Schnelle Lieferung. Die Ware war einwandfrei und sehr sorgsam verpackt. Auch die Retoure (die Leuchte hat dann leider farblich doch nicht so gut gepaßt) innerhalb der 14 Tage ging völlig problemlos. Der Servicemitarbeiter am Telefon war sehr nett und konnte mir schnell weiterhelfen. Und auch die Rückzahlung kam sehr schnell.
Ich habe schon hin und wieder bei Smartambiente bestellt und noch nie Probleme gehabt. Deshalb gibts uneingeschränkt 5 Sterne von mir!
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Relevanteste kritische Erfahrung
12.04.2022
Unmöglicher Umtausch, schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe!
Die lange Lieferdauer habe ich noch hingenommen, das war immerhin angekündigt. Was allerdings gar nicht ging, war der Versuch etwas umzutauschen und der komplett unzuverlässige Kundenservice.
Ich habe über viele Wochen bzw. mittlerweile mehrere Monate versucht, den Artikel in lediglich eine andere Farbe umzutauschen. Ein Vorgang, den eigentlich jeder Onlineshop ohne Probleme beherrscht, stellt sich bei smartambiente als unmöglich dar.
Auf meine mehrfachen Mails und Bitten an den Kundenservice wurde generell und kategorisch NICHT geantwortet. Bei Telefonaten war der Kontakt zwar jedes Mal freundlich (ich vermute der Geschäftsführer selbst) und es wurde mir auch jedes Mal versichert, dass es "an das Lager" weitergegeben oder sich darum werde. Danach ist aber dann wieder absolut nichts passiert. Keine weitere Bestätigung trotz mehrfachem Nachfragen, keine Rückmeldung, keine umgetauschte Ware, viel Geld (über 500 EUR) versenkt.
Nachdem ich quasi wöchentlich versucht habe Kontakt aufzunehmen, per Mail und telefonisch passiert weiterhin nichts. Leider ergibt sich hier ein Muster, wenn man sich auch andere Rezessionen durchliest.
In meinen Augen ist der Onlineshop leider ein sehr großer Betrug! Auch wenn die Preise verlockend sind, es wird sich nicht lohnen - bestellt besser woanders!
Ware (Lampe) wurde leider deutlich später versendet als auf der Homepage angegeben. Auf meine ersten Kontaktanfragen per Mail erhielt ich leider keine Antworten. Telefonisch ging es dann und die Lieferzeit von rd. 6 Wochen (auf HP 3-4 Tage) wurde dann aber eingehalten. Produkt ist gut und bin zufrieden. Kundenservice geht aber doch deutlich besser!
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vor 2 Tagen
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19.01.2023
Schade, dass ich überhaupt einen Stern geben muss. Null wären hier besser: Ich habe 3 Artikel bestellt, wollte per Vorkasse zahlen und habe ohne weiteren Kommentar eine Stornierung bekommen. Warum, das hat mir auch auf Nachfrage niemand gesagt. Service: Minus fünf Sterne. Pfui.
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Antwort von smartambiente.de
20.01.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Angebot für Nardi Liegen seit Monaten in Shop, aber kaufen kann man die nicht. 3 mal bestellt und wurde dann von smartambiente wieder storniert.
Komme mir verascht vor
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Antwort von smartambiente.de
20.01.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
15.11.2022
Die Bestellung auf Rechnung wurde super schnell bearbeitet. ABER Eure Lieferpartner - namentlich GLS - sind ein Totalausfall. Keines der 3 Pakete wurde am vereinbarten Lieferdatum 15.11.2022 gebracht: Paket 1 kam am 10.11., Paket 2 am 11.11. - Verpackung stark beschädigt, wurde einfach vor der Tür abgestellt, Paket 3 kam am 14.11.2022. Auf meine Service-Anfrage über das GLS-Kontaktformular habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Gut ist, dass Ihr telefonisch zu erreichen wart.
Verkäufer verweigert Rücknahme
Wir haben eine recht teure Stehlampe von Domus bestellt. Da sich schon beim Aufbau ein Produktionsfehler gezeigt hat, waren wir von der Lampe nicht mehr überzeugt und wollten sie innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgeben. Die Rücknahme wurde verweigert, „ großzügigerweise“ ein kostenloses Ersatzteil angeboten. Auf das Ersatzteil warten wir seit über 3 Wochen :- (
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Antwort von smartambiente.de
02.12.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. 1) Das Plastikteil was bei der Montage kaputt gegangen ist, haben wir sofort geklärt und Ihnen schriftlich ein neues Plastikteil zugesichert. ( Kostenlos! ) 2) Die Domus Tulip Stehleuchte wird Standardmäßig mit einem integriertem Fußdimmer produziert - auf Wunsch haben wir die Stehleuchte mit einem Fußschalter ( ohne Dimmer ) für Sie bestellt. 3) Am 18.11.2022 hatten wir alles friedlich und unkompliziert geklärt - Ihr Vorschlag mit den 30€ Nachlass haben wir auch erfüllt und Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir möchten uns trotzdem in aller Form für den entstandenen Ärger entschuldigen. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Lieferzeit von 15-20 Werktagen wurde nicht eingehalten. Keine weitere Information zur Bestellung erhalten.
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Antwort von smartambiente.de
20.01.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Für die Bestellung bekam ich weder Auftragsbestätigung noch Rechnung. Auch 2 Mails zu diesem Thema blieben unbeantwortet. Nach einem persönlichen Anruf wurde die Auftragsbestätigung per Mail versprochen, auch dies wurde bislang innerhalb 2 Tagen nicht erledigt.
