smartambiente.de- Logo - Bewertungen

smartambiente.deBewertungen

zertifiziert seit: 22.12.2020
aktualisiert am: 29.11.2022
smartambiente.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei smartambiente.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.12.2020
aktualisiert am: 29.11.2022

Bewertungen für smartambiente.de

13.10.2022
Schnelle Lieferung. Die Ware war einwandfrei und sehr sorgsam verpackt. Auch die Retoure (die Leuchte hat dann leider farblich doch nicht so gut gepaßt) innerhalb der 14 Tage ging völlig problemlos. Der Servicemitarbeiter am Telefon war sehr nett und konnte mir schnell weiterhelfen. Und auch die Rückzahlung kam sehr schnell. Ich habe schon hin und wieder bei Smartambiente bestellt und noch nie Probleme gehabt. Deshalb gibts uneingeschränkt 5 Sterne von mir!

19.01.2022
Bestellt und bezahlt wurde am 17. Dezember 2021 ein Toyo Bett, das als "auf Lager" geführt wurde. Nachdem auch nach Weihnachten weder eine Lieferung noch Sendungsverfolgungsdaten vorlagen, habe ich nach mehreren Versuchen am 29.12.2021 telefonisch Kontakt gehabt. Die zugesagte email zur Überprüfung der Bestellung kam, deutlich später als telefonisch zugesagt. Man verwies darauf, dass die Spedition über die Weihnachs- und Neujahrszeit geschlossen habe und ab 05.01.2021 wieder anfängt. Tatsächlich wurde das Bett der auch in dieser Januarwoche nicht verschickt. Wiederum telefonischer Kontakt in der Folgewoche, bei der der Verkäufer sogar ausfallend wurde und sinngemäß meinte, man würde so viele Tojo Betten verkaufen und ich sei der einzige Kunde, der nicht zufrieden sei. Später erfolgte dann eine telefonische Bestätigung dass der Versand erfolgt sei, Sendungsverfolgungsdaten würde ich kurzfristig erhalten. Sendungsdaten habe ich tatsächlich nicht erhalten, auch eine weitere Rückfrage dazu blieb unbeantwortet. Das Bett kam dann schlußendlich rund 4 Wochen nach Bestellung und Bezahlung hier an. Die interessante Feststellung dabei: Die Sendung kam von Tojo selber (bestellt war laut Onlineshop Lagerware), nicht vom Verkäufer, und sie kam per Paketdienst, nicht per Spedition. Ich muss davon ausgehen, dass der Verkäufer also an mehreren Stellen mir gegenüber unwahre Aussagen getroffen hat und kann trotz schlußendlich erfolgter mangelfreier Lieferung nur von diesem Shop abraten. Lieber ein paar Euro mehr investieren und bei einem Shop mit einem grundlegend anderen, kundenorientierten Geschäftsverständnis bestellen.

Bewertungen für smartambiente.de

30.10.2022
Bestellabwicklung und Qualität des Schreibtisches ist gut, dafür die Sterne. Die Spedition mit der geliefert wurde schlecht, das sind 0 Sterne. Es wurde ein Zeitfenster in zwei Tagen von 9-14 Uhr (also eigentlich der ganze Tag) abgegeben und von mir auch bestätigt. Als bis 15 keine Lieferung erfolgte, erfuhr ich auf meine Nachfrage bei der Spedition, das der Fahrer bereits auf dem Rückweg ist und nicht mehr kommt. Der Sachbearbeiter war offensichtlich unfähig oder unwillig, der Vorgesetzte nicht erreichbar. Die Anlieferung wurde letztendlich verweigert, obwohl der Fahrer laut dem zugesandten Tracking-Link nur ca 20km von mir entfernt war (dichter dran als den ganzen Tag). Auch am nächsten Tag meldete sich von der Spedition niemand und ich musste der Anlieferung wieder hinterherlaufen. Da ich nicht noch einen Urlaubstag auf Verdacht verschwenden wollte, wurde dann mit Murren 2Tage später per Frühdienst geliefert.
16.04.2022
Die Designer-Stehlampe war leider sehr schlecht verpackt und kam bei mir trotz unversehrter Verpackung mit verbogenem Schirm und verborgenen Bein bei mir an. Der Verkäufer war aber sehr bemüht und wir haben uns sehr schnell auf einen reduzierten Kaufpreis geeinigt.
Antwort von smartambiente.de
26.04.2022
Liebe Kundin, wir haben das Feedback zu Ihrer Bestellung und die Kritik an der Verpackung bereits an den Designer weitergegeben, vielen herzlichen Dank für Ihre Kooperationsbereitschaft. Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten. Viele Grüße, Ihr Smartambiente Team