware, die man nicht hat, den Kunden auch noch zur Vorkasse zu bitten ist schon mies. Das nennt sich dann auch umgangssprachlich ein zinsloses Darlehen.
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Antwort von smartambiente.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bei uns im Shop können Sie zu jedem Produkt eine Lieferzeitangaben finden, hier hatten wir bei Ihrer bestellten Nardi Tropico Gartenliege eine Lieferzeitangabe von 6-8 Wochen. Wie Ihnen schon per E-Mail mitgeteilt, haben wir Ihre Gartenliege auch sofort in Italien beim Hersteller Nardi bestellt, erst wurde diese für Ende März bestätigt, doch dann hat sich leider die Lieferzeit verlängert, dass tut uns auch sehr leid! ☹ Aus diesem Grund mussten wir leider Ihre Bestellung stornieren und haben Ihnen 159,00 Euro via PayPal zurück überwiesen. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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07.03.2023
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03.03.2023
Keine Angabe zum Liefertermin, kein Zugriff auf „mein Konto“, keine Passwortänderung möglich, keine Antwort vom Kundendienst auf meine Mail. Fakefirma?
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Antwort von smartambiente.de
03.03.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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09.02.2023
Geben beim Kauf an, die Sendung würde in 1-3 Werktagen kommen, stornieren dann einen Tag später die Sendung aber ohne auch nur eine Info dazu zu geben. Man sah nur, dass das Geld wieder auf dem Konto war. Nach ca. 40 Mal anrufen beim Support, hat sich dann jemand gemeldet, der mir versprach in 20 Minuten eine Antwort zu geben, was nun mit der Bestellung ist. Nach zwei Stunden rief ich wieder an, da immer noch keine Antwort da war. Dann kam nun endlich die Info, dass sie dieses Produkt gar nicht auf Lager haben und es deshalb nicht verschicken können. Ziemlich schlecht. Ich kaufe dort nicht wieder.
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Antwort von smartambiente.de
09.02.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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28.01.2023
Habe das bestellte Kissen nicht bekommen.
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Antwort von smartambiente.de
09.02.2023
Liebe Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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19.01.2023
Schade, dass ich überhaupt einen Stern geben muss. Null wären hier besser: Ich habe 3 Artikel bestellt, wollte per Vorkasse zahlen und habe ohne weiteren Kommentar eine Stornierung bekommen. Warum, das hat mir auch auf Nachfrage niemand gesagt. Service: Minus fünf Sterne. Pfui.
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Antwort von smartambiente.de
20.01.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Angebot für Nardi Liegen seit Monaten in Shop, aber kaufen kann man die nicht. 3 mal bestellt und wurde dann von smartambiente wieder storniert.
Komme mir verascht vor
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Antwort von smartambiente.de
20.01.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Leider war der Artikel nicht vorrätig obwohl dies auf der Webseite stand. Dies wurde erst aufgrund meiner, nach 6 Tagen erfolgten Nachfrage bestätigt. Schade.
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30.11.2022
Verkäufer verweigert Rücknahme
Wir haben eine recht teure Stehlampe von Domus bestellt. Da sich schon beim Aufbau ein Produktionsfehler gezeigt hat, waren wir von der Lampe nicht mehr überzeugt und wollten sie innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgeben. Die Rücknahme wurde verweigert, „ großzügigerweise“ ein kostenloses Ersatzteil angeboten. Auf das Ersatzteil warten wir seit über 3 Wochen :- (
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Antwort von smartambiente.de
02.12.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. 1) Das Plastikteil was bei der Montage kaputt gegangen ist, haben wir sofort geklärt und Ihnen schriftlich ein neues Plastikteil zugesichert. ( Kostenlos! ) 2) Die Domus Tulip Stehleuchte wird Standardmäßig mit einem integriertem Fußdimmer produziert - auf Wunsch haben wir die Stehleuchte mit einem Fußschalter ( ohne Dimmer ) für Sie bestellt. 3) Am 18.11.2022 hatten wir alles friedlich und unkompliziert geklärt - Ihr Vorschlag mit den 30€ Nachlass haben wir auch erfüllt und Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir möchten uns trotzdem in aller Form für den entstandenen Ärger entschuldigen. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Lieferzeit von 15-20 Werktagen wurde nicht eingehalten. Keine weitere Information zur Bestellung erhalten.
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Antwort von smartambiente.de
20.01.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Für die Bestellung bekam ich weder Auftragsbestätigung noch Rechnung. Auch 2 Mails zu diesem Thema blieben unbeantwortet. Nach einem persönlichen Anruf wurde die Auftragsbestätigung per Mail versprochen, auch dies wurde bislang innerhalb 2 Tagen nicht erledigt.