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Antwort von smartambiente.de
20.01.2023
Liebe Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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16.09.2022
Lieferung kam super schnell und auch mit der Ware war alles top. Nur leider habe ich keine Versandbestätigung o.Ä. bekommen und eines Tages standen die Pakete stark beschädigt einfach in unserem Hausflur rum. Ich bin froh, dass sie niemand geklaut hat und das Holz innen nicht auch beschädigt wurde.
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Antwort von smartambiente.de
17.09.2022
Liebe Kundin,
herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die damit verbundene positive Bewertung. Wir bemühen uns stets, die Ware so schnell wie möglich zu Ihnen zu liefern.
Es tut uns sehr leid, dass Sie keine Versandbestätigung/Tracking-Link erhalten haben, normalweise werden diese Infos automatisch an unsere Kunden versendet, nachdem die Pakete vom Paketdienst abgeholt wurden.
Viele Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
15.04.2022
Trotz einer Lieferverzögerung aufgrund von Insolvenz eines Logistikpartners können wir Smartambiente absolut empfehlen - vor allem aufgrund der transparenten Kommunikation und der hohen Kundenorientierung :-)
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Antwort von smartambiente.de
26.04.2022
Lieber Kunde, vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung.
Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten.
Viele Grüße, Ihr Smartambiente Team
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22.08.2022
Schnell
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Antwort von smartambiente.de
26.08.2022
Liebe Kundin,
danke für die positive Bewertung.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
01.08.2022
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Antwort von smartambiente.de
02.08.2022
Liebe Kundin,
vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung.
Viele Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
12.04.2022
Unmöglicher Umtausch, schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe!
Die lange Lieferdauer habe ich noch hingenommen, das war immerhin angekündigt. Was allerdings gar nicht ging, war der Versuch etwas umzutauschen und der komplett unzuverlässige Kundenservice.
Ich habe über viele Wochen bzw. mittlerweile mehrere Monate versucht, den Artikel in lediglich eine andere Farbe umzutauschen. Ein Vorgang, den eigentlich jeder Onlineshop ohne Probleme beherrscht, stellt sich bei smartambiente als unmöglich dar.
Auf meine mehrfachen Mails und Bitten an den Kundenservice wurde generell und kategorisch NICHT geantwortet. Bei Telefonaten war der Kontakt zwar jedes Mal freundlich (ich vermute der Geschäftsführer selbst) und es wurde mir auch jedes Mal versichert, dass es "an das Lager" weitergegeben oder sich darum werde. Danach ist aber dann wieder absolut nichts passiert. Keine weitere Bestätigung trotz mehrfachem Nachfragen, keine Rückmeldung, keine umgetauschte Ware, viel Geld (über 500 EUR) versenkt.
Nachdem ich quasi wöchentlich versucht habe Kontakt aufzunehmen, per Mail und telefonisch passiert weiterhin nichts. Leider ergibt sich hier ein Muster, wenn man sich auch andere Rezessionen durchliest.
In meinen Augen ist der Onlineshop leider ein sehr großer Betrug! Auch wenn die Preise verlockend sind, es wird sich nicht lohnen - bestellt besser woanders!
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Antwort von smartambiente.de
15.04.2022
Hallo Frau Schneider,
hier ist ganz eindeutig etwas schief gelaufen. Das bedauern wir natürlich sehr. Allerdings würden wir gerne von unserer Seite aus einen Schritt auf Sie zugehen und uns persönlich bei Ihnen melden, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Intern sind wir gerade schon dabei, Ihren Fall aufzuarbeiten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, denn nur so können wir auch an den unterschiedlichsten Herausforderungen wachsen.
Viele Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
13.06.2022
Bei Bestellung war die Bestellzeit mit 20-25 Tagen angegeben. Jetzt 5 Wochen später kein update zum Bestellstatus vom Verkäufer, bisher keine Ware erhalten. Ich versuche den Kundenservice per Mail und per Telefon zu erreichen ohne Erfolg. Extrem schlechter Service.
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Antwort von smartambiente.de
17.07.2022
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir können Ihren Unmut gut verstehen.
Wir sind als Wiederverkäufer stark von der Liefertreue und Kommunikation mit unseren Herstellern abhängig. Wir können nur Informationen teilen, die uns auch vorliegen.
Eigentlich sind davon ausgegangen, dass sich die angespannte Lage auf dem Markt und die Probleme mit den Lieferketten langsam normalisiert und wir somit die zugesagten Liefertermine wieder alle einhalten können. Doch leider ist dies nicht eingetreten.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
16.07.2022
Der Händler hat nach zwei Monaten nicht geliefert. Mit Hilfe von Trusted Shops Kauferschutz (Jahresmitgliedschaft) habe ich meine Zahlung zurückerhalten.
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Antwort von smartambiente.de
17.07.2022
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir können Ihren Unmut gut verstehen.
Wir sind als Wiederverkäufer stark von der Liefertreue und Kommunikation mit unseren Herstellern abhängig. Wir können nur Informationen teilen, die uns auch vorliegen.
Eigentlich sind davon ausgegangen, dass sich die angespannte Lage auf dem Markt und die Probleme mit den Lieferketten langsam normalisiert und wir somit die zugesagten Liefertermine wieder alle einhalten können. Doch leider ist dies nicht eingetreten.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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01.03.2022
Keine Sendung erhslten. Kein Telefonkontakt möglich! 225€ weg!
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Antwort von smartambiente.de
09.03.2022
Liebe Kundin, es tut uns leid, das wir bei Ihrem Kontaktversuch nicht sofort erreichbar waren. Glücklicherweise konnten wir Sie ja zurückrufen und die Lieferung veranlassen. Ihr Paket ist auf den Weg zu Ihnen und wir hoffen, dass Sie dann am Ende doch noch zufrieden mit unserem Serviceangebot sind. Viele Grüße, Ihr Service-Team von Smartambiente
Liebe Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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