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Antwort von smartambiente.de
20.01.2023
Liebe Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Liebe Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
nachdem ich 2 Mails mit der Frage des Lieferdatums gesendet und keine Antwort bis jetzt erhalten habe
+ 2 x telefonisch versucht habe jemand zu erreichen, wurde ich bei jedem Telefonat abgewürgt mit nicht zuständig und ich sollte eine Mail senden
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Antwort von smartambiente.de
30.07.2022
Liebe Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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16.07.2022
Der Händler hat nach zwei Monaten nicht geliefert. Mit Hilfe von Trusted Shops Kauferschutz (Jahresmitgliedschaft) habe ich meine Zahlung zurückerhalten.
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Antwort von smartambiente.de
17.07.2022
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir können Ihren Unmut gut verstehen.
Wir sind als Wiederverkäufer stark von der Liefertreue und Kommunikation mit unseren Herstellern abhängig. Wir können nur Informationen teilen, die uns auch vorliegen.
Eigentlich sind davon ausgegangen, dass sich die angespannte Lage auf dem Markt und die Probleme mit den Lieferketten langsam normalisiert und wir somit die zugesagten Liefertermine wieder alle einhalten können. Doch leider ist dies nicht eingetreten.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
13.06.2022
Bei Bestellung war die Bestellzeit mit 20-25 Tagen angegeben. Jetzt 5 Wochen später kein update zum Bestellstatus vom Verkäufer, bisher keine Ware erhalten. Ich versuche den Kundenservice per Mail und per Telefon zu erreichen ohne Erfolg. Extrem schlechter Service.
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Antwort von smartambiente.de
17.07.2022
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir können Ihren Unmut gut verstehen.
Wir sind als Wiederverkäufer stark von der Liefertreue und Kommunikation mit unseren Herstellern abhängig. Wir können nur Informationen teilen, die uns auch vorliegen.
Eigentlich sind davon ausgegangen, dass sich die angespannte Lage auf dem Markt und die Probleme mit den Lieferketten langsam normalisiert und wir somit die zugesagten Liefertermine wieder alle einhalten können. Doch leider ist dies nicht eingetreten.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
12.04.2022
Unmöglicher Umtausch, schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe!
Die lange Lieferdauer habe ich noch hingenommen, das war immerhin angekündigt. Was allerdings gar nicht ging, war der Versuch etwas umzutauschen und der komplett unzuverlässige Kundenservice.
Ich habe über viele Wochen bzw. mittlerweile mehrere Monate versucht, den Artikel in lediglich eine andere Farbe umzutauschen. Ein Vorgang, den eigentlich jeder Onlineshop ohne Probleme beherrscht, stellt sich bei smartambiente als unmöglich dar.
Auf meine mehrfachen Mails und Bitten an den Kundenservice wurde generell und kategorisch NICHT geantwortet. Bei Telefonaten war der Kontakt zwar jedes Mal freundlich (ich vermute der Geschäftsführer selbst) und es wurde mir auch jedes Mal versichert, dass es "an das Lager" weitergegeben oder sich darum werde. Danach ist aber dann wieder absolut nichts passiert. Keine weitere Bestätigung trotz mehrfachem Nachfragen, keine Rückmeldung, keine umgetauschte Ware, viel Geld (über 500 EUR) versenkt.
Nachdem ich quasi wöchentlich versucht habe Kontakt aufzunehmen, per Mail und telefonisch passiert weiterhin nichts. Leider ergibt sich hier ein Muster, wenn man sich auch andere Rezessionen durchliest.
In meinen Augen ist der Onlineshop leider ein sehr großer Betrug! Auch wenn die Preise verlockend sind, es wird sich nicht lohnen - bestellt besser woanders!
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Antwort von smartambiente.de
15.04.2022
Hallo Frau Schneider,
hier ist ganz eindeutig etwas schief gelaufen. Das bedauern wir natürlich sehr. Allerdings würden wir gerne von unserer Seite aus einen Schritt auf Sie zugehen und uns persönlich bei Ihnen melden, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Intern sind wir gerade schon dabei, Ihren Fall aufzuarbeiten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, denn nur so können wir auch an den unterschiedlichsten Herausforderungen wachsen.
Viele Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
10.04.2022
Ich bestellte einen Übertopf für ca 50€. Da die Lieferfristen nicht eingehalten wurden, kontaktierte ich den Kundenserice. Der „belächelte“ mein Anliegen und erzählte mir, dass der Durchschnittswert der Bestellungen bei 500€ läge. Das wollte ich gar nicht wissen. Egal wie hoch ein Bestellwert ist, Fristen sollten eingehalten werden bzw. der Kunde informiert werden, falls dieses nicht möglich ist.
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Antwort von smartambiente.de
26.04.2022
Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Ihre Kooperationsbereitschaft. Wir werden Ihre Bestellung noch einmal im Team aufarbeiten, vielen Dank für Ihr Feedback und viel Spaß mit Ihrem Übertopf.
Viele Grüße, Ihr Smartambiente Team
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